Ist das ein gutes angebot?

Diskutiere Ist das ein gutes angebot? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - A 140 Elegance KLIMA Bj. 11/99 26000km runter Preis: 13500€ Austattung: Klimaanlage, Lamellendach, Sitzheizung, E- Fensterheber, ESP...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maitho

Frischling
Beiträge
19
Fahrzeug
a 160
A 140 Elegance KLIMA

Bj. 11/99
26000km runter
Preis: 13500€

Austattung:
Klimaanlage, Lamellendach, Sitzheizung, E- Fensterheber, ESP, 4xAirbag, ABS, Alufelgen, Breitreifen, Zentralverriegelung mit FB, Wegfahrsperre, 5 KS, Radio/ CD, MAL, Sitzhöhen- / Lenkradverstellung, E- Spiegel beheizt, Lederlenkrad, NSW, Sportfahrwerk, 5- Gang, teilbare Rücksitzbank, Laderaumabdeckung, Colorglas, Heckscheibenwischer, Servo, Katalysator, Sitze und Amaturen in Rot, Erstbesitz

Was haltet Ihr davon, habe mir den Wagen schon angeschaut, echt ein Super gepflegter Elch.


Hätte aber noch einen zur alternative

A140 classic

Bj. 2/2001
9000km runter
Preis 13000€

Ausstattung:
Klimaanlage, Lamellenschiebedach, Fondsitze mit integrierten Kindersitzen, Gepäckraumabdeckung, Schliessanlage mit Infrarot-Fernbedienung, Sidebag

Welcher von diesen beiden ist eurer Meinung nach der bessere, lieber ein 99 nehmen der zwar 10000km mehr runter hat aber dafür eine Super Ausstattung, oder lieber den 2001???
Oder keinen von beiden?
 
Lieber den neueren! Die Gründe kennst Du, wenn Du hier n bißchen mitliest ;)

Gruß, Bruenie
 
Nimm den Classic und geh dir im Zubehörladen nach und nach Alus kaufen, wie du Geld hast! Dann hast du mit Sicherheit das bessere Auto!
Achso: für die gesparten 500€ kriegst du mit Sicherheit entweder schöne Alufelgen oder aber ein (mit Sicherheit besseres) CD-Radio im freien Handel oder eben auch eine MAL (die es bei ATC oder auch bei EBAY öfter mal günstig gibt...)
 
Also heißt das, das ich im späteren verlauf mit dem ersten Auto viele probleme bekommen könnte, aber wie sieht das mit dem 2001er aus? Ist der von der verarbeitung schon besser, und ich werde was reparaturen angeht mit dem mehr freude haben? Aber wie sieht das aus, da ich den Wagen bei DC kaufe, da bekomme ich doch auch eine Gebrauchtwagen-Garantie, oder ist die nicht so doll?
Nun frage ich mal so (Antwortet bitte in stichworten), welche mängel würde ich früher oder später mit dem 99 (Bj.2000) bekommen, und welche werde ich zum vergleich bei dem 2001er evt. bekommen?

Achja das ist garnicht so einfach ein richtiges Auto zu finden, dieses Forum hier macht einem echt angst was die A-Klasse angeht. Aber es ist echt super andere Meinungen zu hören damit man am ende doch noch einen zuverlässigen Elch findet.

Danke
 
Hallo maitho

würde an Deiner Stelle den neueren Wagen nehmen und die wirklich wichtigen Extras die man nicht einfach nachrüsten kann hat er ja drin wie Klima, Lammelle....


einen Teil der "Super-Ausstattung bei dem älteren" ist bei jedem Elchi Serie:
E- Fensterheber, ESP, ABS, Zentralverriegelung , Wegfahrsperre, , Radio/ CD, MAL, Sitzhöhen- /, E- Spiegel beheizt, Lederlenkrad, 5- Gang, teilbare Rücksitzbank, Laderaumabdeckung, Colorglas, Heckscheibenwischer, Servo, Katalysator

Gruß Christian


P.S.: Was ist den MAL :confused:
 
