Ist der Wegfall von Annehmlichkeiten beim W211 ein kaufhemmendes Problem für Euch?

Diskutiere Ist der Wegfall von Annehmlichkeiten beim W211 ein kaufhemmendes Problem für Euch? im Forum Umfragen E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Im Zuge der Kosteneinspaarung wurden ja Ausstattungsmerkmale wie Aktivkohlefilter, Pfützenlichter in den Außenspiegeln, etc. gekürzt. In den USA...

Stört Euch die Rationalisierung der Ausstattung beim W211? Habt ihr euch beschwert?

  • Ja, es stört mich.

    Stimmen: 77 77,0%
  • Nein es stört mich nicht.

    Stimmen: 13 13,0%
  • Ich habe mich bei DC deswegen beschwert.

    Stimmen: 8 8,0%
  • Ich habe mich nicht bei DC deswegen beschwert.

    Stimmen: 2 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    100
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

capriblu

Crack
Beiträge
144
Im Zuge der Kosteneinspaarung wurden ja Ausstattungsmerkmale wie Aktivkohlefilter, Pfützenlichter in den Außenspiegeln, etc. gekürzt. In den USA wird ab sofort sogar eine billigere Armlehne mit einfacher Holzschiebeblende verbaut. Ist das für Euch ein Grund, beim nächsten Kauf nicht wieder ein E-Klasse in Betracht zu ziehen? Habt Ihr deswegen bei Mercedes schon einmal beschwert? Bei meinem Händler sagte man mir, es würde kaum einem Auffallen. Kann ich mir kaum vorstellen, so viel wie hier schon darüber gesprochen wurde. Sollte diese Aussage doch stimmen, sollten wir vielleicht diesbezüglich wirklich einen Aufruf an Mercedes starten um diese kleinen Goodies wieder einzuführen. Mich stört diese Rationalisierung nämlich schon. Danke fürs mitmachen.
 
am meisten ärgert mich der Wegfall der glanzgedrehten Felgen. Das fällt auf!
 
Ja, dass sehe ich aehnlich. Ich bin unter anderem wegen dieser kleinen Goodies von BMW auf Mercedes umgestiegen. Sollte es bei dieser Mercedes politik bleiben, so steht der stern nicht mehr auf meiner kaufliste.
 
Wenn es ab sofort eine abgespeckte E-Klasse in der Qualität eines 1989er W124-MOPF gäbe, fände ich das voll in Ordnung.

Ich halte es aber nicht für möglich, daß es ein entsprechendes Produkt kurzfristig bei Mercedes zu kaufen gibt.

Und eine abgespeckte E-Klasse mit image-prägendenden Qualitätsschwächen? Sure not...


PS: Schon die neue Zulassungsstatistik gelesen? 49,4% minus für die E-Klasse und 32% minus für die C-Klasse seit letztem Jahr.
Die Kunden sind wohl nicht ganz so dämlich wie Herr Schrempp es manchmal annimmt.
 
Abgewählt

Nicht zuletzt wegen den Informationen aus diesem Forum (Ohren und Augen auf in Stuttgart!!) habe ich mich entschlossen, diese E-Klasse zu überspringen und gehe "mässig" fremd: habe den neuen ML 320 CDi bestellt. Spüre ich über die nächsten Jahre die neue-alte Qualität, dann war das ein hellblaues Auge, wenn nicht, dann bin ich weg bei Lexus, bis dahin ist der RX 400 h dann auch lieferbar. Aber ich bin zuversichtlich, nachdem ich das Auto in Genf gesehen habe. Das Interieur-Styling hat mir ausserordentlich gut gefallen, die Pakete sind sinnvoll geschnürt. Dass man vieles, was halbwegs selbstverständlich sein könnte, extra kaufen muss, naja, DAS war nie ein Hinderungsgrund, Mercedes zu kaufen. Nie hatten MB eine so umfangreiche Serienausstattung wie heute. Aber die Qualität muss wieder her, dann klappts auch mit dem Käufer, gelle! Ned en Haufe Häusle baue, aber schaffe, schaffe, genau higugge, sauber mache, Schraube oziehe, und so weidder, Ihr do in Schtueggart :)
 
Meiner auch, durfte so ein Brett mal fahren,kein Vergleich zum neuen Plastikwahn.
 
