Jahreswagen mit 7.500km; und nur Probleme....

Diskutiere Jahreswagen mit 7.500km; und nur Probleme.... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leutz, habe vor einer Woche mein neues Auto abgeholt. W203 Bj. 8/2003 7.500km. Nun hab ich schon eine Liste mit Dingen angefertigt, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ninja80

Ninja80

Stammgast
Fahrzeug
W203 ModPfl. 220 CDI
Hi Leutz,

habe vor einer Woche mein neues Auto abgeholt. W203 Bj. 8/2003 7.500km. Nun hab ich schon eine Liste mit Dingen angefertigt, die nicht in Ordnung sind, damit ich nichts vergesse wenn ich diese Woche zur Reklamation antrete:

Radio geht immer aus, CD-Wechler spinnt.
Nebelscheinwerfer gleicht einem Aquarium
Hintere Türe ist nur von Bodybuildern oder Kraftsportlern zu öffnen
Überall scheppert, quietscht und knarrzt es
etc.

Und zu allem Überfluss ist jetzt auch noch mein Blinker im Spiegel verreckt.

Wo ist die so hochgepriesene Qualität von Mercedes geblieben?

Eigentlich wollte ich euch das ja nur mal erzählen. Und vielleicht bekomme ich ja eine Runde Mittleid von euch... ; )

Gruss Wolfgang

Ninja80 schrieb:
Eigentlich wollte ich euch das ja nur mal erzählen. Und vielleicht bekomme ich ja eine Runde Mittleid von euch... ; )

Gruss Wolfgang

Kein Problem ;) ohhh mein Beileid

Im Ernst: Wo hast du ihn her? Die Türe und die Nebelscheinwerfer hätte man aber sicher auch vorher bemerken und reklamieren können ;)
Aber die Dinge sollten kein Problem sein repariert zu bekommen?!

Habe das Fahrzeug über das DCFA gekauft. Der NSW füllte sich leider erst beim ersten Regen und die Türen waren alle offen.
Ich hoffe auf einen guten Service seitens DC.

Mängel W 203

Ninja80 schrieb:
Hi Leutz,

habe vor einer Woche mein neues Auto abgeholt. W203 Bj. 8/2003 7.500km. Nun hab ich schon eine Liste mit Dingen angefertigt, die nicht in Ordnung sind, damit ich nichts vergesse wenn ich diese Woche zur Reklamation antrete:

Radio geht immer aus, CD-Wechler spinnt.
Nebelscheinwerfer gleicht einem Aquarium
Hintere Türe ist nur von Bodybuildern oder Kraftsportlern zu öffnen
Überall scheppert, quietscht und knarrzt es
etc.

Und zu allem Überfluss ist jetzt auch noch mein Blinker im Spiegel verreckt.

Wo ist die so hochgepriesene Qualität von Mercedes geblieben?

Gruss Wolfgang

Ach was, Du bist zu überempfindlich! Mitleid? Gibt es hier nicht! :D

Nein, jetzt im Ernst, ich kenne ähnliche Probleme nur zu gut, Du wirst hier etliche Beiträge zu den Mängeln des W 203 finden. Selber habe ich irgendwann nach dem Kauf meines Neuwagens auch eine (sehr lange) Liste angelegt ...

Verwende die Suchfunktion im C-Unterforum und gib als Suchbegriffe "Mängel*", "Knarz*" oder "Geräusch*" ein. Ausserdem lohnt ein Blick hier: http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=5667

Da Du bestimmt Garantie / Gewährleistung in Anspruch nehmen kannst, lohnt es sich, alles genau zu prüfen, aufzulisten und dann auf kostenloser Behebung zu bestehen. Nicht locker lassen ...!

Viel Erfolg,

Da Du bestimmt Garantie / Gewährleistung in Anspruch nehmen kannst, lohnt es sich, alles genau zu prüfen, aufzulisten und dann auf kostenloser Behebung zu bestehen. Nicht locker lassen ...!

Viel Erfolg,

Na aber sicher habe ich Garantie. Ich erwarte eine kostenlose und schnelle Reparatur der Mängel, einen kostenlosen Wagen für die Zeit in der meiner die Werkstatthallen verschönert und als Bonbon sollen sie gleich meinen Blinker reparieren, und das natürlich auch kostenlos.
Denen werde ich schon zeigen wer der Kunde ist, schliesslich fahre ich ja keinen C180 Classic!

