Jahreswartungskosten W211 Limousine 270 CDI Avantgarde

Diskutiere Jahreswartungskosten W211 Limousine 270 CDI Avantgarde im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, das oben beschriebene Fahrzeug habe ich seit März 2006. Die Erstzulassung war 2003. Gekauft wurde der Wagen mit einem Kilometerstand von...

  1. timbvb

    timbvb Frischling

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz
    W 211
    Obsidian Schwarz Metallic Avantgarde mit APS 50
    Hallo,

    das oben beschriebene Fahrzeug habe ich seit März 2006. Die Erstzulassung war 2003. Gekauft wurde der Wagen mit einem Kilometerstand von 60TKM. Aktuell hat er 130TKM im Display stehen, allerdings ist der elektronische Zähler mal von 100TKM auf 80TKM zurückgesprungen. Warum weiß beim Fachhändler keiner. Steht auch so im Serviceheft. Also habe ich cirka 90TKM in 32 Monaten gefahren.

    Jetzt die Frage: Was wären normale Wartungskosten im jährlichen Durchschnitt? Wenn man also alles bis auf Reifen beim Fachhändler machen lässt?


    Achso: Der Fahrstil ist für einen Diesel wohl nicht als schonend zu bezeichnen. Meistens wird täglich eine Überlandfahrt(ohne Autobahn) von cirka 40km für einen Weg gefahren. Am Ende dabei Stadtverkehr.

    Mit ist klar, dass man keinen genauen Wert für die Kosten angeben kann. Aber eine grobe Richtung, ab welchem Betrag man schon Zweifel an der Qualität stellen kann, würde mir reichen.

    Also, welche Kosten kann man so gerade noch als normal bei Mercedes ansehen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. #2 X-R230-X, 21.11.2008
    X-R230-X

    X-R230-X Konstruktionsfehler

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    6.569
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A207.357
    Das ist schwierig zu sagen. Ich habe zum Beispiel nur einen Vergleichspunkt für Neufahrzeuge. Meine Jahresfahrleistung mit meinem V6 Diesel ist ebenfalls vergleichbar.
    Ich würde mal sagen - inkl. Bremsen - dürfte man so ca. bei im Schnitt über 3-4 Jahre 800-900€ im Jahr liegen (natürlich einmal mehr je nach Assyst und Zusatzarbeiten und einmal weniger)

    Olli
     
  3. timbvb

    timbvb Frischling

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz
    W 211
    Obsidian Schwarz Metallic Avantgarde mit APS 50
    Hmm,

    hat vielleicht noch jemand einen Vegleichswert?

    Das würde mir sehr helfen!
     
  4. #4 Katharina, 21.11.2008
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Timbvb,

    pauschal auf unsere Fahrzeuge gerechnet wären dies die Assystkosten. Hinzu kommen je nach Fahrverhalten noch Verschleißteile wie Bremsbeläge und Bremsscheiben. Bei der Fahrstrecke Deines Fahrzeuges sollte noch eine Getriebespülung beinhaltet sein.
     
  5. #5 Langsamfahrer, 22.11.2008
    Langsamfahrer

    Langsamfahrer Crack

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 220 CDI T Mopf
    1,5 bis 2,5 Cent pro km.
     
Thema:

Jahreswartungskosten W211 Limousine 270 CDI Avantgarde

Die Seite wird geladen...

Jahreswartungskosten W211 Limousine 270 CDI Avantgarde - Ähnliche Themen

  1. Mercedes e 240 ( w211 ) qualmt

    Mercedes e 240 ( w211 ) qualmt: langsam der Verzweiflung nahe hoffe ich hier eine Antwort für mein Problem zu finden Der Mercedes meines Vaters ist Baujahr 2004 / 60.000 km...
  2. Motorgeräusch bei Lüftung an - W211 E200K

    Motorgeräusch bei Lüftung an - W211 E200K: Hallo meine Freunde! Ich bin neu hier und stell mich in diesem Zuge gleich mal vor. Bin der Bernd bin 27 und hab gleich mal eine Frage oder ein...
  3. Spannrolle lösen... - W211 E500

    Spannrolle lösen... - W211 E500: Hallo, welcher Torx mit Bohrung sitzt denn genau auf der Spannrolle? Danke schon mal vorab. Beste Grüße Nockenwelle78
  4. Ambientebleuchtung W211 e 30ig AMG T MODEL !!! Ges. 12 STÜCK

    Ambientebleuchtung W211 e 30ig AMG T MODEL !!! Ges. 12 STÜCK: Hey ich Rüste gerade meine Ambientebeleuchtung Nach und weis ums verrecken nicht wo ich in den türen anschließen kann das sie mit der...
  5. W211 220cdi Drosselklappe

    W211 220cdi Drosselklappe: Guten Abend alle zusammen. Bin neu hier im Forum , mein Auto : W211, 220 cdi, 150 PS, Limousine, EZ-2005 , 646961. Wollte fragen wie die...