Ist die Wiedergabe von Liedern über IPhone/Audio10CD möglich?

Diskutiere Ist die Wiedergabe von Liedern über IPhone/Audio10CD möglich? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! Ich hätte da eine Frage zum Audio10CD Radio in meinem W203 (BJ: 02.2004.). Ist es irgendwie möglich das Audio10CD mit dem...
P

Peter_Karl

Guest
Hallo zusammen!

Ich hätte da eine Frage zum Audio10CD Radio in meinem W203 (BJ: 02.2004.).

Ist es irgendwie möglich das Audio10CD mit dem IPhone zu verbinden und so die Wiedergabe von Liedern über das Radiosystem zu ermöglichen?

Ich setze mich mit dem Thema schon seit einiger Zeit auseinander und habe von Radiotausch (keine Lenkradsteuerung mehr möglich/oder mit hohen arbeitsaufwand verbunden:() bis hin zum ipod kit (Bericht von 2005!) schon mit allerlei auseinandergesetzt und gelesen.

Ich möchte eben nur Lieder hören, mehr nicht.

Gibt es ein bewärtes System/Kit/etc? Welche Risiken gibt es? Wie viel würde es Kosten, bzw. beim MB-Händler erhältlich?

Ich bin euch sehr dankbar für mögliche Hilfestellungen!!!

Danke, LG Peter:drink:
 
Hallo Peter

Also das iPod Kit funktioniert erst bei den Radios mit Aux In Möglichkeit, also erst ab der Modellpflege bei der Baureihe 203 weil dort die neue Audio Generation NTG 2.0 verbaut wurde. Beim Audio 10 CC/CD, Audio 30 APS und Comand der ersten Generation in der Baureihe 203 geht es leider nicht.

Es gibt jedoch Alternativen:

1. Alternative: FM Transmitter: Ich hatte damals einen von Belkin gekauft, als diese auch in Deutschland zugelassen wurden. Vorteil ist klar: Du musst nichts einbauen. Nachteil aber: Es ist schwer einen freien Sender für eine lange Strecke zu finden, denn sonst hast Du ständig Störgeräusche. Es gib auch welche, die zwischen Radio und Antenne gesteckt werden und so erheblich störfester sind, aber dazu muss Du das Radio erst ausbauen.

2. Alternative: D2B Aux In Adapter: Wenn Du keinen CD-Wechlser hast oder brauchst, kannst Du einen D2B Aux Adapter einbauen. Diese Dinger werden in der Bucht (e-bay) vertrieben. Preis? keine Ahnung, soll aber gut funktionieren. Wenn ein einfacher MP3 Player, der Speicherkarten akzeptiert reicht gibt es noch den Mercedes Player 40 (Mercedes Player - MP3 Sound in Ihrem Mercedes Benz )

Gruß DiWi
 
Hallo Diwi!

Danke für die rasche Antwort!

Also am besten gefällt mir die Lösung mit dem D2B Aux Adapter. Leider muss man bei dieser Lösung die Amatur ausbauen um ans Radio zu gelangen. Hat vielleicht einer von euch auch schon den Adapter ausprobiert, bzw in Verwendung und kann mir seine Erfahrung posten?

Aja der Link was ich im Internet gefunden hab. Der sollte passen oder?
AIV Mercedes Cinch AUX Adapter - Zubehör - caraudio24.de
bzw auch der "Adapter" der nur aus einem Kabel besteht:rolleyes:
AUX-Adapter für Mercedes D2B (Comand 2.0) von maxxcount.de

Danke euch!

lg peter
 
Tja Mercedes verbaut die Radios recht verzwickt. Nicht umsonst geben sie für den Einbau des iPod Adapter, welcher zwischen Radio und Bus gesteckt wird fast 2h an. Eine gute Anleitung findest Du hier über die Suche. Wir hatte nicht vor langer Zeit schon mal das Thema gehabt.

Gruß DiWi
 
Thema: Ist die Wiedergabe von Liedern über IPhone/Audio10CD möglich?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben