Jahreswagen von Werksangehörigen?

Diskutiere Jahreswagen von Werksangehörigen? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich suche die neue A150 oder vielleicht auch A170 als Jahreswagen von Werksangehörigen. Früher habe ich mal eine A140 nach einer Anzeige...
B

bimat

Guest
Hallo,

ich suche die neue A150 oder vielleicht auch A170 als Jahreswagen von Werksangehörigen. Früher habe ich mal eine A140 nach einer Anzeige in den Stuttgarter Nachrichten gekauft.

Könnt Ihr mir sagen in welchen Zeitungen (vermutlich meistens in der Stuttgarter Gegend) diese DB-Mitarbeiter ihre Anzeigen aufgeben? Oder gibt es sogar eine Internet-Adresse wo diese Leute ihre Autos verkaufen? Nennt bitte nicht mobile.de.

Vielen Dank für die Infos.

Gruß,
Matthias
 
Hallo Matthias,

mir fallen spontan drei Zeitungen ein: Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und auch Süddeutsche Zeitung.
Ich denke allerdings, dass viele WA zur JW-Miete übergegangen sind und die (Neu-)Fahrzeuge nicht mehr kaufen.
Das Angebot wird sich also verglichen mit früheren Jahren verringert haben.

Gruß

Tobias
 
Hallo Tobias,

ich habe den Eindruck dass St. Zeitung und St. Nachrichten die selben Autos verkaufen. Die Webpages sind sich jedenfalls verblüffend ähnlich.

Um Himmelswillen, was ist denn eine JW-Miete? Und wo landen diese Wagen nach der JW-Miete? Vielleicht suche ich da mal.

Vielein Dank für Deine Mühe.
Matthias
 
bimat schrieb:
Um Himmelswillen, was ist denn eine JW-Miete? Und wo landen diese Wagen nach der JW-Miete? Vielleicht suche ich da mal.

Der WA zahlt pro Monat für die Nutzung des Fahrzeugs einen bestimmten Prozentsatz vom Bruttolistenpreis. Die Auto`s gegen wieder an DC zurück und sind dann wohl in den Niederlassungen zu bestaunen :)

Hier hab ich auch etwas zum Thema gefunden:

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=7009&highlight=Leasing
http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=10385&highlight=Leasing

Gruß

Tobias
 
BMW machts genauso...

Tob schrieb:
Der WA zahlt pro Monat für die Nutzung des Fahrzeugs einen bestimmten Prozentsatz vom Bruttolistenpreis. Die Auto`s gegen wieder an DC zurück und sind dann wohl in den Niederlassungen zu bestaunen :)

Hier hab ich auch etwas zum Thema gefunden:

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=7009&highlight=Leasing
http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=10385&highlight=Leasing

Gruß

Tobias

Hi Tobias :)
hi Matthias :)

Habe erst gestern von einem BMW-Mitarbeiter gehört, dass dies auch dort so gemacht wird mit der JW-Miete.
Der Mietpreis ist all inclusive, so auch die Versicherung.

Dabei soll man sich um nichts mehr kümmern brauchen, weder muss ein Kundendienst bezahlt werden und angeblich noch nicht mal neue Reifen falls defekt oder verschlissen (was i.d.R. nach einem Jahr ohnehin unw*****einlich ist) und auch WR müssen nicht gekauft werden. Es soll alles im Mietpreis enthalten sein.

Wenn das FZ defekt sein sollte, wird es einfach in die Werkstatt gebracht, ohne Kosten - ok, das wären so oder so dann Garantiefälle.

Unterm Strich soll´s günstiger sein für Werksangehörige, als der frühere Kauf, vor allem, weil die Versteuerung des geldwerten Vorteils somit wegfällt.

Weiß jemand Einzelheiten, wie das bei MB im Detail aussieht?
Gehe davon aus, dass es bei VW/Audi prinzipiell auch so ist, liege ich da richtig? ...neugier... :)

Viele Grüße
Peter
 
Dear all,

Mensch, wirklich schade :( , denn ich habe damals gute Erfahrung mit Werksangehörigen gemacht. Die wissen, das Auto muss bald für gutes Geld verkauft werden, also sind die das sehr sorgsam mit dem Fahrzeug umgegangen. Jetzt muss ich zu Mercedes gehen, und die nehmen schon mal 2000€ mehr.

