S
Sorcerer
Stammgast
- Beiträge
- 29
- Fahrzeug
- C220 T CDI Bj. 99
Hi Forum,
vor einer Woche habe ich meinen Frust abgelassen, weil mir die Hochdruckpumpe verreckt war ( http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=8235 ), was ja ein teurer Spass ist, und nun gehts weiter.
Heute war ich endlich bei meinem Händler, um nach Kulanz wg. der Hochdruckpumpenreparatur zu fragen (selbstverständlich kriege ich keinen müden Cent!). Auf der Fahrt dorthin fiel mir ein Pfeifen auf, wie ein Keilriemen oder Turbolader. Vor Ort den Meister gefragt, der sich das kurz angeschaut. Erst vermutete er irgendwas an der Lichtmaschine (Freilauflager? Gibt's das?), nachdem er ihn dann in die Werkstatt gefahren und "gründlicher" hingehorcht hat, ist er sich zu 90% sicher, dass es der Turbolader ist.
Kostenpunkt ca. 1000 Euro. Wenn ich es nicht reparieren lasse, geht er bald ganz kaputt und verursacht natürlich weitere teure Schäden.
Selbstverständlich beschied auch die hierfür gestellt Kulanzanfrage negatives Ergebnis, 4 Jahre und 140.000 km sind zuviel. Kein fucking Cent.
Kann mich mal einer aufmuntern und mir verraten, wofür Mercedes seinen guten Ruf hat und warum angeblich der Motor unkaputtbar ist, nur ich wohl Pech habe? Das gibt's doch nicht.
Jan (fertig...)
vor einer Woche habe ich meinen Frust abgelassen, weil mir die Hochdruckpumpe verreckt war ( http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=8235 ), was ja ein teurer Spass ist, und nun gehts weiter.
Heute war ich endlich bei meinem Händler, um nach Kulanz wg. der Hochdruckpumpenreparatur zu fragen (selbstverständlich kriege ich keinen müden Cent!). Auf der Fahrt dorthin fiel mir ein Pfeifen auf, wie ein Keilriemen oder Turbolader. Vor Ort den Meister gefragt, der sich das kurz angeschaut. Erst vermutete er irgendwas an der Lichtmaschine (Freilauflager? Gibt's das?), nachdem er ihn dann in die Werkstatt gefahren und "gründlicher" hingehorcht hat, ist er sich zu 90% sicher, dass es der Turbolader ist.
Kostenpunkt ca. 1000 Euro. Wenn ich es nicht reparieren lasse, geht er bald ganz kaputt und verursacht natürlich weitere teure Schäden.
Selbstverständlich beschied auch die hierfür gestellt Kulanzanfrage negatives Ergebnis, 4 Jahre und 140.000 km sind zuviel. Kein fucking Cent.
Kann mich mal einer aufmuntern und mir verraten, wofür Mercedes seinen guten Ruf hat und warum angeblich der Motor unkaputtbar ist, nur ich wohl Pech habe? Das gibt's doch nicht.
Jan (fertig...)