Also mein Dad hat ja in seinem Elch ein Audio 30 APS drin und damit in unbekanntere Ecken zu fahren ist wirklich bombig! Einfach nur die Zieladresse eingeben und die Kiste manövriert mich dort hin, wo ich hin möchte!
Tatsache, weshalb ich beim Radioneukauf im Dezember 2002 dennoch kein Navi genommen habe, ist allerdings, daß
- mir die Kosten zu hoch waren
- ständige Updates auch tierisch ins Geld gehen (ich weiß, es gibt illegale Möglichkeiten, aber man will ja mal legal bleiben...)
- es bislang kein mir bekanntes Navi gibt, das gleichzeitig einen mp3-Player an Bord hat (den ich nach kurzer Überlegung keinesfalls missen wollte)
- ich eh nur Sulzbach/Stuttgart/Sulzbach/Murrhardt fahre... kaum mal woanders hin
- es kein brauchbares NEUES Navi für 300 - 400 € gab
Ich mein... es ist auch nett, einen Whirlpool daheim zu haben, aber dafür dann die 5.000 € hinzulegen ist für manche doch zuviel des Guten! Und genau da muss man distanzieren:
wozu brauch ich das Ding? Wie oft nutze ich Straßen, bei denen ich mich garnicht auskenne? Wie ist denn überhaupt mein zur Verfügung stehendes Budget? Was erwarte ich von der musikalischen Fähigkeit meines "Radios"? Spätestens dann kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er ein Navi kauft oder es dabei belässt, sich ein gutes "normales" Radio einzubauen...
Ich jedenfalls vermisse an meinem JVC KD SH 99R eigentlich kein Ausstattungsdetail! Wenn es für einen Aufpreis von max. 200 € allerdings Navi gehabt HÄTTE, dann HÄTTE ich das Gerät mit Navigation gekauft!