Ich befürchte dass es bei anderen Automarken nicht anders aussieht.

Gruß,
Matthias
 
bimat schrieb:
Um Himmelswillen, was ist denn eine JW-Miete? Und wo landen diese Wagen nach der JW-Miete? Vielleicht suche ich da mal.

Auf der Mercedes Seite unter "Junge Gebrauchte"
 
coca-light schrieb:
Weiß jemand Einzelheiten, wie das bei MB im Detail aussieht?
Gehe davon aus, dass es bei VW/Audi prinzipiell auch so ist, liege ich da richtig? ...neugier... :)

Ist bei MB ziemlich ähnlich. Nur WR bekommen wir keine :(
 
Ich werde noch Mal nachfragen...

JK900 schrieb:
Ist bei MB ziemlich ähnlich. Nur WR bekommen wir keine :(

Hi JK900 :)

Ich werde da noch Mal nachhaken, ob das wirklich so ist mit den WR
Aber ich kann´s mir gut vorstellen, dass es tatsächlich so ist.

Viele Grüße
Peter
 
Bin selber Werksangehöriger und auch auf der Lauer nach nem ehemaligen Jahreswagen der Neuen A-Klasse, am besten nen A180CDI mit Partikelfilter.
Momentan ist nichts drin mit ehemaligen Jahres oder Leasingwagen der "Neuen" A-Klasse!
In ein paar Wochen vielleicht, dann kommen sie in den angegebenen Zeitungen.
"Junge Gebrauchte" gibts momentan auch keine Fahrzeuge der Neuen A-Klasse, von der Alten A-Klasse schon.

Da ich den Wagen mehrere Jahre behalten will, wäre dass für mich die günstigste Alternative, schon bezüglich "Jahreswagensteuer".
Von 16.5% des Gebrauchtwagenpreises zahlt man eben weniger Steuer wie bei 21.5% des Neuwagenpreises.
Und ob der Wagen 10000km drauf hat und 1Jahr alt ist, dass ist mir egal, Haupsache er entspricht im Grossen und Ganzen meinen Vorstellungen bezgl.Farbe, Ausstattung und Extras.
Nen Neuen Jahreswagen zu nehmen, dass kommt nicht in Frage!
In Sachen Jahreswagensteuer und Verlust beim Verkauf ist dass untragbar, ich hab doch keinen Geldscheisser sondern muss mein Geld sauer verdienen, da kann ich nicht einfach einige Tausender nurmal so in den Wind schiessen!
Und Leasing ist nichts für mich, ich fahre ungern Jahrelang Autos, die mir nicht gehören.
Ausserdem muss ich da teilweise ne Ausstattung nehmen, die ich nicht mag und haben will.

PS.Noch ne Farge, was heist eigentlich "Ausstattung für Kalte Länder"??
Ist dass ne Standheizung oder eine bessere Heizung??
Einige "Neue" A-Klassen, die aus dem Neufahrzeugpool angeboten werden, haben diese Sonderausstat
tung, die ich in keiner Liste finde!
 
Hallo
habe bereits zwei Jahreswagen bei einer der NL in Stuttgart gekauft. Falls mein nächstes Auto wieder ein Mercedes werden sollte (als E-Klasse Fahrer macht man einiges mit!! :rolleyes: ), würde ich dort sofort wieder kaufen. Service, insb. bei Mängeln, war super :) ! Dazu bekommt man noch eine weitere Garantie :D . Du kannst Dir dort dann auch sicher sein, dass sie Dir keinen Unfallwagen oder ähnliches "andrehen". Die Autos dort sind perfekt aufbereitet und sehen innen wie aussen wie Neuwagen aus. Ich denke der Aufpreis gegenüber dem Kauf von Privat hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich bin nicht von Stuttgart, habe aber das Gefühl, dass das hohe Angebot dort auf den Preis "drückt".

PS
Ich bin kein Mitarbeiter des DC Konzerns und auch kein Angehöriger. Ehrliche Meinung. :)
 
Thema: Jahreswagen von Werksangehörigen?

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
13K
Chris47
C
D
Antworten
2
Aufrufe
2K
Blackynf
B
H
Antworten
2
Aufrufe
1K
julesbaerle
julesbaerle
C
Antworten
33
Aufrufe
3K
maws
B
Antworten
17
Aufrufe
5K
MB Einkäufer
M
Zurück
Oben