akbor
Carlsson vom Dach
- Fahrzeug
- S205.283 (C300T)
Naja, bei mir ist B67824254 verbaut (iPod IF für die 203er Baureihe), d.h. das Kabel zum iPod hin hat die Nummer B67824237. Ich habe keine Ahnung, ob es ein anderes Kabel für neuere iPods gibt.
Ich musste mein iPod (4G 40 GB, BJ 2004) vor etwa drei Monaten neu aufsetzen, hatte die gleichen Symptome wie du. Nun ist er komplett mausetot. Will aber keinen Teufel an die Wand malen.
Ich werde versuchen, das Teil zu reparieren. So wie es ausschaut, hat sich die Festplatte verabschiedet. Werde mal versuchen eine 20 GB Platte zu transplantieren. Die 40 GB Platten sind leider nicht bezahlbar
Gruß
Robert
Ich musste mein iPod (4G 40 GB, BJ 2004) vor etwa drei Monaten neu aufsetzen, hatte die gleichen Symptome wie du. Nun ist er komplett mausetot. Will aber keinen Teufel an die Wand malen.
Ich werde versuchen, das Teil zu reparieren. So wie es ausschaut, hat sich die Festplatte verabschiedet. Werde mal versuchen eine 20 GB Platte zu transplantieren. Die 40 GB Platten sind leider nicht bezahlbar

Gruß
Robert
Ich würde mir ohne viele Gedanken einen Nano 4G mit 16 GByte kaufen, aber anscheinend passt er nicht so ohne weiteres zum Interface
Liste:
, ich will dir ja deine Arbeit nicht abnehmen), wo man ohne Ersatzteile 29 EUR bezahlen muss. Da die Ursache für den Defekt mit großer Wahrscheinlichkeit die Festplatte ist (eine 20GB kostet schon 89 EUR), dann ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden und ein gebrauchtes Gerät ist die bessere Variante.
Habe das Teil repariert bekommen, allerdings war die Festplatte nicht defekt, es hat sich um einen Wackler auf der Hauptplatine gehandelt. Je nach dem, wie fest die Schrauben angezogen waren, hat sich das Fehlerbild verändert. Habe dann auf Verdacht alle Stecker und die Bauteile in der Nähe des Dock-Steckers nachlöten lassen. Jetzt habe ich eine 20 GB Festplatte zuviel... Naja, vielleicht brauche ich sie bald, mal sehen wie lange die Reparatur hält und ob diese Nachlötaktion den Wackler überhaupt erwischt hat.