Jetzt gehts los... Motorschaden?

Diskutiere Jetzt gehts los... Motorschaden? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! Also, ich fang gleich mal an... Als ich gestern von der Firma nach hause wollte, bemerkte ich in der Tiefgarage (dort schallt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Beinchenbrecher

Naja, eigentlich hast du ja recht... Aber in dem Thread haben auch sooo viele Gutes über den VorMOPF geschrieben und da ich eigentlich nur selten Pech mit Autos hatte, dachte ich mir:"ZUSCHLAGEN"...

Vielleicht läuft er ja jetzt doch wieder ganz gut! ;) Leider bleiben mir momentan keine anderen Optionen... :(

Holger

PS: Nettes Avatare! Meins ist aber echt! :D
 
Ja ist eh immer da selbe, ich kenn selber Vormopfer die überhaupt keine Probleme haben. Ich kenn 5 Leute unterschiedlicher Marken die Federbrüche hatten ...

Auto = Sparkassa!

PS: war gestern mal auf eurer A8 zwischen Stuttgart und Karlsruhe - det hat ja mit "fahren" nichts mehr zu tun ;o)

PPS: ja, was dem einen die Flex ist dem anderen der Fotoshop
 
Das ist der Grund warum Karmann so vor sich herdümpelt :eek:
 
Brutus76 schrieb:
Naja, ich hab auch einen Opel gehabt, in 15 Monaten knapp 100 Tkm und hatte keine Probleme! Soll es auch geben... ;)

Holger

PS: Macht Spaß in der großen Baustelle zu spielen, oder? :D Gut, dass ich da nimmer lang muss... Bin Momentan in Köln.

PPS: *äh äääh* ;) Nix Photoshop! ;) Ist ein Prototyp von Karmann! :oh_yeah:

PPPS: http://web1.golf933.server4free.de/MB_Galerie/autogalerie_picture.php?path=Galerie/A-Klasse/4_w168/mbgalerie_5106744_1.jpg&filename=mbgalerie_5106744_1.jpg

Jo, aber meiner ist aus dem Photosho! :D
 
Vielleicht gehören nur die Vergaser synchronisiert?
Ein Arbeitskollege macht dass an seinem Motorrad immer wieder
wenn es nicht rundläuft!
 
Beinchenbrecher schrieb:
Vielleicht gehören nur die Vergaser synchronisiert?
Ein Arbeitskollege macht dass an seinem Motorrad immer wieder
wenn es nicht rundläuft!


Bist du im richtigen Thread!? :confused:

Ein CDI hat doch keine Vergaser mehr und meiner läuft ja auch nicht unrund... Der Motor läuft ganz normal, er hat nur einen Tag etwas geklackert...

Beim CDI kann man nur den Einspritzzeitpunkt -wenn überhaupt- korrigieren. Aber das wird alles elektronisch gesteuert. Dann gibt es eine Voreinspritzung und eine Nacheinspritzung usw. Einfach ist das nicht... ;)
 
Hallo Holger,

vielleicht wurde ja nur kurzzeitig das Rückschlagventil eines HVA von einem gelösten Schmutzpartikel etwas blockiert. Somit konnte das Ventilspiel nicht ganz ausgeglichen werden und die Klappergeräusche entstanden. Und mittlerweile ist der Schmutzpartikel aus dem HVA gespült und er arbeitet wieder normal.

Gruß.
 
Hi CVM!

Das ist jetzt interessant... ;) Weil, ich weiß nicht, was du mit HVA meinst!?
Klärst du mich auf?

Grüße
Holger
 
HVA

Brutus76 schrieb:
Hi CVM!

Das ist jetzt interessant... ;) Weil, ich weiß nicht, was du mit HVA meinst!?
Klärst du mich auf?

Grüße
Holger

Entschuldige Holger,

dachte, das erkennt man aus dem Zusammenhang. Heißt Hydraulisches Ventilspiel Ausgleichselement.

Gruß CVM.

Edit:
Siehe auch hier.

http://www.motorlexikon.de/?I=2380&R=H
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich bin bei dem Thema Motoren nicht so vorbelastet wie du.

Ich kann mir jetzt auch denken, dass es an der 10W40-Pampe liegt, die beim letzten Assyst rein kam. Daher werde ich jetzt auf jeden Fall auf Mobil 1 umölen.

Danke, wer weiß, womöglich lag es an sowas.
In ca. 2 Wochen ist mein Assyst B fällig und dann wird er wieder das gescheite Öl bekommen und dann beobachte ich mal weiter. Auch meinen angeblich defekten Ölstandsgeber.

Sollte ich evtl. vorher den Motorreiniger von Liquid Moly einfüllen?

Danke und Gruß
Holger
 
Brutus76 schrieb:
Naja, ich bin bei dem Thema Motoren nicht so vorbelastet wie du.

Ich kann mir jetzt auch denken, dass es an der 10W40-Pampe liegt, die beim letzten Assyst rein kam. Daher werde ich jetzt auf jeden Fall auf Mobil 1 umölen.