Ich kann mich über die Verarbeitungsqualität nicht beschweren. Aber die Sparmasnahmen sind unter aller Würde. Erstens fehlen die Isofixhalterungen (habe einen Jahreswagen), ich habe beim Kauf gar nicht darauf geachtet, bei allen anderen Premiumherstellern ist das Serie, und zweitens kann ich mit dem Audio 20 nicht auf iPod umrüsten. Da hat sogar der Telefoninfodienst mir zugestimmt, dass der Entwickler gepennt hat. Ich denke aber eher, dass das eine gewollte Abzocke ist, denn wenn man das deutlich kostenintensivere Command einbaut ist das problemlos möglich.
 
Kombischunne schrieb:
Ich denke aber eher, dass das eine gewollte Abzocke ist, denn wenn man das deutlich kostenintensivere Command einbaut ist das problemlos möglich.


Wieder einer, der es bemerkt hat... :D
 
Sind es wirklich diese kleinen Dinge, die Mercedes beim Sparen nach vorn bringen? Jedes weniger verkaufte Auto zerstört doch mehr Gewinn...

Ich stimme "capriblu" absolut zu. Mich stört dieser sinnlose Sparwahn. Gerade diese kleinen Dinge sind es doch, die jemand Detailverliebtes faszinieren.

Und rationell denkende Menschen, denen das egal ist, geben bestimmt kein Geld für einen Mercedes aus.
 
jo, die Sache wird langsam ernst.
Als ich meine neue E-Klasse übernahm (August diesen Jahres) war plötzlich die phänomenal aus- und einfahrende Klappe vom CD-Wechsler / Ablagefach (je nach Ausstattung) in der Mittelkonsole unter dem Radio wegrationalisiert!
Das war immer mein Argument, wenn mir jemand die E-Klasse zu teuer hinreden wollte.......... :(

Gruss, Edwin.
 
Edwin schrieb:
jo, die Sache wird langsam ernst.
Als ich meine neue E-Klasse übernahm (August diesen Jahres) war plötzlich die phänomenal aus- und einfahrende Klappe vom CD-Wechsler / Ablagefach (je nach Ausstattung) in der Mittelkonsole unter dem Radio wegrationalisiert!
Das war immer mein Argument, wenn mir jemand die E-Klasse zu teuer hinreden wollte.......... :(

Gruss, Edwin.

Was ist denn da jetzt?
 
Da ist nichts mehr. Seitdem der CD Wechsler woanders ist, ist die Klappe auch weg!

Ich wundere mich allerdings immer und immer wieder darüber, dass man sich als Käufer die Fahrzeuge zumindest nicht einmal in natura anguckt bevor man sie kauft ...
 
X-R230-X schrieb:
Da ist nichts mehr. Seitdem der CD Wechsler woanders ist, ist die Klappe auch weg!

Schade. Das ist doch der Hingucker schlechthin, wenn das Ding auf und zu fährt.

Wo ist denn der Wechsler jetzt?
 
Letztes Jahr gab es das noch im August. Die kommen aber auch jedes Jahr auf andere Ideen. Muss komisch aussehen, wenn dort kein Holz mehr ist. Gibts dazu Bilder im Netz? Finde dazu nichts auf der HP von Mercedes-Benz.
 
Hier gibts davona uch Fotos. Im CLS Mopf Thread!

Ja - ich betrauere das Ding auch - wobei ... bei mir hatte es ja nur Wechslerfunktion und wenn ich die Dinger jetzt direkt ins Comand nacheinander reinschieben kann isses mir ja auch egal.

@Thomas - Holz weg? Nein - nur der Chroimknopf zum öffnen der Klappe ist weg gefallen, weil unnötig - sonst siehts aus wie immer
 
cola1785 schrieb:
Wie man unschwer erkennen kann, sieht's auf den ersten Blick aus wie vorher.

Gab's fahrzeugtechnisch schon wieder eine Änderung bei Dir?
Du ließt aber genau :)
Nein bei MIR direkt nicht. Ein Mitarbeiter hat einen E220CDI und den bin ich dann mal ne Woche gefahren zum testen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

das sieht ja ganz ordentlich aus. Hatte befürchtet die Blende ist ganz weggefallen. Geht ja aber gar nicht, weil ja noch andere Schalter drauf sind.

VG,

Tim
 
mirkomueller schrieb:
Schade. Das ist doch der Hingucker schlechthin, wenn das Ding auf und zu fährt.

Wo ist denn der Wechsler jetzt?

der Wechsler ist jetzt im Radio integriert --> man schiebt alle CD´s nacheinander in den selben Schacht und hofft, dass die irgendwann vielleicht wieder rauskommen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ist der Wegfall von Annehmlichkeiten beim W211 ein kaufhemmendes Problem für Euch?

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
5K
Hector
H
A
Antworten
16
Aufrufe
3K
Julian-JES
Julian-JES
Zurück
Oben