iPod Interface Kit vs. Media Interface

Diskutiere iPod Interface Kit vs. Media Interface im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Ich habe einen CLC BJ 12/08 mint Comand APS. Ich möchte ein iPhone/iPod anschliessen und habe wie es schein zwei Möglichkeiten: a) Nachrüsten...
T

t3chie

Guest
Ich habe einen CLC BJ 12/08 mint Comand APS. Ich möchte ein iPhone/iPod anschliessen und habe wie es schein zwei Möglichkeiten:

a) Nachrüsten der Zusatzausstattung Media Interface Code 518
b) Zubehör iPod Interface Kit , Video B6 782 4563

Ist es korrekt dass nur eines der beiden Titellisten, Menü etc im Comand APS anzeigt und nicht nur im Kombi Instrument?
Wenn ja, welches?
Wer hat beides schon bedient und kann zu den Vorzügen der beiden Varianten was schreiben? Preislich sind sie recht ähnlich 280,- Euronen für das Interface Kit, für die Code 518 Nachrüstung hat man mir 400,- genannt.
 
Hallo!

Das Mediainterface kann nicht nur über das Lenkrad, sondern auch über den Comand bedient werden. Das erhöht natürlich den Bedienungskomfort. Anzeigen auf dem Comand werden auch besser sichtbar.
Ausserdem können beim MI noch andere MP3 Player über USB angedockt werden.
Aber Nachrüstung für 400 Euro? Wer bietet so etwas an? Allein das Interface kostet doch mehr, und der Arbeitsaufwand dürfte geringfügig grösser sein. Offiziell wird von MB so etwas nicht angeboten.

Gruss
 
Gibt es beim Anschluss einer Festplatte über USB auch das Limit mit 2000 Songs?

Ist beim iPod Interface Kit mit Video also keine Anzeige der Steuerung im APS möglich?

Zum Preis des Media Interface bin ich mir jetzt nicht mehr sicher - aber als Sonderausstattung kostet es doch "nur" 200,- netto. Im Vergleich zum Preis eines iPods finde ich das schon teuer genug.
 
Hallo!

Beim Ipodinterface können nur die Klangeinstellungen über den Comand bedient werden. Im Auxbetrieb sieht man einen weissen Bildschirm.
Der Preis für das Mediainterface ab Werk ist günstig und jeder der das nicht mitbestellt hat ein Problem.

Gruss
 
Gibt es beim Anschluss einer Festplatte über USB auch das Limit mit 2000 Songs?
.

Ich habe auf meiner 120 GB Festplatte an einem MI Anschluß und einem Audio 50 APS NTG 2.5 etwa 18.500 Musiktitel in 6 Hauptgruppenordnern, die sich wieder in rund 1150 Ordnern unterteilen. (Musiktitel sind von 2 - 60 MB groß, da auch eine Menge Klassik und Hörbücher dabei ist) Alle in Bitrate: 192 kBit/s. Damit kann mein eine Weile unterwegs sein, ohne sich über seine Musikunterhaltung während der Fahrt Gedanken zu machen :)

Gruß
Frank
 
Thema: iPod Interface Kit vs. Media Interface
Zurück
Oben