Jetzt gehts los... Motorschaden?

Diskutiere Jetzt gehts los... Motorschaden? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! Also, ich fang gleich mal an... Als ich gestern von der Firma nach hause wollte, bemerkte ich in der Tiefgarage (dort schallt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brutus76 schrieb:
Ich danke Euch für Eure Tipps und hoffe, dass ich auch mit einem "Fremdfabrikat" am Diemelsee herzlich willkommen bin! ;) *zu CVM zwinker*

Grüsse
Holger

aber bitte woanders parken :p

p.s. Schade daß Du so enttäuscht bist :(
 
Sagen wir es mal so, ich bin nur von der A-Klasse W168 enttäuscht, dennoch hätte ich gern einen "funktionierenden" W168, weil das Auto einfach tierisch praktisch ist. Das Fahrzeug mit einem 130 PS CDI in der Langversion wäre perfekt (inkl. dem Kein-Werkstatt-Besuch-Paket).
Ich glaube nicht, dass es mein letzter Mercedes war!
Aber kommt Zeit, kommt Geld. Nur momentan lassen es meine finanziellen Verhältnisse es nicht zu ein "aktuelleres" Modell zu kaufen. Daher werde ich wohl entweder zu haltbarer, japanischer Technik greifen oder zu günstiger, mir sehr gut bekannter, Blitz-Technik! ;)

Grüße
Holger
 
Brutus76 schrieb:
hm... was soll ich machen? Ich brauch das Auto unbedingt... :(
Eben !
Hallo, bei einer Durchschnittsdrehzahl von 2000 1/min kumuliert der Motor 120'000 Umdrehungen in einer einzigen h. Wenn das Geräusch jeweils "nur" mit einem Arbeitstakt eines einzigen Zylinders zu tun hat, dann sind es für diesen 60'000 Arbeitstakte pro h.

...also ich mach schon 'ne Pause, wenn ich mir 1x auf den Daumen haue. Verletzt ist leicht, heilen schwer. Wenn sich ein Geräusch wirklich schlecht anhört, möglichst "keinen Meter" mehr unnötig fahren. Jede Umdrehung zählt, jede Umdrehung ist gefährlich. ...wie mir ein mittlerweile verstorbener Versuchschef mal sagte.

Gruß-DOMMY
 
@Dommy
Der Wagen wurde heute mit Geräusch verkauft (ich habe auch den Hinweis gegeben und dafür die finanziellen Einbußen hingenommen).

Grüße
Holger
 
Erfahrungsbericht

ChromeVanadiumM schrieb:
Holger,

die Motorspülung vor dem Ölwechsel ist auf jeden Fall vor der Umölung auf das M1 zu empfehlen. ;)
Konkretes Produkt ist das LM 'MotorClean'. Vor dem Ölwechsel in den gut warm gefahrenen Motor geben und dann im Leerlauf etwa 20 Minuten laufen lassen, auf gar keinen Fall dann noch fahren. Persönlich lasse ich es sogar 30 Minuten drin. Und dann sofort das Altöl ablassen und lange genug abtropfen lassen.

Noch mal zum warm fahren. Am besten wäre es natürlich, wenn Du den gut warm gefahrenen Wagen in die Werkstatt bringst und die dann sofort beginnen. Wenn der Wagen da erst wieder noch rumsteht und abkühlt, wäre das nicht so gut. Und wenn die den vor dem Ölwechsel im Stand warmlaufen lassen, kommt das Öl auch nicht auf optimale Temperatur.

Gruß.

Hallo Holger,

schade, daß Du den Elchi abgegeben hast. :( ;)

War doch so gespannt auf einen Erfahrungsbericht,

Gruß CVM.
 
Brutus76 schrieb:
Hallo zusammen...

So, das Thema kann geschlossen werden. Ich habe Elchi heute (mit herben finanziellen Verlusten) verkauft. Knapp 5 Monate hat er mich und mein Konto ziemlich runter gezogen und daher musste er gehen...

