Ist der Maybach das aus für den Pullmann?

Diskutiere Ist der Maybach das aus für den Pullmann? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe gelesen das die Produktion des S-Klasse Pullmann's eingestellt wurde weil nun der Maybach verkauft wird ! Ist das richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
Hallo,

habe gelesen das die Produktion des S-Klasse Pullmann's eingestellt wurde weil nun der Maybach verkauft wird !

Ist das richtig?

Fände ich schade, da der Pullmann ja 4 vis-à-vis Sitze hat und somit sehr verschieden ist.


gibt es den Maybach eigentlich auch als Guard-Version??

PS: den Maybach gibt es für 10.000 Euro in Gold ;-) Dazu werden 20 Liter Gold-Farbe benötigt
 
Ich kann mich dunkel erinnern, dass in der AMS etwas von 4 vis-à-vis Sitzen für den 62 stand. Ich glaube es war eine Bildbeschriftung.

Für die 10.000 EUR bekommst Du aber nur einen Liter Farbe. :-)
 
Stimmt.

Also kostet die Lackierung nochmal 200.000 EURO hola.

Das der Pullmann durch den Maybach ersetzt wird steht auch in der AMS, vorne bei den S-Klasse News.

ABer es gibt keinen Maybach mit 4 Sitzplätzen vis-à-vis. Sowas stand auch nit in der AMS. Oder? Kannst du mir sagen auf welcher Seite es stehen soll?

Sie hätten also den Pullmann im Programm lassen können!!!
 
Jungens Ihr müßt das auch richtig lesen!
Ich weiß zwar nit mehr in welcher Zeitung (ams ?!?) stand, daß man für 10L Farbe 10.000€ bezahlen muß und das für den langen Maybach 20L Farbe benötigt werden!!!

Olli der sich fragt, ob da noch eine pauschale von 50.000€ draufkommt, wel man mit den 20.000€ ja nur die Frabe bezahlt hat und nicht den whrscheinlich erhöhten Verarbeitungsaufwand?
 
Na Olli du musst aber auch richtig lesen ;)

Zitat aus aktueller AMS:" Der Clou ist ein Gold-Lack für 10.000 Euro pro Liter. Um einen Maybach 62 komplett zu lackieren, werden davon 20 Liter benötigt."

Das macht dann also 200.000 Euro also so ca. nochmal 66% des Grundpreises des 62er ;-)

Was ist nun mit dem Pullmann und der gepanzerten Verison von Maybach ???
 
Uiuiui, bei dem Preis müßte das dann aber pures Gold sein. Da lohnt es sich ja, während dem Vorbeigehen mal einige kleine Lackteilchen abzukratzen ... :D :D :D . Und schon hat man quasi im Handumdrehen sein Einkommen verbessert :D . http://www.mysmilies.de/kopfpatsch.gif
 
Oh mein GOTT!
Ich glaube da hat mein Köpfchen dei Dimensionen automatisch gerade gerrückt! Ich glaube einfach, daß ich das mit dem Lack für 200.000€ nicht fassen konnte :-(

SORRY

Olli
 
Original geschrieben von Julian-JES
Was ist nun mit dem Pullmann und der gepanzerten Verison von Maybach ???

Der Wagen ist von Hause aus schon ein echtes Schwergewicht, aber wenn eine Panzerung nicht möglich ist, wäre er eine glatte Fehlkonstruktion.

Wo lässt DCX eigentlich panzern? IMHO führt nur BMW die Panzerung selbst aus.

Gruß
Horst
 
DC macht doch auch die Panzerung selber !

Das wird doch auch in Sindelfingen in Handarbeit gemacht. Habe da mal so was im TV gesehen.
 
@Julian:

Schau mal auf Seite 74 der aktuellen AMS. Die Beschriftung des oberen Bildes:
"<I>Show-Fenster: Der Fond bietet optional Liegestühle, drei Sitze oder ein Vis-à-vis-Quintett</I>"
 
Meine Güte war ich Banane, habe ja alles überlesen!

Sorry
 
aber das mit den 5 Sitzen würde ich gerne mal sehen wie das aussehen soll !

Das ist ja mehr wie im Pullmann.

Dann kannst du ja im Maybach 62 mit 7 Leuten fahren !!!
 
So viel kleiner als der Pullmann ist der Maybach ja nicht.
Außerdem passen sogar in einen Opel Zafira 7 Personen und der ist um einiges kleiner als der Maybach. :D
 
Wieso der Maybach 62 is 6,16 und der Pullman war doch 5,15+1m also 6,15m oder?

Aber im Pullman Heck waren nur 4 Plätze im Maybach 62 dagegen 5 das ist ja schon eng. :D
 
Horst II
Mercedes baut seine gepanzerten Wagen selber und zwar in Sindelfingen .......wo sonst:D
 
..und wenn man überlegt das es mitlerweile bei einem gepanzerten Fahrzeug auch noch leichtere Materialeien gibt als Stahl dann liegt es doch nahe das es vielleicht einen gepanzerten Maybach gibt.Selbst ein gepanzerter 140er wog fast 4,5 Tonnen.....:confused:
 
Es wird 100%ig einen gepanzerten Maybach geben. Diese Klientel braucht so etwas einfach (oder glaubt es zumindest, besoders die US-Millionäre). 5 t dürften bei einem richtig schwer gepanzertem (nicht nur gegen kleine Kaliber) Maybach kein Problem sein, wofür hat man den 900Nm? Und warum fliehen? Einfach ala "Project Peacemaker" plattrollen!
 
jO aber das könnte doch ein Problem werden bei der Länge.

Ein V140 oder V220 sind ja "nur" 5,15m.

Aber der Maybach 62 hat ja schon einen längern Radstand (3,83m) als ein V168!!!!

Nicht das der mit 5t Panzerung da durchhängt.
 
Original geschrieben von MBTech
Horst II
Mercedes baut seine gepanzerten Wagen selber und zwar in Sindelfingen .......wo sonst:D
OK, danke für die Info!

Gruß
Horst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ist der Maybach das aus für den Pullmann?

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2K
Christian Grey
C
C
Antworten
0
Aufrufe
8K
Christian Grey
C
D
Antworten
3
Aufrufe
26K
boratt
boratt
E.D.
Antworten
18
Aufrufe
22K
E.D.
T
Antworten
12
Aufrufe
15K
Julian-JES
Julian-JES
Zurück
Oben