ipodlautstärke über interface an audio20 zu gering

Diskutiere ipodlautstärke über interface an audio20 zu gering im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Habe das Interface und einen Ipod-Mini am Audio20 dran. Klappt wirklich prima nur die Lautstärke passt nicht zur Radiolautstärke. Wenn eine...

  1. #1 wwunsch, 09.11.2005
    wwunsch

    wwunsch Stammgast

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    203 C220 CDI Kombi
    Habe das Interface und einen Ipod-Mini am Audio20 dran.
    Klappt wirklich prima nur die Lautstärke passt nicht zur Radiolautstärke.
    Wenn eine Verkehrsmeldung durchkommt, fliegen mir die Ohren weg...
    Jetzt habe ich viel rumgetestet....
    1. ipod uncrapped (gopod): kein Erfolg, da nur Wirkung über Kopfhörer erfolgt
    2. eupod: kein Erfolg, Wirkung auch nur über Kopfhörer
    3. mp3gain:
    auf 95, viel clipping, hört sich grausig an
    auf 89, kein clipping, Klang gut, die Ohren (Verkehrsdurchsage) fliegen weg......
    auf 92, clipping siehe oben....
    auf 90, Klang o.k. aber die Ohren......
    jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.....
    hat jemand eine gute Idee?
     
  2. #2 Codimac, 13.11.2005
    Codimac

    Codimac Stammgast

    Dabei seit:
    25.06.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 350 (CL203)
    Auf welchem Wert steht die TP-Volume in deinem Audio 20?
    Die TP-Volume steht bei mir auf +1. Empfinde so die Lautstärke bei Verkehrsfunk während ipod-Betrieb nicht zu laut.
     
  3. #3 wwunsch, 14.11.2005
    wwunsch

    wwunsch Stammgast

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    203 C220 CDI Kombi
    hi, habe ich schon auf null gestellt, wenn man das auf minus drei stellen könnte, wäre mir geholfen, geht aber anscheinend nicht.

    Wieviel db haben denn deine mp3s?
     
  4. #4 Codimac, 16.11.2005
    Codimac

    Codimac Stammgast

    Dabei seit:
    25.06.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 350 (CL203)
    Von 85 bis 101 dB ist alles dabei (ermittelt mit MP3Gain).
    Da ich aber die automatische Lautstärkeanpassung in iTunes und iPod nutze, werden die Titel gleichmäßig abgespielt.
     
  5. #5 harrykausl, 24.11.2005
    harrykausl

    harrykausl Frischling

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B200CDI
    IPOD Video in B-Klasse ist zu leise

    Ich habe seit gestern einen IPOD Video in der B-Klasse am APS 50. Die Laustärke ist zu gering, d.h. generall leiser als der Radio. Bei voller Lautstärke kann man sich noch gut unterhalten. Automatische Lautstärkenapassung ja / nein bringt nichts. Wenn gopod auch nichts bringt, habe ich ein kleines Problem.
     
Thema:

ipodlautstärke über interface an audio20 zu gering

Die Seite wird geladen...

ipodlautstärke über interface an audio20 zu gering - Ähnliche Themen

  1. manuelle Heckklappe lässt sich über den Griff nicht mehr öffnen

    manuelle Heckklappe lässt sich über den Griff nicht mehr öffnen: Moin, MB-Gemeinde, ein fröhliches Hallo in die Runde aus Bremen! Ich freue mich als Neuling, hier zu sein! Ich hoffe, Ihr seid alle gut in den...
  2. Easypack Heckklappe öffnet über eingespeicherte Position Öffnungswinkel Maximalwinkel

    Easypack Heckklappe öffnet über eingespeicherte Position Öffnungswinkel Maximalwinkel: Hallo zusammen, ich fahre eine E-Klasse T-Modell W213 Mopf Baujahr 10/2020 mit elektrischer Heckklappe. Da das Fahrzeug in einer Garage steht,...
  3. Motor überhitzt

    Motor überhitzt: Hallo, bin letztens auf der Autobahn gefahren. Plötzlich kam ein Signalton, mit dem Hinweis sofort den Motor auszuschalten. Der...
  4. W212 Batterie über Nacht leer

    W212 Batterie über Nacht leer: Hallo, ich hatte am Abend eine voll geladene Batterie montiert um etwas am Auto zu testen.Nächsten Tag wollte ich weiter machen,aber leider war...
  5. Der Anrufer hört mich nicht über die eingebaute Freisprecheinrichtung

    Der Anrufer hört mich nicht über die eingebaute Freisprecheinrichtung: Hallo, ich habe mir extra ein olles Nokia 6310i besorgt um die Freisprecheinrichtung zu nutzen. DIe Handyhalterung ist unter der Armlehne und ich...