Jahreswartungskosten W211 Limousine 270 CDI Avantgarde

Diskutiere Jahreswartungskosten W211 Limousine 270 CDI Avantgarde im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, das oben beschriebene Fahrzeug habe ich seit März 2006. Die Erstzulassung war 2003. Gekauft wurde der Wagen mit einem Kilometerstand von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

timbvb

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
Mercedes-Benz
W 211
Obsidian Schwarz Metallic Avantgarde mit APS 50
Hallo,

das oben beschriebene Fahrzeug habe ich seit März 2006. Die Erstzulassung war 2003. Gekauft wurde der Wagen mit einem Kilometerstand von 60TKM. Aktuell hat er 130TKM im Display stehen, allerdings ist der elektronische Zähler mal von 100TKM auf 80TKM zurückgesprungen. Warum weiß beim Fachhändler keiner. Steht auch so im Serviceheft. Also habe ich cirka 90TKM in 32 Monaten gefahren.

Jetzt die Frage: Was wären normale Wartungskosten im jährlichen Durchschnitt? Wenn man also alles bis auf Reifen beim Fachhändler machen lässt?


Achso: Der Fahrstil ist für einen Diesel wohl nicht als schonend zu bezeichnen. Meistens wird täglich eine Überlandfahrt(ohne Autobahn) von cirka 40km für einen Weg gefahren. Am Ende dabei Stadtverkehr.

Mit ist klar, dass man keinen genauen Wert für die Kosten angeben kann. Aber eine grobe Richtung, ab welchem Betrag man schon Zweifel an der Qualität stellen kann, würde mir reichen.

Also, welche Kosten kann man so gerade noch als normal bei Mercedes ansehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Das ist schwierig zu sagen. Ich habe zum Beispiel nur einen Vergleichspunkt für Neufahrzeuge. Meine Jahresfahrleistung mit meinem V6 Diesel ist ebenfalls vergleichbar.
Ich würde mal sagen - inkl. Bremsen - dürfte man so ca. bei im Schnitt über 3-4 Jahre 800-900€ im Jahr liegen (natürlich einmal mehr je nach Assyst und Zusatzarbeiten und einmal weniger)

Olli
 
Hmm,

hat vielleicht noch jemand einen Vegleichswert?

Das würde mir sehr helfen!
 
Hallo Timbvb,

pauschal auf unsere Fahrzeuge gerechnet wären dies die Assystkosten. Hinzu kommen je nach Fahrverhalten noch Verschleißteile wie Bremsbeläge und Bremsscheiben. Bei der Fahrstrecke Deines Fahrzeuges sollte noch eine Getriebespülung beinhaltet sein.
 
1,5 bis 2,5 Cent pro km.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Jahreswartungskosten W211 Limousine 270 CDI Avantgarde
Zurück
Oben