Jägerschalter im neuen ML?

Diskutiere Jägerschalter im neuen ML? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hat jemand eine Ahnung, was das ist?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benztown

Benztown

Crack
Beiträge
198
Fahrzeug
C180TK (S204),C180T (S202) & smart fortwo (C451)
Hat jemand eine Ahnung, was das ist?
 
Jägerschalter

Ich bin zwar kein Jäger, aber ich vermute folgendes:

Beim Öffnen der Türen soll nicht nur die Innenbeleuchtung dunkel bleiben - das könnte man ja einfach durch Abschalten der Innenbeleuchtung erreichen - sondern es dürfen auch nicht die Zusatzleuchten in der Heckklappe oder Fahrzeugtür (Umfeldbeleuchtung etc.) angehen, um die Position nicht zu verraten.

Oder bedeutet das, daß bei aktiviertem Schalter an Stelle der Hupe ein Brunftschrei ertönt und das Fahrzeug sich im Matsch so tiefer legt, daß man es mit einem suhlendem Wildschwein aufnehmen kann?

Viele Grüße

Ulrich
 
Ulrich schrieb:
Oder bedeutet das, daß bei aktiviertem Schalter an Stelle der Hupe ein Brunftschrei ertönt und das Fahrzeug sich im Matsch so tiefer legt, daß man es mit einem suhlendem Wildschwein aufnehmen kann?

Viele Grüße

Ulrich
..........das wirds sein ;)
 
Benztown schrieb:
Hat jemand eine Ahnung, was das ist?

Häää was ist denn das ??? Wo soll der denn sein ?
Früher gab es doch einen Umschalter zwischen Fanfare und Hupe :-)
 
meine Vermutung ist:
wenn man den Jägerschalter drückt, färbt sich das Auto grün, damit es zu der Kleidung des Jägers passt und vom Wild nicht gesehen wird. :D
 
So, um es auf den Punkt zu bringen, wenn die Jägerschaltung aktiv ist, wird das Innenlicht vorne und hinten, sowie die Ausstiegsleuchten nicht eingeschaltet, bzw. eingeschaltete Innenleuchten ausgeschaltet!

Chris
 
ravens1488 schrieb:
So, um es auf den Punkt zu bringen, wenn die Jägerschaltung aktiv ist, wird das Innenlicht vorne und hinten, sowie die Ausstiegsleuchten nicht eingeschaltet, bzw. eingeschaltete Innenleuchten ausgeschaltet!

Chris

Mensch bist Du heute wieder eine Phantasiebremse :D ;)
Danke für die Aufklärung :)
 
Danke für die richtige Antwort und auch für die kreativen falschen ;-)
 
Lässt die elektrische Heckklappe dann auch dieses nervige, amerikanische Piepsen beim öffnen und schließen sein? Dann wär das mal richtig sinnvoll, diese :Coolio1:-Schaltung. Macht der S211 doch auch nicht. Schrecklich!
 
das piepsen muss wohl sein, aufgrund der amerikanischen Bestimmungen?!

Chris
 
Hallo,

ich will auch einen Jägerschalter, damit auf der Urlaubsfahrt die Kinder bei Pausen nicht durch das Licht geweckt werden :). Ok, ich schalte einfach die Innenraumbeleuichtung aus, das sollte reichen, aber ein Schalter der Blitzartig das ganze Auto abdunkelt ist nicht schlecht.

Grüße,

Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Jägerschalter im neuen ML?
Zurück
Oben