Isofix für Kindersitze nachrüsten?

Diskutiere Isofix für Kindersitze nachrüsten? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi, habe einen E320 CDI T-Modell Bj 01 und somit leider kein Isofix für den Kindersitz. Gabs wohl erst ein Jahr später. Ist es möglich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E320CDI

E320CDI

Stern muß sein!
Beiträge
111
Fahrzeug
S210 E320 CDI Avantgarde
Hi,

habe einen E320 CDI T-Modell Bj 01 und somit leider kein Isofix für den Kindersitz. Gabs wohl erst ein Jahr später.
Ist es möglich das nachzurüsten?
Wofür sind den die Metallösen links und rechts neben den Kopfstützen hinten? Dachte schon, das wäre auch was für einen Kindersitz...

Gruß,
Christoph
 
Hallo und willkommen im Forum!

Umrüsten ist schon möglich, meiner Meinung aber nach zu teuer! Die Ösen neben den Kopfstützen sind dazu da um im umgelegten Zustand die Kopfstützen einzuschieben.

Chris
 
Hi Chris,

was heißt "zu teuer" in Euro?

Das mit den Kopfstützen einfahren kapier ich jetzt nicht...wie funktioniert das?

Gruß,
Christoph
 
Hallo Christoph,

E320CDI schrieb:
Wofür sind den die Metallösen links und rechts neben den Kopfstützen hinten? Dachte schon, das wäre auch was für einen Kindersitz...
damit meinst Du bestimmt das hier:

http://mitglied.lycos.de/iwkdp/124/umklapp_1.jpg


Wenn Du Dir das nächste Bild anschaust, sollte die Funktion klar sein. ;)

http://mitglied.lycos.de/iwkdp/124/umklapp_2.jpg

Chris meinte die Löcher, die die Kopfstützen im umgeklappten Zustand aufnehmen. Auch auf dem 2. Bild zu sehen.


Den 210er gab es ab Werk übrigens nie mit ISOFIX-Vorrüstung.


(Und bevor Fragen aufkommen: ja, die Bilder sind vom 124er, habe im Moment keine passenden vom 210er gefunden. :))


Gruß
Diego
 
Eine Isofix-Nachrüstung ist NICHT möglich, da die Ösen mit der Karosse verschweißt sein müssen.

Das trägt kein TÜV ein ...
 
Alles klar. Vielen Dank für Eure Antworten!!
Dann muß es eben mit dem Quickfix gehen, schade...

Gruß aus dem sonnigen Baden,
Christoph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Isofix für Kindersitze nachrüsten?

Ähnliche Themen

tom181
Antworten
10
Aufrufe
7K
Vaneo freund
V
T
Antworten
17
Aufrufe
11K
Galaxy510
Galaxy510
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Dieselwiesel
D
G
Antworten
16
Aufrufe
37K
Gabs
Zurück
Oben