IRDA Fernbedienung verbessert W202 Vormopf

Diskutiere IRDA Fernbedienung verbessert W202 Vormopf im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe meine Fernbedienung verbessert und zwar habe ich eine etwas stärkere Diode eingebaut, dadurch wurde die Treffgenauigkeit erhöht, dazu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EleganceC

Crack
Fahrzeug
W211 E320 Elegance
Tansanit blau metallic
Ich habe meine Fernbedienung verbessert und zwar habe ich eine etwas stärkere Diode eingebaut, dadurch wurde die Treffgenauigkeit erhöht, dazu habe ich zusätzlich noch ein wenig Alufolie um die Diode gewickelt, damit der Strahl etwas konzentrierter ist.

Ergebnis: Die Reichweite konnte kaum vergrößert werden, evt. um einen Meter, dafür aber deutlich sicherer, sprich es muss nicht mehr so exakt gezielt werden. Wenn der Schlüssel im Schloss ist, kann nun auch das Auto per Knopfdruck mit Schlüssel im Schloss verriegelt werden, das ging vorher nicht bei meinem W 202, Signal zu schwach.

Eigentlich müsste man nun noch den Empfänger im Spiegel tauschen, damit er 100%ig zur Diode passt, dann kann auch die Reichweite beträchtlich erhöht werden! Doch wie bekommt man den Spiegel auf und wo sitzt genau die Diode. Gibt es auch andere Möglichkeiten zusätzliche Dioden einzubauen? Evt. auf der Hutablage oder in der Tür, da wo sie vorher saß bei den etwas älteren C-Klassen W 202?

Hallo Elegance,
es gibt einen kompletten Bausatz mit Zusatzempfänger für FBS 2 von MB steht sogar im WIS,frag doch mal bei Deiner VT/NL.(kann aber sein daß es beim Kombi drinsteht)

Danke für den Tipp! Das wird dann ja wahrscheinlich eine Plug and Play Lösung sein nehme ich an. Heute Abend weiss ich mehr! Noch schöner wäre es ja, wenn diese Notöffnungsfunktion der Komfortfunktion schon bei m ersten Drücken funktionieren würde, praktisch im Sommer zum Lüften, so dass man nicht sofort in das heisse Auto steigen muss. Weisst du da auch noch einen Tipp heidi?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: IRDA Fernbedienung verbessert W202 Vormopf
Zurück
Oben