F
frhuett
Frischling
- Beiträge
- 5
- Fahrzeug
- C200CDI (S204)
Hallo zusammen,
Mit meinem jetzigen E200CDI (noch kein DPF) fahre ich bei einer KM-Leistung von rd. 10000/Jahr alle 2 Jahre zum Service. Das Auto wird dabei an das Diagnosesystem angeschlossen, danach wird das Motoröl abgesaugt sowie Luft- und Pollenfilter getauscht. Die Kosten liegen zwischen 250 und 300 EUR.
Beim neuen Auto W204CDI hat mich der Verkäufer vorgewarnt und mir ein jährliches Service-Intervall vorausgesagt, obwohl ich weiterhin nur rd. 10000 KM/Jahr zurücklegen werde. Der Grund liegt laut ihm im DPF der einer jährlichen Pflege bedarf. Beim geplanten jährlichen Service sollen auch alle Arbeiten, die bei meinem jetzigen Auto mit einem Intervall von 2 Jahren durchgeführt werden, erledigt werden. Im Klartext würde das bedeuten, dass sich die auf den KM umgelegten Wartungskosten nahezu verdoppeln würden.
Ganz verstehen kann ich das nicht. Was sagt ihr dazu ?
Gruß
Fritz
Mit meinem jetzigen E200CDI (noch kein DPF) fahre ich bei einer KM-Leistung von rd. 10000/Jahr alle 2 Jahre zum Service. Das Auto wird dabei an das Diagnosesystem angeschlossen, danach wird das Motoröl abgesaugt sowie Luft- und Pollenfilter getauscht. Die Kosten liegen zwischen 250 und 300 EUR.
Beim neuen Auto W204CDI hat mich der Verkäufer vorgewarnt und mir ein jährliches Service-Intervall vorausgesagt, obwohl ich weiterhin nur rd. 10000 KM/Jahr zurücklegen werde. Der Grund liegt laut ihm im DPF der einer jährlichen Pflege bedarf. Beim geplanten jährlichen Service sollen auch alle Arbeiten, die bei meinem jetzigen Auto mit einem Intervall von 2 Jahren durchgeführt werden, erledigt werden. Im Klartext würde das bedeuten, dass sich die auf den KM umgelegten Wartungskosten nahezu verdoppeln würden.
Ganz verstehen kann ich das nicht. Was sagt ihr dazu ?
Gruß
Fritz