Ist das ein echter E60?

Diskutiere Ist das ein echter E60? im Forum AMG E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Ich habe mich grade mal nach einem E60 umgeschaut, und da hab ich das Auto entdeckt. Bin leider überhaupt nicht in der Materie und würde nun gerne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

phil000

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
noch keins.
Ich habe mich grade mal nach einem E60 umgeschaut, und da hab ich das Auto entdeckt. Bin leider überhaupt nicht in der Materie und würde nun gerne wissen was ihr zu dem Wagen sagt?!
Das ist er!
Danke schon mal phil.
 
Hi, ich bin leider überhaupt nicht in der Materie, aber mich würde eure Meinung zu diesem Wagen interessiern.
Gruß Phil.
 
Hallo Phil,

der „E 60“ wurde zwischen 9/93 und 11/94 gebaut. Es handelt sich bei dem Fahrzeug also schon um kein Seitens Affalterbach als solches Ausgeliefertes Fahrzeug, sondern um einen „umgebauten“ „500 E“, was in dieser Zeit der übliche Weg war. Allerdings gab es 1992 auch noch keinen „Limited“, diese wurden nur ca. 94/95 gebaut. Zu der Anzeige bleibt anzumerken, das es sich um keinen „Diesel“ handelt und das die Nennleistung für den M 119.974 6.0 untypisch ist. Zudem wird keine Laufleistung angegeben.
DM 40.000.—sind weniger als die normalen Umbaukosten eines W 124.036 mit Fahrwerk/Bremsen/Motor/Differential/Bereifung betrugen.
 
ok danke. Ich hatte mich vor allem über das Diesel gewundert?! Bei der Mercedes Homepage ist mir über die vergangenen Modelle nichts klar geworden. 500E ist das Modell vor dem E500 richtig?
 
Hallo Phill,

„500 E“ & „E 500“ sind beides W 124.036. Im Jahre 1993 erfolgte die Umbenennung der Modelle auf die heutigen „Klassenbezeichnungen“. So wurde aus der BR 124 die „E“ Klasse, was dazu führte, das daß ursprünglich E für Einspritzung vor den Typennamen gesetzt wurde. Gleichzeitig erfolgten „optische“ Retuschen wie „weiße Blinker“ etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ist das ein echter E60?
Zurück
Oben