Ist ein Radiowechsel von D2B Bose Soundsystem auf ISO möglich?

Diskutiere Ist ein Radiowechsel von D2B Bose Soundsystem auf ISO möglich? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich bräuchte euren Rat. Ich habe ein Sportcoupe C200 K mit einem Audio 10 Mercedes Autoradio, welches mit Lichtleiter auf ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rolf W.

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
Sportcoupe C200 K
Hallo zusammen,

ich bräuchte euren Rat. Ich habe ein Sportcoupe C200 K mit einem Audio 10 Mercedes Autoradio, welches mit Lichtleiter auf ein Bose Soundsystem zugreift.
Nnn habe ich mir einen neues Autoradio gekauft welches nur ISO Anschlüsse unterstützt.

Kann man nun einen Wandler (lichtleiter-ISO) dazwischen bauen, oder weiß jemand wo diese Lichtleiteranschluss mit der analogen Verkabelung, die ja zu den Lautsprechern laufen müsste, zusammentrift?
Vielleicht kann man ja auch dort die normale Verkabelung abgreifen?
Ist das ein Verstärker?
Und wo in der C-Klasse sitzt das Stück?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Bin der Verzweiflung nahe.

Gruß Rolf
 
Tja, auch wenn ich Deine Verzweiflung jetzt noch erhöhe, es hilft nix...

Der BOSE-Verstärker sitzt hinten rechts im Kofferraum hinter der Verkleidung. Es gibt keine Analog ==> D2B-Wandler. Der BOSE-Verstärker hat keinen analogen Eingang. Und: Die Lautsprecher kannst Du ohne den BOSE meines Wissens nicht betreiben, die haben nämlich ungewöhnlich niedrige Impedanzen. Also: Bei Fremdradio auch die Lautsprecher in den Türen tauschen und die Lautsprecherstrippen von hinten nach vorne verlängern. Der Center und die Bassreflexbox hinten sind dann funktionslos.

Gruß

Wenni
 
Hallo Wenni,

das sind ja niederschmetternde Infos.
Ergo macht Bose da nur ein Geschäft damit.

Oder gibt es Radios anderer Hersteller, die einen D2B Ausgang haben?

Oder noch ganz anders, haben die besseren Mercedes Radios alle einen D2B Ausgang? Gibt es einen den ihr empfehlen könntet, der mit dem Bose-Soundsystem gut klingt und der eventuell auch MP3 Titel abspielt?

Gruß Rolf
 
Alle im Vor-MoPf verbauten Radios (Audio 10 CD/CC, APS 30, COMAND 2.0) haben den D2B-Lichtleiteranschluß. Fremdradios mit D2B gibt es nicht. MP3: Da soll es demnächst was geben, guckst Du hier.

Gruß

Wenni
 
Hallo Wenni,

vielen Dank.
Mit der Info hast du mir weitergeholfen.
Ich werde mich mal nach dem I-Pod Anschluss umschauen, oder die Lautsprecher tauschen.

Gruß Rolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ist ein Radiowechsel von D2B Bose Soundsystem auf ISO möglich?

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
11K
coca-light
coca-light
Zurück
Oben