Jetzt hab ich echt ein Problem

Diskutiere Jetzt hab ich echt ein Problem im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Servus Leute, folgendes Problem. Cl Mopf mit Softclose. Der Kofferraum geht nicht mehr auf. Die elektr arbeitet. Man hört sie. Das Schloß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maetoni

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
Cl500 Mopf Bj 09/2003
Servus Leute, folgendes Problem. Cl Mopf mit Softclose. Der Kofferraum geht nicht mehr auf. Die elektr arbeitet. Man hört sie. Das Schloß lässt sich drehen. Aber beides öffnet den Deckel nicht. Ich vermute das das Gepäcknetz sich irgendwie in die Mechanik geklemmt hat weil ich ne Reisetasche rausgeholt habe. Wie zum Teufel krieg ich den Deckel jetzt auf? Bitte helft mir...
 
Natürlich c215 Mopf
 
So, da mir keiner einen tip geben konnte, auch mercedes nicht hab ich die Sache selbst erledigt. Also für diejenigen die dieses Problem auch mal haben sollten ist dies der letzte Ausweg. Nummernschild ab, blende für Nummernschild losschrauben(2 8er schrauben) dann die 5 klipse vorsichtig brechen (Schraubenzieher mit Lappen vorsichtig dahinter). Wenn die blende ab ist vorsichtig mit der flex (ja tut weh ist aber so) ein 10x20cm Loch schneiden (ist nur fiberglas,geht ziemlich gut) nicht zu tief schneiden. Jetzt kommt man bequem an das Gestänge dran und kann den Deckel einfach öffnen. Das rausgeschnittene Stück mit Silikon wieder einkleben (auf Dichtheit achten und die blende wieder dranschrauben (hält auch nur mit den schrauben ohne die klipse)
Wie gesagt, letzte Lösung weil mercedes mir die Rücksitze samt Tank ausbauen wollte und das ca 800 Euro kosten sollte. Optik und Funktion sind nicht eingeschränkt

Mfg Steve
 

Anhänge

  • DSC_0360.jpg
    DSC_0360.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 168
  • DSC_0361.jpg
    DSC_0361.jpg
    46 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steve,

danke das du deine Lösung so gut erreicht und dargestellt hast.

Konntest du die Ursache für dieses Problem klären?

Gruß Blacky
 
Nachdem ich ihn geöffnet habe funktioniert er wieder ohne Probleme. Denke der schnapper hat geklemmt. Obwohl ich immer alles in fett und wd 40 tränke...wenn der Deckel jetzt keine Zicken mehr macht laminiere ich das wieder zu und lackier drüber...
 
Sie sicherlich nicht Entriegelungstaste drücken das ganze Auto, auf der Fahrerseitentür eines kleinen Schlüsselsymbol, Parkplatz, ziehen Sie den Schlüssel oder drücken Sie die Entriegelungstaste, die Türen und der Kofferraum geöffnet werden kann, wenn Sie nicht entfernen die Schlüsselworte sind nicht freigeschaltet aber man kann die Fahrertür zu öffnen, Beifahrerseite erfordert eine kontinuierliche ziehen Sie den Griff zweimal, bevor sie die Tür zu öffnen, ist der Kofferraum nicht öffnen.




nexus 9 hülle schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Jetzt hab ich echt ein Problem
Zurück
Oben