jetzt auch mit Vaneo; gleich ne frage:

Diskutiere jetzt auch mit Vaneo; gleich ne frage: im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, so, jetzt hab ich auch nen Vaneo (Bj 02 1,7 CDI Automatik) bei der Übergabe habe ich festgestellt, daß oben, vor dem Schiebedach eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marti_smarti

marti_smarti

smart-f0rum Fremdgänger
Beiträge
202
Fahrzeug
Vaneo 1,7 CDI - Family (verkauft) &
Smart fortwo Pulse Cabrio
Hallo,

so, jetzt hab ich auch nen Vaneo (Bj 02 1,7 CDI Automatik)
bei der Übergabe habe ich festgestellt, daß oben, vor dem Schiebedach eine Uhr verbaut ist - der Verkäufer meinte dann, das wäre eine Standheizung.... ok, das stand aber so nicht in der Fahrzeugbeschreibung :D

Frage, ist das wirklich so, oder kann es auch nur eine Zusatzheizung sein?

muß die auch bei warmen temperaturen angehen; irgendwie tut sich nix, wenn man die knöpfchen drückt :confused:

Gruß Martin
 
Hi Martin, viel Freude mit Deinem Riesenelch!
marti_smarti schrieb:
Hallo,


bei der Übergabe habe ich festgestellt, daß oben, vor dem Schiebedach eine Uhr verbaut ist - der Verkäufer meinte dann, das wäre eine Standheizung....

..ja, das ist die Bedieneinheit für die Standheizung!


ok, das stand aber so nicht in der Fahrzeugbeschreibung :D

..freue Dich, positive Überraschung :D

muß die auch bei warmen temperaturen angehen; irgendwie tut sich nix, wenn man die knöpfchen drückt

..wenn Du sie richtig bedienst - JA! Schau mal in der Betriebsanleitung nach, da ist dieser Zusatzausrüstung ein eigenes Kapitel gewidmet.
Gruß Heinz
 
:cool: Danke für die nette Begrüßung!

ja, hab schon gefürchtet, daß ich das Manual ma dazu quälen muß ... :rolleyes:

mal sehen.... btw kann man dann auch für kleines Geld ne Fernbedienung nachrüsten?
 
..kann man dann auch für kleines Geld ne Fernbedienung nachrüsten?
..dazu kann ich Dir leider nichts sagen, ich hab' sie damals mitbestellt - aber empfehlen kann ich sie Dir allemal :oh_yeah:
Gruß Heinz
 
Die Fernbedienung sollte nachzurüsten sein.
Ob ca. 300€ nun kleines Geld sind bleibt dir überlassen.

gruss
 
marti_smarti schrieb:
:cool:
mal sehen.... btw kann man dann auch für kleines Geld ne Fernbedienung nachrüsten?

Hab da mal irgendwo was gelesen, dass man das auch mit so einem GSM Modul von Conrad machen kann.

:p Stell dir vor: du sitzt irgendwo am Strand und hörst von Landsleuten, dass es im heimatlichen Deutschland kalt ist. Man(n) kann dann seinem geliebten Vaneo etwas Gutes gönnen und mal eben per SMS die Heizung anstellen. :rolleyes:

Die braucht übrigens so 2-3 min um auf Fahrt zu kommen. Dann meint man aber, man steht neben einem Flugzeug. So ganz falsch ist es ja nicht denn der Motor wird auch Fluzeugen verendet.
 
Hab da mal irgendwo was gelesen, dass man das auch mit so einem GSM Modul von Conrad machen kann.
Kann man machen, würde ich aber nicht tun. Es kommt eigendlich nie vor, dass man die Heizung anschalten will und das Auto steht nicht vor der Tür (ich denke das Urlaubsbeispiel ist nicht wirklich sinnvoll:) ). Ansonsten ist jeden morgen die Heizung mit einem "Handyanruf" einzuschalten eine auf die Dauer teure Angelegeneheit.
Wenn es um eine Fernbedienung von Webasto geht kann ich die T80 sehr empfehlen (zu meiner Zeit gab es auch noch die T60, die ist Schrott .... weiss aber nicht ob es die heute immer noch gibt).

gruss
 
Motor?

sarnow schrieb:
... So ganz falsch ist es ja nicht denn der Motor wird auch Fluzeugen verendet.

Das interessiert mich! Nach meiner Information werden für die AAPUs von Verkehrsflugzeugen kleine Gasturbinen eingesetzt?! Das ist aber etwas ganz anderes als ein normaler STH-Brenner mit Gebläse ...

Welche Flugzeuge meinst Du?


Ciao,
 
... So ganz falsch ist es ja nicht denn der Motor wird auch Fluzeugen verendet.
Also ich würde mal glatt behaupten weder die Turbine im Flugzeug noch die Standheizung im Auto ist ein Motor.
Auf deutsch gesagt:
Sowohl die Turbine im Flugzeug, noch der Motor im Auto bzw. alle beide haben etwas mit der Heizaggregat einer Standheizung zu tun (aus technischer Sicht).

gruss
 
Motor

Jupp schrieb:
Also ich würde mal glatt behaupten weder im Flugzeug noch die Standheizung ist ein Motor. Auf deutsch gesagt:
Weder die Turbine im Flugzeug, noch der Motor im Auto bzw. alle beide haben etwas mit der Heizaggregat einer Standheizung zu tun (aus technischer Sicht).

gruss

Bezüglich der Standheizung (Brenner mit Brennluftgebläse) stimmt das.

Allerdings kann eine Gasturbine (neben der Funktion als Stromerzeuger bei Kopplung mit einem Generator) auch als Motor verwendet werden. Mittels Getriebe lassen sich mit einer Gasturbine auch Fahrzeuge antreiben, es gibt historische Beispiele (z.B. Formel 1 :D ) ...


Gut Nacht,
 
Zuletzt bearbeitet:
hey super,

Danke für die vielen Posts!

300,- euronen ist n happen, mal sehen, bis zum Winter kann ich ja noch sparen ;)

Momentan genieße ich die Klima, der Wirkungsgrad ist erstaunlich hoch - trotz des großen Innenraums hab ich gleich angenehmere Temperaturen.

Er ist halt schwarz - schön, aber von Hause aus ein paar Grad wärmer ...

BTW, weiß jemand nen guten Glaser, der die hinteren Scheiben gut und günstig abdunkelt? (Großraum Darmstadt - Franlfurt)

Gruß Martin
 
Grummel, gestern bei Mercedes gewesen, die Standheizung ist kaputt :mad:

na ja, ist ja Garantie drauf :rolleyes:
 
Hi,
dacht ich auch am Anfang...
Haste genug Sprit im Tank???

Die Heizung springt nur ab ca 1/4 Tankfüllung an.
 
das mit dem Sprit hatte ich gelesen.
Nein, auch bei vollem Tank geht´s nicht - dachte, na ja, vielleicht geht die eben nur im Winter :confused: aber dann bin ich lieber doch noch mal zum Händler meines Vertrauens gefahren, der meinte dann vielleicht Luft im System - wie auch immer, da Garantie juckt´s mich erstmal nicht.

Ehrlich gesagt brauch ich sie momentan auch nicht so sehr.

Gruß Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: jetzt auch mit Vaneo; gleich ne frage:
Zurück
Oben