"schliesslich fahre ich ja keinen C180 Classic!"
Was soll denn das heißen? Was hast Du denn für einen "besonderen" (mal abgesehen vom Aquarium) W203?

Sollte nicht abwertend klingen. Habe einen C270CDI Avantgarde. Zur Ausstattung würde ich sagen: Ein Döner mit alles! ; )

Babybenz

Aaaachhhhh - nur `ne C-Klasse. :(

:D

Morten schrieb:
"schliesslich fahre ich ja keinen C180 Classic!"
Was soll denn das heißen? Was hast Du denn für einen "besonderen" (mal abgesehen vom Aquarium) W203?

Dein Avatar ist ja Wahnsinn, woher bekommt man so etwas?! :D :p

Wimmelt wie in einem Ameisenhaufen ...

Patrick schrieb:
Dein Avatar ist ja Wahnsinn, woher bekommt man so etwas?! :D :p

Wimmelt wie in einem Ameisenhaufen ...

die Suchen betimmt bei DC die "Einzelfälle" ..... und können keine finden.... :D

Hallo Wolfgang,

hoffe für dich und deinem Aquariumsbenz gute Besserung, aber für mich wieder ein Zeichen sich im Moment keinen Benz zu kaufen.

Gruß Christian

Sehe ich anders! Ich erwarte von einem 45.000Euro-Auto, dass es ohne Mängel ist. Ob dies nun nach ein oder 2 kostenlosen Werstattbesuchen inkl. kostenlosem Ersatzfahrzeug ist, das ist mir egal. Und so ein Mercedes ist einfach ein Traum, auch wenn das Radio nur ausgeht, wenn man die Kofferraumklappe öffnet...

Ninja80 schrieb:
Sehe ich anders! Ich erwarte von einem 45.000Euro-Auto, dass es ohne Mängel ist. Ob dies nun nach ein oder 2 kostenlosen Werstattbesuchen inkl. kostenlosem Ersatzfahrzeug ist, das ist mir egal. Und so ein Mercedes ist einfach ein Traum, auch wenn das Radio nur ausgeht, wenn man die Kofferraumklappe öffnet...

Hallo Wolfgang,

ich wünsche dir das es nur bei ein oder zwei Aufenthalten bleibt und alle Mängel behoben werden.
aber wenn ich deinen letzten Fehlerpunkt lese glaube ich nicht dran, trotzdem Daumen drücken und viel Freude mit dem Wagen, den der Motor schiebt ja ordentlich :D

Gruß Christian

P.S.: Ich erwarte auch von einem 10.000,- Auto das es mängelfrei ist

Naja, es gibt ja guten Kaffee und Kuchen dort. ; )
Hoffe natürlich auch, dass ich nach dem Besuch dann mit allem zufrieden bin.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Hallo,

ABER wer kriegt sein Auto nach kapp einem Jahr so hin, daß es komplett lackiert werden muß
Hier, ich!!! :D
Grund war der, daß das Auto komplett fehlerhaft lackiert ausgeliefert wurde. U.a. wurde die Motorhaubenunterseite nicht lackiert, den Türen fehlte an den Kanten, der Unter- und Vorderseite Lack, der Kofferraumdeckel hatte unlackierte Stellen, die A-Säulen wurden nach vorne unten nur noch etwas mit Farbe "eingenebelt".
Fazit: Auto wurde komplett neu lackiert (bis auf das Dach und die vorderen Kotflügel), also alle Türen, Motorhaube, Kofferraumdeckel, A-Säulen, Dachholm, hintere Kotflügel. Na ja, insgesamt eine 5-wöchige Angelegenheit. Aber der W203 war ein 2000er-Jahrgang; erklären kann ich mir so eine "Schlamperei" auch nicht...
Aber die Nachlackierung in der Werkstatt war zu meiner vollsten Zufriedenheit.

:hello:

Matthias schrieb:
Hallo,

Hier, ich!!! :D
Grund war der, daß das Auto komplett fehlerhaft lackiert ausgeliefert wurde. U.a. wurde die Motorhaubenunterseite nicht lackiert, den Türen fehlte an den Kanten, der Unter- und Vorderseite Lack, der Kofferraumdeckel hatte unlackierte Stellen, die A-Säulen wurden nach vorne unten nur noch etwas mit Farbe "eingenebelt".
Fazit: Auto wurde komplett neu lackiert (bis auf das Dach und die vorderen Kotflügel), also alle Türen, Motorhaube, Kofferraumdeckel, A-Säulen, Dachholm, hintere Kotflügel. Na ja, insgesamt eine 5-wöchige Angelegenheit. Aber der W203 war ein 2000er-Jahrgang; erklären kann ich mir so eine "Schlamperei" auch nicht...
Aber die Nachlackierung in der Werkstatt war zu meiner vollsten Zufriedenheit.

