Jetzt hats auch meinen Elch erwischt

Diskutiere Jetzt hats auch meinen Elch erwischt im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Na toll, als ich heute nit meiner A-Klasse mit Automatik aus der Garage fahren wollte, bewegte er sich nur ein paar Zentimeter. Ich habe...

  1. #1 EvilHomer, 26.06.2002
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2002
    EvilHomer

    EvilHomer Stammgast

    Dabei seit:
    16.06.2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211 E240 avantgarde
    Na toll,

    als ich heute nit meiner A-Klasse mit Automatik aus der Garage fahren wollte, bewegte er sich nur ein paar Zentimeter.
    Ich habe alles versucht. Handbremse gelöst, Leerlauf rein, Rückwärtsgang rein, Vorwärtsgang rein, nichts geht mehr.
    Die Gänge werden zwar erkannt, doch irgendwie scheint die rechte Seite blockiert zu sein.
    Also habe ich den Wagen mal angehoben und so war es auch. Die rechte Seite ist Blockiert aber die linke Seite funktioniert.
    Habe erstmal bei meiner Werkstatt angerufen, doch da ist gerade Hochbetrieb.
    Wenn sich das Problem nicht lösen laässt, dann muss er wohl abgeschleppt werden.
    Hattet ihr auch schonmal so ein Problem?


    Nachtrag: So ich habe es jetzt selber hinbekommen. Meine Werkstatt hat mir gesagt, das ich den Wagen mal über den Widerstand hinaus fahren soll.
    Es gab zwar einen mächtiges Knackgeräusch, aber die linke Seite hat sich gelöst.
    Angeblich sei Wasser in den Rädern gewesen, so das sie angerostet seien.
    Doch ich habe mein Auto weder gewaschen, noch stand es im Regen und gestern hat es ja noch funktioniert.

    cu EH
     
  2. #2 Calimero, 26.06.2002
    Calimero

    Calimero Frischling

    Dabei seit:
    18.06.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170CDI L
    Hallo auch...

    Wie alt ist der Elch den? Benziner oder Diesel? Hatte bei meinem A160 alle Automatik defekte, die man nur haben kann.... Am Schluß das dritte Getriebe bekommen und dann schnell verkauft... (Und dann einen A170 natürlich auch Automatik gekauft) Bei mir war einige mal das elktro-hydralische Steuerelement kaputt... hat aber nicht zum totalausfall geführt. Hört sich eher nach Differenzial an. Na, viel Glück jedenfalls.....

    Calimero
     
  3. #3 EvilHomer, 26.06.2002
    EvilHomer

    EvilHomer Stammgast

    Dabei seit:
    16.06.2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211 E240 avantgarde
    Als meinen A140 Benziner habe ich Anfang Januar 1999 bekommen. Anfangs lief er ziemlich ruppig. Er hatte auch eine gefährliche Macke.
    Der Elch hatte ab und zu mal Lust an Kreuzungen oder halt beim Anfahren abzusaufen. Niemand wollte mir das glauben, bis es dem Meister mal selbst mit meinm Elch passierte.
    Mein Wagen war wegen diesem Problem über 6 x in der Werkstatt. Irgendwann haben sie es dann aber hinbekommen. Angeblich haben sie einen Kabelbaum getauscht und irgendetwas an der Hydraulik sei defekt gewesen.
    Ach ja und beide Türschlösser waren noch einem halben Jahr auch defekt.
    Das sind aber die einzigen Problemen die ich je mit meinem Elch hatte. Mittlerweile läuft mein Wagen richtig ruhig.

    cu EH
     
  4. #4 Otfried, 26.06.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo EvilHomer,

    waren sowohl das angetrieben {VA} als auch das Laufrad {HA} auf ein und derselben Seite blockiert?
    Das klingt bei mir nach einer Fehlfunktion des ESP, da von diesem „Bremseingriffe" vorgenommen werden können, um das Fahrzeug zu stabilisieren.

    Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?
     
Thema:

Jetzt hats auch meinen Elch erwischt

Die Seite wird geladen...

Jetzt hats auch meinen Elch erwischt - Ähnliche Themen

  1. Jetzt hats mich auch erwischt...

    Jetzt hats mich auch erwischt...: Die Vorgeschichte: Seit ein paar Wochen fühlte sich mein C280 morgens etwas träge ein. Wenn ich nach dem Kaltstart beschleunigte, quälte er sich...
  2. So, jetzt hats wieder einer geschafft...

    So, jetzt hats wieder einer geschafft...: ... bei unserem W 211.076 die beifahrertür und die hintere, rechte tür zu verkratzen. Wo passiert? Keine ahnung. Wann passiert? Keine ahnung. Das...
  3. Jetzt hats mich doch nochmal erwischt...

    Jetzt hats mich doch nochmal erwischt...: Hi all, will nur gard mal meinen Frust loswerden... Ich sauge heute mein Auto und denke an nichts böses... Nur so aus Neugierde baue ich...
  4. Erst PDC Fehler , dann ESP Lampe, Dach geht nicht mehr zu und jetzt startet Motor nicht

    Erst PDC Fehler , dann ESP Lampe, Dach geht nicht mehr zu und jetzt startet Motor nicht: Hallo zusammen ich bin neu hier und möchte erstmal allen ein guten Tag wünschen jetzt mein Anliegen: Ich habe mir am Sonntag einen CLK 200...
  5. der Neue und komm jetzt öfter ... Motortausch 320 CDI

    der Neue und komm jetzt öfter ... Motortausch 320 CDI: Hi Leute, also keine Ahnung, wie das hier bei euch so läuft... ich habe nach ner Vorstellungsrunde gesucht aber leider keine gefunden. Nun sind...