Ist der 3,2l V6 für Autogas geeignet?

Diskutiere Ist der 3,2l V6 für Autogas geeignet? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo Leute, Ich habe mir vor einiger Zeit einen S320 BJ 2000 mit dem 165kW V6 Motor (sorry, ich kenne mich nicht mit den Motorkennbuchstaben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matthias127

alter Hase
Beiträge
84
Fahrzeug
C 280 V6 (W202);
VW Polo 1.0 (6N2);
Porsche Cayenne 3.2 (9PA)
Hallo Leute,

Ich habe mir vor einiger Zeit einen S320 BJ 2000 mit dem 165kW V6 Motor (sorry, ich kenne mich nicht mit den Motorkennbuchstaben aus) gekauft.

Jetzt wollte ich mir eine Autogas-Anlage (LPG) einbauen lassen. Ich habe zuvor mit meinem alten SLK 200 vom BJ 1997 gute Erfahrungen gemacht und 40tkm problemlos mit Autogas gefahren. Der alte 2l Motor ohne Kompressor war gut für einen Umbau geeignet.

Wie sieht es jetzt mit dem 3,2l Motor aus? Ich habe gehört, dass die neueren Motoren nicht so gut für Autogas geeignet sein sollen.


MfG
Matthias
 
Hallo Matthias,

ich komme aus Deiner Gegend und habe im Frühjahr 07 diesen Motor (M112 E32) im S210 Kombi auf eine Icom LPG-Anlage umrüsten lassen.
Der Motor ist dafür geeignet, die Anlage läuft sehr gut. Mein Umrüster war autgastechnik-net in Unna (K.Fisahn), der die Icom auch importiert und auch bereits mehrere Motoren dieses Typs umgerüstet hat. Ich bin seitdem ca. 25tkm auf Gas gefahren. Zu Beginn hatte ich Probleme, die aber vom LMM kamen. Seit Einbau des neuen LMM bin ich zufrieden, Verbrauch liegt bei 12-13.5 Litern LPG statt 10-11 Litern Super95.

Du findest hier auch einen langen Thread mit vielen Fotos, im E-Klasse-Forum (oder mit den Suchworten Erfahrungsbericht+Icom).

Generell gibt es bei allen MB-Motoren keine Warnungen in den üblichen Verzeichnissen bzgl. weicher Ventilsitze.

Bei Fragen sende mir einfach eine Mail.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ist der 3,2l V6 für Autogas geeignet?
Zurück
Oben