Ist mal irgendwann Getriebeölwechsel nötig?

Diskutiere Ist mal irgendwann Getriebeölwechsel nötig? im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Guten Morgen Forum! Ich lasse nicht viel von mir hören, es liegt daran, dass mein Vaneo 1,7 CDI erschreckend problemlos läuft. Nun wollte ich mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ex-Fiatfahrer

Ex-Fiatfahrer

Crack
Beiträge
195
Fahrzeug
W414
Guten Morgen Forum!
Ich lasse nicht viel von mir hören, es liegt daran, dass mein Vaneo 1,7 CDI erschreckend problemlos läuft. Nun wollte ich mal fragen, ob man das Getriebeöl irgendwann mal wechseln sollte? Wenn ja:

-bei welcher Laufleistung
-Füllmenge
-Sorte

Beim groben Überblicken fand ich nur eine Ablassschraube, war ich blind?

Noch kurz anderes Thema: Mein Vaneo dreht zwar bei Topspeed (soweit man davon reden kann) bis an die rote Marke, könnte aber mehr Durchzug vertragen. Was fällt Euch dazu ein?

Grüße, Thomas
 
Hallo Thomas,

welches Getriebe hast Du? Bei Automatik ist ein Wechsel alle 60 Tkm vorgesehen. Die Sorte dürfte eigentlich in der Bedienungsanleitung stehen ...

Olli
 
Das stimmt aber nicht.
Ist das denn noch aktuell?
Ich meine zum Beispiel beim R129 ist der Ölwechwechsel nachträglich aufgenommen worden!

@Fiat Das weiß ich dann leider auch nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ist mal irgendwann Getriebeölwechsel nötig?
Zurück
Oben