ipodlautstärke über interface an audio20 zu gering

Diskutiere ipodlautstärke über interface an audio20 zu gering im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Habe das Interface und einen Ipod-Mini am Audio20 dran. Klappt wirklich prima nur die Lautstärke passt nicht zur Radiolautstärke. Wenn eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wwunsch

Stammgast
Beiträge
36
Fahrzeug
203 C220 CDI Kombi
Habe das Interface und einen Ipod-Mini am Audio20 dran.
Klappt wirklich prima nur die Lautstärke passt nicht zur Radiolautstärke.
Wenn eine Verkehrsmeldung durchkommt, fliegen mir die Ohren weg...
Jetzt habe ich viel rumgetestet....
1. ipod uncrapped (gopod): kein Erfolg, da nur Wirkung über Kopfhörer erfolgt
2. eupod: kein Erfolg, Wirkung auch nur über Kopfhörer
3. mp3gain:
auf 95, viel clipping, hört sich grausig an
auf 89, kein clipping, Klang gut, die Ohren (Verkehrsdurchsage) fliegen weg......
auf 92, clipping siehe oben....
auf 90, Klang o.k. aber die Ohren......
jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.....
hat jemand eine gute Idee?
 
Auf welchem Wert steht die TP-Volume in deinem Audio 20?
Die TP-Volume steht bei mir auf +1. Empfinde so die Lautstärke bei Verkehrsfunk während ipod-Betrieb nicht zu laut.
 
hi, habe ich schon auf null gestellt, wenn man das auf minus drei stellen könnte, wäre mir geholfen, geht aber anscheinend nicht.

Wieviel db haben denn deine mp3s?
 
Von 85 bis 101 dB ist alles dabei (ermittelt mit MP3Gain).
Da ich aber die automatische Lautstärkeanpassung in iTunes und iPod nutze, werden die Titel gleichmäßig abgespielt.
 
IPOD Video in B-Klasse ist zu leise

Ich habe seit gestern einen IPOD Video in der B-Klasse am APS 50. Die Laustärke ist zu gering, d.h. generall leiser als der Radio. Bei voller Lautstärke kann man sich noch gut unterhalten. Automatische Lautstärkenapassung ja / nein bringt nichts. Wenn gopod auch nichts bringt, habe ich ein kleines Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ipodlautstärke über interface an audio20 zu gering
Zurück
Oben