iPod Integration Kit direkt von Mercedes

Diskutiere iPod Integration Kit direkt von Mercedes im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, schaut euch das hier mal an: iPod Integration Kit Wissen die Insider hier, was das kosten wird und ab wann es erhältlich sein soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hector

alter Hase
Fahrzeug
C220 CDI T Avantgarde Sport Edition
Hallo,
schaut euch das hier mal an:
iPod Integration Kit

Wissen die Insider hier, was das kosten wird und ab wann es erhältlich sein soll? Finde das ist die erste wirklich makellose Lösung, um MP3s in der C-Klasse zu hören, werds mir wohl anschaffen...

Super, daß Kleingedruckte : "Nur für Fahrzeuge mit serienmäßigen Anschluß im Handschuhfach !"

Bleibt also "nur" für Comand verfügbar ...

Also ich lese unter "Zu den Modellen":
"Nur für Fahrzeuge mit zusätzlichem Audioanschluß im Handschuhfach."

Und der Aux-Anschluss lässt sich doch auch für die anderen beiden Radios nachrüsten...

Aux nachrüsten beim 211er APS 50 ?
Da verfolge ich schon diverse Diskussionen hier (Suche ist sehr ergiebig).

Schlagt mich, aber IMHO gibt es diese Lösung (noch) nicht.

Vielleicht kann Holgi dazu noch etwas schreiben, der ist da für mich der Crack. :sheep2:

Die Info auf dem Link ist da etwas dürftig.

macht für mich auch keinen Sinn:
- Aux Anschluß im Handschuhfach überträgt nur den Ton, dann geht das Display nicht
- Anschlußmodul an CAN Bus - war hier vor einigen Wochen beschrieben für 399,- USD, da braucht man wohl den AUX nicht....

iPod ist zu Zeit eine heiße Kiste, viele Gerüchte und Ankündigungen, aber nix zu verfügbar.

Das angebotene Kit hat nichts mit dem COMAND oder einem anderen Radio zu tun. Es wird über MOST direkt eingebunden, und daher ist der iPod auch nur über die Lenkradtasten und nicht das COMAND bedienbar.

Grüsse
S.

voegel schrieb:
Das angebotene Kit hat nichts mit dem COMAND oder einem anderen Radio zu tun. Es wird über MOST direkt eingebunden ...

Aber über den AUX Anschluss im Handschuhfach ? :confused:
Ich habe so etwas nicht bei meinem APS 50 ...

Nicht MOST sondern über CAN ans KI. Deswegen ist auch der AUX Eingang erforderlich.

Der dension dagegen geht über den D2B und ersetzt den CD-Wechsler.

Ich würde gerne den Ipod über mein Mercedes Exquisit Radio bedienen, anstelle des CD-Wechslers, gibt es da auch ne Möglichkeit?

Mercedesfahrer schrieb:
Nicht MOST sondern über CAN ans KI. Deswegen ist auch der AUX Eingang erforderlich.

Der dension dagegen geht über den D2B und ersetzt den CD-Wechsler.

Die Lösungen von der o.a. Firma arbeiten derzeit entweder über AUX-Eingang ODER über D2B. Desweiteren wird es dort auch zukünftig eine MOST-Variante geben.

Die von Mercedes und Apple vorgestellte Variante ist eine MOST-Lösung (wurde mir zumindest so von Apple mitgeteilt). Der Aux Anschluss wird m.W. nur benötigt, um Audio zu übertragen. Zusätzlich wird ein Most-Adapter installiert, mit dem der iPod gesteuert werden kann.

Grüsse
Sebastian

haben die dir sonst noch was mitgeteilt? Kosten, näherer Erscheinungstermin?

Nein, leider nicht. Ich warte auch sehnsüchtig darauf. Mehr als die Infos aus dem Netz (Q2/05 und ca. 400 USD ohne Einbau) sind mir auch nicht bekannt.

Grüsse
S.

kann mir auch nicht vorstellen das es per Most geht, sondern eher per CAN, würde es er MOST gehen, wäre es auch über das Headunit bedienbar! Und MOST liegt am KI nicht an!

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: iPod Integration Kit direkt von Mercedes
Zurück
Oben