:hello:
:rolleyes: :rolleyes: ....und ich dachte, beim Daimler können sie nur im Sprinter-Werk nicht lakieren :o

Kaufabsichten ...?

Hi,

mein Beileid, hört sich schrecklich an. Wirklich extrem!

Wie ist den so der Durchschnitt? Nach der Statistik von Patrick kann man halt die typischen Fehlerquellen erkennen. Die Frage ist, wieviele Fehler gehäuft auftreten, oder kann ich mir sicher sein, dass peu-à-peu die Liste abgearbeitet werden muss? Bin ja ein wenig enttäuscht, obgleich ich schon von Qualitätsmängeln gehört habe. Sollte ich den kauf eines Jahreswagens, 220 T CDI, besser lassen, zumal ich für fast das gleiche Geld einen neuen A4 Avant bestellen könnte?

Gruß
murdy

Zuletzt bearbeitet:
... auch wenn die Wagen zum Teil schlampig zusammengebaut wurden und oft unter Kosten- und Zeitdruck entstanden sind, so steckt doch oft durchdachte Ingenieurs- und Entwicklungsleistung dring. Hier sollte jeder für sich überlegen und erkunden welche Marke für ihn am wertvollsten ist und dann diesen Wagen eben kaufen. Es gibt durchaus Marken, bei denen Motoren und Getriebe am laufenden Band verenden - ich denke Mercedes gehört nicht dazu.

Gruß Bernhard

S 203 vs. A4 Avant / 3er Touring

murdy schrieb:
Hi,

mein Beileid, hört sich schrecklich an. Wirklich extrem!

Wie ist den so der Durchnitt? Nach der Statistik von Patrick kann man halt die typischen Fehlerquellen erkennen. Die Frage ist, wieviele Fehler gehäuft auftreten, oder kann ich mir sicher sein, dass peu-à-peu die Liste abgearbeitet werden muss? Bin ja ein wenig enttäuscht, obgleich ich schon von Qualitätsmängeln gehört habe. Sollte ich den kauf eines Jahreswagens, 220 T CDI, besser lassen, zumal ich für fast das gleiche Geld einen neuen A4 Avant bestellen könnte?

Gruß
murdy

Also einen A4 Avant kann ich nicht empfehlen, genausowenig einen 3er Touring. Beide Wagen sind im Vergleich zum S 203 richtig unkomfortabel was die Federung angeht! Der Kofferraum des S 203 ist deutlich grösser als im A4. Die Sitze des 3er sind zusätzlich zum zu harten Fahrwerk auch noch zu kurz und unkomfortabel. Trotzdem ist der S 203 im Fahrverhalten, auch bei hohen Autobahngeschwindigkeiten, absolut souverän. Toller Geradeauslauf, wenig empfindlich für Seitenwind und recht leise. Einfach mal die drei Kanditaten im Vergleich fahren. Habe sogar noch einen alten Test herausgekramt (S 203, A4 Avant, Passat).

Von aussen sind 3er Touring und A4 Avant sicher schön anzusehen, aber das Mercedes-Benz T-Modell ist einfach ausgewogener. Der C 220 CDI ist vielleicht etwas brummeliger als die V6 (Audi) oder R4 / R6 (BMW) Turbodiesel der Konkurrenz, aber mich stört es eigentlich nicht. Wenn er warm ist, brummelt er gar nicht mal unangenehm vor sich hin! ;)

Ciao,

http://www.datacomm.ch/pborgschulte/C220CDI_TEST.jpg

Quelle: Autozeitung - Nr. 19, 2001

guter Rat:
den 203er schnell verkaufen und für deutlich weniger Geld einen guten Audi A2 kaufen - da gibt es dann die Qualität, dei bei Mercedes immer mehr auf der Strecke geblieben ist.
Ist doch auch kein Wunder, wo man die Baustellen Chrysler, Mitsubishi teils auch smart bedienen muss - das Geld für entsprechende Produktentwicklung und Qualität fehlt dann (leider) bei den Mercedes Modellen.
muss allerdings zurecht rücken: unser A140 L von 2003 fährt ohne Mängel, meine Frau fährt ihren Audi A2 allerdings deutlich lieber !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Jahreswagen mit 7.500km; und nur Probleme....