ist das normal?

Diskutiere ist das normal? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, fahre einen E 220cdi Bj.01 mopf mit 5Gng Automatik habe 70-tskm schon drauf!! mir ist immer wieder aufgefallen, das wenn ich von...
E

*E*

Guest
Hallo,
fahre einen E 220cdi Bj.01 mopf mit 5Gng Automatik habe 70-tskm schon drauf!!
mir ist immer wieder aufgefallen, das wenn ich von normalerfahrt abbremse und schleichfahrten machen muss (z.B.Schritt tempo) ruckelts kräftig.
Ich Tippe mal auf das Getriebe wenn der von 2 auf 1 schaltet.
Die schlimmste Erfahrung hatte ich bei:
Berg hoch mit ca.30-40km/h, dann musste ich langsame fahren (Schrittgeschwindigkeit) um in eine kleine Gasse reinzufahren die kleine Strasse lief wieder bergab!
ich habe das Auto rollen lassen und exakt nach der Bergkuppe etwas gas gegeben (um nicht stehen zu bleiben) Dann hats schlagartig geruckelt! Es Hörte sich an wie wenn ich mann bei einem Schaltgetriebe von 3 auf 1 schaltet und dann schnell wieder auf den 2.gang.
Kurz beschrieben:
Es hört und fühlt sich an wie ein Frischling der in der Fahrschule seine 1.Fahrt hat und die Abstimmung vom kupplung und Gas nicht kennt!

Ich habe für das Auto noch bis zum 20.Oktober Garantie, nicht das ich nach der Garantiezeit mit kaputter Getriebe da stehe!
Danke
MFG
Erkan
:mad: :confused: :confused:

Habe diesbezüglich keine derartigen Probleme.

Ergo : Da stimmt etwas nicht. Was ? Keine Ahnung ...:rolleyes:

Getriebeprobleme

Hallo Erkan,

ich nehme an, es handelt sich noch um einen W210MOPF?

Hört sich an, als hättest du ein Getriebeproblem, ich würde dir empfehlen in die Werkstatt zu fahren, wenn sich das Problem gut reproduzieren läßt.

Aus deiner Beschreibung läßt sich schlecht das Problem ablesen. Hat das Getriebe das von Anfang an gemacht, oder erst in letzter Zeit?

Stefan

Das Problem war schon als ich es gekauft habe, aber habe mir dabei nichts gedacht!
Wenn ich auf Schrittgeschwindigkeit abbremse (Zb.Ampel Anfahrt die von Rot auf Grün schaltet) und dann wieder Gas gebe hauts halt denn Gang schlagartig auf 1!

"Rollo" das Problem lässt sich nicht einfacher beschreiben.
Werde Montag bei der NL reinschauen.
Danke
Mfg
Erco

Probier einmal die Automatikstellung W aus.
Da fährt er i 2. Gang an und schaltet nur bei KickDown in den 1.

Peter

Thema: ist das normal?
Zurück
Oben