IPod Nachrüstung bei C-Klasse W203 mit Comand APS

Diskutiere IPod Nachrüstung bei C-Klasse W203 mit Comand APS im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, hat schon jemand den DC-IPod-Nachrüstsatz bei der C-Klasse W203 mit Comand APS ab MOPF verbaut? Ich bekommen meine neue C-Klasse Ende...
M

MAE-Alex

Guest
Hallo,

hat schon jemand den DC-IPod-Nachrüstsatz bei der C-Klasse W203 mit Comand APS ab MOPF verbaut? Ich bekommen meine neue C-Klasse Ende September und habe zu Gunsten des IPods auf den CD-Wechsel verzichtet.

Ich habe folgende Fragen, die mir der „Freundliche“ von DC nicht beantworten konnte und ich auch über die Suche keine zufrieden stellende Antwort bekam:
1. Habe von div. Problemen mit Lautstärkeunterscheiden gelesen. Ist das noch aktuell, oder ist das Thema Vergangenheit?
2. Erfolgt die Bedienung des IPods nur über das Lenkrad oder ist die Bedienung auch über das Comand möglich?
3. Lassen sich die Playlisten, Alben, … analog der Bedienung am Ipod anwählen?
4. Was erscheint im KI und was im Comand? Wieviele Zeichen sind sichtbar? Frage daher, weil ich in meinem SLK (R170) einen Alpine CDE-9850Ri mit IPod-Steuerung eingebaut habe und dort die Anzeige auf 12 Stellen begrenzt ist.


Für eure hoffentlich zahlreichen Antworten schon mal vielen Dank im Voraus.

Gruß
Alexander
 
Moin,Moin,

zu1. ist noch aktuell

zu2. nur über Lenkrad

zu3. ja

zu4. am COMAND nix weil der nur auf AUX-Eingang gestellt wird, läuft also nur der Ton drüber.

Alternativ vielleicht das Dietz-Kit (www.dietz.biz) das wechselt alle 10 sec zwischen Titel und Interpret und der Ton ist auch verstärkt :eek: ;)
 
Hallo!

Bin jetzt auch im Besitz eines I-Pods und möchte ihn nun ins Auto
integrieren. Nur die Nachteile wie Lautstärkeanpassung und der hohe Preis schrecken noch ab.
Frage: Gibt es in näherer Zukunft von MB oder einem anderen Zulieferer ein verbessertes Interface mit eventuell noch anderen Highlights?
Holgi hat vor ewiger Zeit mal so etwas angedeutet. Ein paar Monate würde ich dann schon noch warten, aber wenn es keine Aussicht auf Neuerungen gibt, würde ich wohl oder übel das aktuelle Interface nehmen.

Gruss
 
meiner Meinung nach geht nichts über das originale Teil und der Preis ist meienr Meinung nach auch absolut i.O.!

Chris
 
Nun gut, das orginale Interface würde ich auch bevorzugen. Aber das Dension Gateway 500 hat soviele nette Features. Allein die ganzen zusätzlichen Anschlussmöglichkeiten.
Frage: Verstehe ich das richtig, das dieses Interface in den Mostring mit eingeschliffen wird? Wie sonst, ist eine Bedienung über Comand möglich?

Gruss
 
Das MOST-Teil ist aber noch nicht lieferbar, erst zum Winter :eek: :rolleyes:
 
Hallo Holgi!

Wenn du von dem Mostteil schreibst, welches erst im Winter lieferbar ist, meinst du dann das Dension Teil?
Also ich verspreche mir von der Mosteinbindung nicht nur die Anzeige über das Comand, sondern auch einen verbesserten Klang, da Audiosignale über Most kommen. Zur Zeit nutze ich den I-Pod über die Auxbuchse im Handschuhfach, und man muss sagen, die Klangqualität ist bescheiden.
Dann würde es sich für mich sogar lohnen bis zum Winter zu warten.

Gruss
 
Thema: IPod Nachrüstung bei C-Klasse W203 mit Comand APS
Zurück
Oben