Ich danke Euch für Eure Tipps und hoffe, dass ich auch mit einem "Fremdfabrikat" am Diemelsee herzlich willkommen bin! ;) *zu CVM zwinker*

Grüsse
Holger

Hallo Holger,

aus meiner Sicht bist Du auch mit einem 'Fremdfabrikat' beim Treffen am Diemelsee herzlich willkommen. :D

Wir können dann direkt vor Ort beim Blick durch den Öleinfüllstutzen Diagnosen stellen. :D

Komme ja auch mit einem 'Fremdfabrikat', Opel oder BMW. Wobei beide sich freuen würden, wenn sich die Betrachter beim Blicken durch den offenen Öleinfüllstutzen nicht die Augen verblitzen. :D :D

Und dabei kann man auch noch köstlichen M1-Duft schnuppern. :D :D

Gruß CVM. :hello:
 
Zuletzt bearbeitet:
coca-light schrieb:
Hallo Holger,

die Fahrzeuge beim Treffen sind unwichtig - was zählt ist das Treffen selbst - meine ich :)

Gruß
Peter

Genau Peter,

richtiiiiiig!!!

Außerdem, daß ich mich besonders über die Personen hinter den User-Namen freue, mich so nebenbei trotzdem deren Fahrzeuge interessieren. ;)

Gruß CVM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brutus76 schrieb:
... oder zu günstiger, mir sehr gut bekannter, Blitz-Technik! ;)

Grüße
Holger

Hallo Holger,

Blitz-Technik hat mich persönlich in den letzten 25 Jahren nie wirklich im Stich gelassen. ;)

Und es waren einige Wagen mit 'nem Blitz. ;)

Gruß CVM.
 
ChromeVanadiumM schrieb:
Hallo Holger,

Blitz-Technik hat mich persönlich in den letzten 25 Jahren nie wirklich im Stich gelassen. ;)

Und es waren einige Wagen mit 'nem Blitz. ;)

Gruß CVM.

Hi CVM!

Ja, mich auch nicht! Wobei die Spanier mich auch positiv überrascht haben, auch wenn der Wolfsburger dahinter (und drin) steckt. Im Gegensatz zum Wolfsburger stimmt aber der Service bei denen! ;)

Momentan... habe ich einen kleinen Geheimtipp für ein bestimmtes Fahrzeug bekommen. Am Freitag schau ich es mir an und bin schon ziemlich gespannt.

Grüße
Holger
 
Ach Manno, da dachte ich endlich jemanden gefunden zu haben dessen Elch noch bescheidener ist als meiner und dann hälts du keine 5 Monate durch ;o)

Viel Spass mit der neuen ...
 
So, Morgen ist der Elchi weg und am Montag hol ich den Blitz ab. Ich denk mal, dass ich ein schönes Exemplar erwischt habe!

:hello:

Holger

PS: Bilder folgen natürlich, auch wenn es nicht soooo sehr ins Forum passt! :D
 
Brutus76 schrieb:
So, Morgen ist der Elchi weg und am Montag hol ich den Blitz ab. Ich denk mal, dass ich ein schönes Exemplar erwischt habe!

:hello:

Holger

PS: Bilder folgen natürlich, auch wenn es nicht soooo sehr ins Forum passt! :D
Was für ein Blitz wird's denn?
 
OPEL Blitz??????
 
Beinchenbrecher schrieb:

Hallo,

dachte ich erst auch, aufgrund der Antwort #49 kann es Opel eigentlich nicht mehr sein, wüßte nicht, wo die etwas mit Wolfsburger Technik zu tun hätten,

Gruß CVM.
 
ChromeVanadiumM schrieb:
Hallo,

dachte ich erst auch, aufgrund der Antwort #49 kann es Opel eigentlich nicht mehr sein, wüßte nicht, wo die etwas mit Wolfsburger Technik zu tun hätten,

Gruß CVM.

Hi CVM,

in der Antwort #49 hab ich dich erst bestätigt, und dann von meiner positiven Erfahrung mit Seat berichtet. Damit meinte ich nicht, dass es jetzt wieder ein Spanier wird! ;)

Morgen gibts Bilder! ;) Ok, wird kein großes Auto, aber ein ganz schickes! Naja, mir und meiner Freundin gefällt er auf jeden Fall sehr gut.

Also, 6:35 muss icham Bahnhof sein. Heute Abend hab ich das Vergnügen den W210 meines zukünftigen Schwiegervaters zu fahren (E230).

Ok, bis Morgen dann! :hello:

Grüße
Holger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Jetzt gehts los... Motorschaden?
Zurück
Oben