Ist mein gebrauchter A 140 zu teuer?

Diskutiere Ist mein gebrauchter A 140 zu teuer? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, das Forum hat mir schon gut geholfen, als es für mich galt, mir einen "neuen" Jahreswagen, sprich A 140, anzuschaffen. Danke! Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Olandfan

Frischling
Fahrzeug
A 140
Hallo Leute,

das Forum hat mir schon gut geholfen, als es für mich galt, mir einen "neuen" Jahreswagen, sprich A 140, anzuschaffen. Danke! Das war dann eine leichte Übung, wenn auch mit 12.790 nicht ganz billig. Aber nun krieg' ich den alten nicht los. Mein A 140, EZ 03/99, steht in mobile und in der Tageszeitung und niemand ruft an. Ist er etwa zu teuer ausgeschrieben? Hier die Daten:

A 140 Elegance, 03/99, 64.500 km, silber-metallic, Klima, Radio-Cassette, unfallfrei, Scheckheft-gepflegt, ein Vorbesitzer, Garagenwagen, NR; steht auch gut da; Stabis, Bremsscheiben, -klötze neu.

EUR 7.900. Ist das zu viel? (Standort ist München).

Über eine Rückmeldung würd' ich mich freuen!

Gruß Olandfan

Hallo,

der Preis reguliert sich durch Angebot und Nachfrage. Wenn keiner anruft, dann ist er zu teuer, bzw. ist momentan das Angebot zu groß. W168 gibt's durch das Nachfolgemodell W169 wie Sand am Meer. Ich habe meinen mal Spaßeshalber bei DC als Inzahlungnahme rechnen lassen (geht über die DC-Hompage bei Gebrauchtwagenkauf über Internet). A160, EZ 04/2002, 73.000 Km., Klima, Metallic, Scheckheft, CD-Spieler, Zustand 1. Der Händlereinkaufspreis beträgt 7000 Euro ! Der Verkaufspreis (lt. ADAC) ca. 9000 Euro. Insofern kommt mir Dein Wagen schon etwas teuer vor. Aber lass Dir den Wert mal ausrechnen, im Internet gibt's einige Seiten dafür, auch auf der ADAC-Seite ist dies möglich, musst Du allerdings Mitglied sein. Ansonsten hilft nur Geduld oder Preis als VB ausschreiben bzw. reduzieren.

Gruß Bernhard

Hallo Bernhard,

danke für die Tipps! Da werd' ich mich wohl in Geduld üben müssen, was schwer fällt. Aber angesichts des derzeitigen Zinsniveaus lass' ich den alten Elch erst mal stehen und warte, ob sich doch noch jemand meldet.

Was meint Ihr anderen Leser/innen? Zu teuer oder nicht? :confused: :confused: :confused:

Gruß Olandfan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ist mein gebrauchter A 140 zu teuer?