iPod-Interface Einbau

Diskutiere iPod-Interface Einbau im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, habe vor mir im handschuhfach das iPod-Interface einbauen zu lassen. Kostenpunkt 180 € für das Interface + nochmal 178 € für den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das AUX-Interface nimmst Du über langes Drücken den CD-Wechsler-Taste in Betrieb,oder? Es steht dann "AUX-Input-Active" (oder ähnliches im Display), oder?

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,
ja ich muss die CDC - Taste drücken und das Audio20 Gerät erkennt den Ipod. Das KI erkennt diese auch und kann über Lenkradtasten, den Ipod - Track weiter schalten - funkrioniert alles - nur das kein Wiedergabeton kommt und das Ipod nicht geladen werden kann.

Gruß
branden
 
Bliebe nur die Kabel noch mal alle zu überprüfen. Speziell, was die Verbindung zum AUX-Anschluß angeht. Sonst müßte etwas defekt sein, da Du wohl alles richtig gmacht hast.

Was ist, wenn Du was anderes an den AUX-Anschluß des Audio 20 anschließt?
Hat Deiner einen AUX-Anschluß im Handschuhfach? Was passiert, wenn Du da was anschließt?

Gruß
Thomas
 
Ich bin der Meinung du musst das Kabel B67824531 kaufen und verbauen, dann sollte alles passen, da der Nano 4G nicht bei dem von dir verbautem Kit freigegeben ist. Danach sollte alles passen...

Chris
 
Ich bin der Meinung du musst das Kabel B67824531 kaufen und verbauen, dann sollte alles passen, da der Nano 4G nicht bei dem von dir verbautem Kit freigegeben ist. Danach sollte alles passen...

Chris

Hallo Chris,

denkst Du dass dieses Kabel abgesehen vom Laden auch was zutun hat mit dem Signal der Wiedergabe..? Suche schon nach einer Pinbelegung Ipod Nano Gen.3 zu Gen.4..?
 
holgi2002 aus dem Pocketnavigation Forum fragen, der kann dir helfen.....;)

*Klick hier*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chris,

denkst Du dass dieses Kabel abgesehen vom Laden auch was zutun hat mit dem Signal der Wiedergabe..? Suche schon nach einer Pinbelegung Ipod Nano Gen.3 zu Gen.4..?

Statt dem Kabel gibt es auch eine Lösung via Adapter den Du bei Gravis oder Pearl bekommst.

Gruß Dirk
 
Statt dem Kabel gibt es auch eine Lösung via Adapter den Du bei Gravis oder Pearl bekommst.

Gruß Dirk

Hallo Dirk,
habe ich noch nie gehört...was ist das..?

Kannst Du mir bitte auch hierzu ein Link posten..?

Danke branden
 
Hallo

habe bei Ebay ein IPOD Interface gekauft allerings hat der Hirni den Produktaufkleber zu hälfte überklebt das ich nur ein Teil sehe.

B6 Nr hat hinten 42 52

HW:1706
SW: 2006

Kann ich jetzt damit sagen das ich eins habe Herstellungswoche 17 2006 ?
Software 2006 ????

ISt das jetzt ein neues Interface oder ein altes?

http://www.judietze.de/eBay/EiPott%20(1).JPG
 
Kann dazu niemand etwas sagen ???
 
gibt es denn kein Interface für den w203 vor MOPF (Bj 2000)

Ich beschäftige mich mit dem Thema schon sehr sehr lange aber finde keine Lösung. Auch hier: ipod interface für alle möglichen Modelle aber keins für den w203 vor bj 2004. das kann doch nicht sein oder??
 
ist leider so
Das Mercedes Benz iPod Interface setzt voraus, dass das Radio einen Aux In Eingang hat und es verwendet das neue MOST Bussystem, welches erst mit der Baureihe 211 eingeführt wurde (NTG 1.0). In der Baureihe 203 wurde erst mit der Modellpflege 2004 NTG 2.0 eingeführt.

Eine Alternative wäre die Firma Dension, die auch D2B Adapter anbieten.
Car compatibility - Dension

Gruß DiWi
 
Das Problem ist dass ich gar nichts machen kann.

1. Ein AUX IN Eingang könne man nach MOPF nachrüsten.
2. Die ViseeO MB 3 und ViseeO MB 4 auch nur mit UHI zu verwenden. Ebenfalls erst nach MOPF!!
3. Ipod Interface auch nur für Modelle nach MOPF zu geben!!
4. AUX In Adapterkabel anstelle des CD Wechslers nur comand 2.0

So viele Möglichkeiten und ich kann nichts damit anfangen!

Gibt es denn gar keine Möglichkeit mein iphone als Wiedergabequelle zu nutzen??????? außer qualischrott wie fm transmitter oder kassettenadapter!

Ich habe so langsam echt keine Idee mehr und im Internet finde ich auch nichts neues.
 
Sollte gehen, aber halt ohne Steuerung und Anzeige des iPods/iPads/iPhones

Gruß DiWi
 
ich denke schon dass sich das iphone dann steuern lässt bin mir aber nicht sicher.

denn dieser Adapter wird ja anstelle des CD Wechslers angeschlossen. Das Audiosystem denkt also dass dort immer noch der Wechsler ist, den man ja auch ganz normal steuern konnte.

Kann mich aber auch irren.

Aber selbst wenn ich das iphone nicht über das Radio oder die Lenkradfernbedieung steuern kann. Das ist für mich sekundär.
 
ich habe heute mit den Herstellern telefoniert. Ich verstehe nicht wie blöd man sein kann und so ein Teil entwirft wenn es nicht 100% "fertig" ist.

Die haben gesagt, dass das Gerät noch mit Strom versorgt werden muss und eine Wake Up Funktion hergestellt werden muss. Es sei nicht Plug in fähig.

Wie bescheuert ist das denn. Was haltet ihr davon??
 
Ich habe den Leuten grade eine E-Mail geschickt. Mal schauen was dabei raus kommt.

Aber ich denke nicht, dass ich noch andere Alternative habe.
Entweder das AUX Interface oder das Dension Gateway 500.

ich werde mir wahrscheinlich das Aux Interface einbauen lassen. Ich war bei ATU und habe denen folgende Einbauanleitung gezeigt:

EBA_640231.pdf

und die meinten dass es kein Problem sei. Ist die günstigste und auch ne gute Variante denke ich. Qualität bleibt erhalten. Nur kann ich die Wiedergabequelle wie MP3 oder Smartphone nicht mit dem Lenkrad bedienen. Das finde ich aber nicht dramatisch.
 
Gibt es in Deinem Bereich keinen Car-HiFi Spezialisten ?
Also ATU würde ich ich nie und nimmer mit so etwas betrauen, dann schon lieber den Media-Markt Einbauservice ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: iPod-Interface Einbau

Ähnliche Themen

Zurück
Oben