iPod nano im W203 (2/2003

Diskutiere iPod nano im W203 (2/2003 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! Ich möchte meinen iPod nano über mein Audio 10 benutzen. Deswegen bin ich heut bei unserer lokalen Niederlassung gewesen wo mir...
E

ellioth

Guest
Hallo zusammen!

Ich möchte meinen iPod nano über mein Audio 10 benutzen. Deswegen bin ich heut bei unserer lokalen Niederlassung gewesen wo mir die freundliche Dame hinterm Tresen offenbart hat, dass bei meinem Benz das nicht geht, weil ich eine C-Klasse vor der Modell-Pflege habe.
Im Internet habe ich aber schon öfters gelesen, dass das funktionieren soll. Zwar ginge dabei der Aux-Eingang drauf und man könne es nur übers Lenkrad bedienen, aber das wär ja schon mal was!

Bin nun aber doch etwas verwirrt, was denn nun Fakt ist.
Geht? Oder geht nicht? Wie kann ich so was rausfinden ohne so ein Interface auf blöd einbauen zu lassen? Und was kostet der Spaß so in etwas? Für´s Gerät hab ich was so um die 170€ gelesen...

Wo liegt der Unterschied zwischen den Modellen vor der MoPf und der danach, mal abgesehen vom Optischen. Haben die das was am Bus oder den Steuergeräten verändert, so dass solche Interfaces erst in neueren Modellen gehen?

Für Hilfe wäre ich Euch äusserst dankbar

Gruß

E.
 
I-pod für W203

hallo ellioth

mit dem gleichen Problem beschäftige ich mich auch gerade.
Aber schau doch mal unter www.dension4u.de :) dort findest Du unter 442 Gateway 500 was passendes.
gruß obipeter
 
Thema: iPod nano im W203 (2/2003
Zurück
Oben