Ist eine SBC Reparatur offiziell erlaubt?

Diskutiere Ist eine SBC Reparatur offiziell erlaubt? im Mercedes E-Klasse Forum (W211) Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Hallo es gibt im Netz diverse Firmen die SBC Steuergeräte reparieren. Da es sich um ein Sicherheitsrelevantes Gerät handelt wundert es mich, dass...

  1. #1 Detlef1966, 18.01.2021
    Detlef1966

    Detlef1966 Frischling

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211
    Hallo es gibt im Netz diverse Firmen die SBC Steuergeräte reparieren. Da es sich um ein Sicherheitsrelevantes Gerät handelt wundert es mich, dass man so etwas reparieren darf bzw. das jeder das einfach so reparieren darf ohne gesonderte Genehmigung.


    Ist es denn so, dass es erlaubt ist?
     
Thema:

Ist eine SBC Reparatur offiziell erlaubt?

Die Seite wird geladen...

Ist eine SBC Reparatur offiziell erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, nach Reparatur keine Endgeschwindigkeit

    Hilfe, nach Reparatur keine Endgeschwindigkeit: Hallo, habe einen W 211, E 200 TK, Bj. 2006, 63.000 Km Nach einer mangelhaften Reparatur am Kühler in einer freien Werkstatt, habe ich bei 120...
  2. Probleme mit einer Reparatur

    Probleme mit einer Reparatur: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner A-Klasse (A170 CDI, BJ 1999, 158000km). Es ließen sich plötzlich während der Fahrt keine Gänge mehr...
  3. fachgerechte reparatur eines lackschadens

    fachgerechte reparatur eines lackschadens: habe mir doch gestern im parkhaus meine stosstange verschrammt. bin mit der äußersten kannte an die wand gekommen und da ist direkt die lackierung...
  4. Lenkung schwer nach einer Reparatur, E211

    Lenkung schwer nach einer Reparatur, E211: Habe gerade einen Austausch der Mantelrohr bekommen, wegen Klatschgerausche bei der Lenkung. Es ging auf Garantie, also kostenlos. Nach der...
  5. Ist die Reparatur einer Vaneo Luftdüse möglich

    Ist die Reparatur einer Vaneo Luftdüse möglich: Seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines Vaneos. Doch seit kurzem ist nun auch das letzte Lüftungsgitter (das heißt die Innenlamellen...