Mittelarmlehne!
Kauf bei ATC ne alte und bezieh dir das Deckelchen neu mit Echtleder! Sieht besser aus, ist haltbar, relativ einfach zu machen und sieht wirklich deutlich besser aus!
 
zuverlaessiger Elchi

Hallo und guten Tag,
ist gar nciht so schwer einen zuverlässigen Elch zu finden, ich habe gottseidank das Forum auch erst nach dem Kauf entdeckt :)
sonst hätte ich mich nicht getraut, habe einen Jahreswagen nach langem suchen im INternet bei einer Mercedesniederlasung gekauft, einen 160 CDI wegen dem niedrigen Verbrauch, hatte Garantie und habe sie aber nicht gebraucht, Lamellendach ist heute noch dicht, trotz vielem Auf und Zu.
Auch sonst keine Klagen , rundum zufrieden.
Aber man muss sich glaub ich die Elche schon genau anschauen, ein bischen Glück gehoert halt leider auch dazu.
Gruesse
Alexander

P.S. gekauft mit 9tkm jetzt 72tkm Verbrauch zwischen 3,X und maximal 5,X Kaufpreis war 30 TDM mit Klima,Sitzheizung,Lamellendach,herausn.Beifahrersitz, zwei ABlageboxen usw.
 
Hi Maitho ,

der Dir angebotene 2001er ist noch kein modellgepflegter Wagen, aber dennoch wahrscheinlich die bessere Wahl .

Legst Du noch ein paar kleine Scheine drauf gibt´s gibt es aber schon so was .

Wie wär´s hiermit ?

A 140 Classic , Silber-metallic mit
- Klima
- Funkfernbediente ZV
- Heckablage
- DC Radio mit Tape

alles andere wie ABS , ESP usw. ist ja serienmäßig und ich habe nur die zusätzliche Ausstattung aufgezählt . Reicht aber völlig .

EZ 10/01 !!!! also ein modellgeplegter Elch .

21.000 km

wird angeboten für 15.900,- EUR und da kann man bestimmt noch was rausholen .

Sehr schönes Fahrzeug, steht in der Nähe von mir auf´m Hof und habe ich heute angekuckt .

Wäre ´ne Überlegung wert und Du hast das aktuelle Modell, oder ?


Gruß


seditec
 
Hi maitho,

seditec hat Recht.

Wenn Du Bedenken hast, greif lieber zum Mopf-Elch.

Und wenn dein Budget es nicht zulässt,
( so richtig BRUENI ? :) )
dann spar halt noch ein bisserl.

Wenn das nicht geht und du sofort kaufen willst / musst,
nimm einen möglichtst neuen Elch ohne unnötigen Firlefanz und Schnick-Schnack.
Merke: KLIMA immer nehmen!

Verschaff dir einen Überblick, Preise z.B. für JaWa von Werksangehörigen im Internet bei DC im Online-KAUF.

Und was deine Angst angeht, die dir das Forum macht:
Vergiss es.
Nutze die zusätzlichen Infos
- was ist oft defekt ?
- wann gibt's Kulanz ?
Alle Autos haben irgendwelche Macken und alle Hersteller haben
irgendwelche Leichen im Keller.... :D :D :D

Hier im Forum kannst du die häufigsten Defekte vom Elch nachlesen.
Das sind nicht viele - schätze mal so 5 bis 8 typische Schwachstellen, die fast immer kommen.


@ ALL:

Gibt es da irgendwo im Forum eine schöne Liste mit den häufigsten Mängeln vom Elch ??? :confused: :confused: :confused:

Gruß
Don_Dap
 
Hallo maitho,

lieber den Wagen von 2001 nehmen. Bei dem älteren Modell schreibst Du Sportfahrwerk. Ist dieses original DCX? Gleiches gilt für die Breitreifen?
Der Rest des aufgezählten ist Serienausstattung – Katalysator zum Beispiel braucht gar nicht mehr erwähnt werden.
Prinzipiell ist BJ 11/99 schon nicht verkehrt, jedoch wurden die 2001 Modelle noch weiter verbessert.
Für original DCX Felgen kannst Du ja bei www.mbatc.de oder Ebay schauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ist das ein gutes angebot?
Zurück
Oben