Ist ein Radiowechsel von D2B Bose Soundsystem auf ISO möglich?

Diskutiere Ist ein Radiowechsel von D2B Bose Soundsystem auf ISO möglich? im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, ich bräuchte euren Rat. Ich habe ein Sportcoupe C200 K mit einem Audio 10 Mercedes Autoradio, welches mit Lichtleiter auf ein...

  1. #1 Rolf W., 01.10.2005
    Rolf W.

    Rolf W. Frischling

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sportcoupe C200 K
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte euren Rat. Ich habe ein Sportcoupe C200 K mit einem Audio 10 Mercedes Autoradio, welches mit Lichtleiter auf ein Bose Soundsystem zugreift.
    Nnn habe ich mir einen neues Autoradio gekauft welches nur ISO Anschlüsse unterstützt.

    Kann man nun einen Wandler (lichtleiter-ISO) dazwischen bauen, oder weiß jemand wo diese Lichtleiteranschluss mit der analogen Verkabelung, die ja zu den Lautsprechern laufen müsste, zusammentrift?
    Vielleicht kann man ja auch dort die normale Verkabelung abgreifen?
    Ist das ein Verstärker?
    Und wo in der C-Klasse sitzt das Stück?

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Bin der Verzweiflung nahe.

    Gruß Rolf
     
  2. Wenni

    Wenni Crack

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CL203 200K
    Tja, auch wenn ich Deine Verzweiflung jetzt noch erhöhe, es hilft nix...

    Der BOSE-Verstärker sitzt hinten rechts im Kofferraum hinter der Verkleidung. Es gibt keine Analog ==> D2B-Wandler. Der BOSE-Verstärker hat keinen analogen Eingang. Und: Die Lautsprecher kannst Du ohne den BOSE meines Wissens nicht betreiben, die haben nämlich ungewöhnlich niedrige Impedanzen. Also: Bei Fremdradio auch die Lautsprecher in den Türen tauschen und die Lautsprecherstrippen von hinten nach vorne verlängern. Der Center und die Bassreflexbox hinten sind dann funktionslos.

    Gruß

    Wenni
     
  3. #3 Rolf W., 01.10.2005
    Rolf W.

    Rolf W. Frischling

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sportcoupe C200 K
    Hallo Wenni,

    das sind ja niederschmetternde Infos.
    Ergo macht Bose da nur ein Geschäft damit.

    Oder gibt es Radios anderer Hersteller, die einen D2B Ausgang haben?

    Oder noch ganz anders, haben die besseren Mercedes Radios alle einen D2B Ausgang? Gibt es einen den ihr empfehlen könntet, der mit dem Bose-Soundsystem gut klingt und der eventuell auch MP3 Titel abspielt?

    Gruß Rolf
     
  4. Wenni

    Wenni Crack

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CL203 200K
    Alle im Vor-MoPf verbauten Radios (Audio 10 CD/CC, APS 30, COMAND 2.0) haben den D2B-Lichtleiteranschluß. Fremdradios mit D2B gibt es nicht. MP3: Da soll es demnächst was geben, guckst Du hier.

    Gruß

    Wenni
     
  5. #5 Rolf W., 02.10.2005
    Rolf W.

    Rolf W. Frischling

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sportcoupe C200 K
    Hallo Wenni,

    vielen Dank.
    Mit der Info hast du mir weitergeholfen.
    Ich werde mich mal nach dem I-Pod Anschluss umschauen, oder die Lautsprecher tauschen.

    Gruß Rolf
     
Thema:

Ist ein Radiowechsel von D2B Bose Soundsystem auf ISO möglich?

Die Seite wird geladen...

Ist ein Radiowechsel von D2B Bose Soundsystem auf ISO möglich? - Ähnliche Themen

  1. W202 Radiowechsel

    W202 Radiowechsel: Hallo Leute, ich habe einen tollen Autoradio mit MP3 CD Spieler (NEU) geschenkt bekommen. Ich habe einen W202 Baujahr 4/1994 mit einem...
  2. Bose Umbau digital zu analog

    Bose Umbau digital zu analog: Schönen guten Tag, Ich habe im ML die Amp mit d2B und habe schon eine analoge besorgt. Soweit ist ja klar das die Lautsprecheranschlüsse des...
  3. Mercedes W220 Bose Comand kein TON!

    Mercedes W220 Bose Comand kein TON!: Hallo Zusammen Ich habe mir einen 2000er S55 AMG zugelegt um den wieder frisch zu machen. Mein Hauptproblem liegt am Radio (mit D2B Lichtleiter)....
  4. ML 350 W163 Bose Endstufe ausbauen

    ML 350 W163 Bose Endstufe ausbauen: Kann mir jemand mit Hilfe von Bildern zeigen, wo beim ML 350 der Bose Verstärker sitzt? Die Auskunft unter dem Armaturenbrett ist leider nicht...
  5. Command 2.0 Bose Verstärker Pinbelegung

    Command 2.0 Bose Verstärker Pinbelegung: Hi, kann mir eventuell jemand die Stecker-Pinbelegung am Bose Verstärker mitteilen? Fahrzeug SL 55 AMG, Bj 01/2003, Command 2.0 Vielen Dank vorab...