Danke, wer weiß, womöglich lag es an sowas.
In ca. 2 Wochen ist mein Assyst B fällig und dann wird er wieder das gescheite Öl bekommen und dann beobachte ich mal weiter. Auch meinen angeblich defekten Ölstandsgeber.

Sollte ich evtl. vorher den Motorreiniger von Liquid Moly einfüllen?

Danke und Gruß
Holger

Holger,

die Motorspülung vor dem Ölwechsel ist auf jeden Fall vor der Umölung auf das M1 zu empfehlen. ;)
Konkretes Produkt ist das LM 'MotorClean'. Vor dem Ölwechsel in den gut warm gefahrenen Motor geben und dann im Leerlauf etwa 20 Minuten laufen lassen, auf gar keinen Fall dann noch fahren. Persönlich lasse ich es sogar 30 Minuten drin. Und dann sofort das Altöl ablassen und lange genug abtropfen lassen.

Noch mal zum warm fahren. Am besten wäre es natürlich, wenn Du den gut warm gefahrenen Wagen in die Werkstatt bringst und die dann sofort beginnen. Wenn der Wagen da erst wieder noch rumsteht und abkühlt, wäre das nicht so gut. Und wenn die den vor dem Ölwechsel im Stand warmlaufen lassen, kommt das Öl auch nicht auf optimale Temperatur.

Gruß.
 
war nur Spass!
 
Leute...
Darf ich ein einziges mal ausfallend werden? Bitte...!?

ICH HAB DIE FRE**E DICK... :mad:

Gibt es denn nicht eine Woche, wo die Kiste mal keinen Dummfug macht?
Seit heute Morgen (nach 330 km, Rheinzabern-Mannheim-Frankfurt-Köln, entspannend gefahren) schaltet das AKS nur noch im "Digital-Modus". Entweder Kupplung "getreten" oder "Kupplung flutschen lassen", d.h. er kuppelt nicht mehr sanft ein, sondern lässt die Kupplung spürbar und von außen deutlich (!) hörbar reinknallen. Nur wenn man die Gänge deutlich untertouring einlegt, hört man es nicht. Den Gangwechsel 1.->2. Gang bei 2000 Rpm hört und spürt man so stark, dass es in der Seele weh tut.

Was kann das jetzt wieder sein? :( AKS im Eimer?
Und... bitte bitte nichts mehr in der Richtung dazu schreiben wie z.B.:"Wir haben dich vorm Kauf eines W168 VorMopf gewarnt!" :( Jetzt (...) bin ich auch von überzeugt, dass es keine sonderlich gute Idee war.

Danke Euch...

Holger
 
Hallo Holger,

wurde der LMM geprüft - es gibt viele Ursachen, jedoch fällt mir "das harte nageln" vor wenigen Tagen ein.....
 
Hallo Otfried!

Naja, die haben in der Werkstatt den Wagen einmal an die Star-Diagnose gehangen und meinten, dass keine Fehler hinterlegt waren...
Kann denn das "nageln" oder "klackern" was mit dem AKS jetzt zutun haben?

Danke und viele Grüße
Holger
 
Brutus76 schrieb:
Hallo Otfried!

Naja, die haben in der Werkstatt den Wagen einmal an die Star-Diagnose gehangen und meinten, dass keine Fehler hinterlegt waren...
Kann denn das "nageln" oder "klackern" was mit dem AKS jetzt zutun haben?

Danke und viele Grüße
Holger

Hallo Holger,

waren im AKS-Steuergerät Fehler gespeichert? Wurden die Istwerte im Motorsteuergerät/AKS-SG überprüft?
 
Grüß dich!

Nein, das glaube ich nicht. es wurde wahrscheinlich nur das Motorsteuergerät überprüft. Mit dem Fehler vom AKS war ich noch nicht in der Werkstatt, ist ja erst heute Morgen aufgetreten...
Morgen schaut sich jemand den Elch an... :(

Grüße
Holger
 
Hallo zusammen...

So, das Thema kann geschlossen werden. Ich habe Elchi heute (mit herben finanziellen Verlusten) verkauft. Knapp 5 Monate hat er mich und mein Konto ziemlich runter gezogen und daher musste er gehen...

Ich danke Euch für Eure Tipps und hoffe, dass ich auch mit einem "Fremdfabrikat" am Diemelsee herzlich willkommen bin! ;) *zu CVM zwinker*

Grüsse
Holger
 
Fahrzeuge

Brutus76 schrieb:
Hallo zusammen...

So, das Thema kann geschlossen werden. Ich habe Elchi heute (mit herben finanziellen Verlusten) verkauft. Knapp 5 Monate hat er mich und mein Konto ziemlich runter gezogen und daher musste er gehen...

Ich danke Euch für Eure Tipps und hoffe, dass ich auch mit einem "Fremdfabrikat" am Diemelsee herzlich willkommen bin! ;) *zu CVM zwinker*

Grüsse
Holger

Hallo Holger,

die Fahrzeuge beim Treffen sind unwichtig - was zählt ist das Treffen selbst - meine ich :)

Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Jetzt gehts los... Motorschaden?
Zurück
Oben