Jetzt hats auch meinen Elch erwischt

Diskutiere Jetzt hats auch meinen Elch erwischt im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Na toll, als ich heute nit meiner A-Klasse mit Automatik aus der Garage fahren wollte, bewegte er sich nur ein paar Zentimeter. Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EvilHomer

EvilHomer

Stammgast
Beiträge
45
Fahrzeug
W211 E240 avantgarde
Na toll,

als ich heute nit meiner A-Klasse mit Automatik aus der Garage fahren wollte, bewegte er sich nur ein paar Zentimeter.
Ich habe alles versucht. Handbremse gelöst, Leerlauf rein, Rückwärtsgang rein, Vorwärtsgang rein, nichts geht mehr.
Die Gänge werden zwar erkannt, doch irgendwie scheint die rechte Seite blockiert zu sein.
Also habe ich den Wagen mal angehoben und so war es auch. Die rechte Seite ist Blockiert aber die linke Seite funktioniert.
Habe erstmal bei meiner Werkstatt angerufen, doch da ist gerade Hochbetrieb.
Wenn sich das Problem nicht lösen laässt, dann muss er wohl abgeschleppt werden.
Hattet ihr auch schonmal so ein Problem?


Nachtrag: So ich habe es jetzt selber hinbekommen. Meine Werkstatt hat mir gesagt, das ich den Wagen mal über den Widerstand hinaus fahren soll.
Es gab zwar einen mächtiges Knackgeräusch, aber die linke Seite hat sich gelöst.
Angeblich sei Wasser in den Rädern gewesen, so das sie angerostet seien.
Doch ich habe mein Auto weder gewaschen, noch stand es im Regen und gestern hat es ja noch funktioniert.

cu EH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo auch...

Wie alt ist der Elch den? Benziner oder Diesel? Hatte bei meinem A160 alle Automatik defekte, die man nur haben kann.... Am Schluß das dritte Getriebe bekommen und dann schnell verkauft... (Und dann einen A170 natürlich auch Automatik gekauft) Bei mir war einige mal das elktro-hydralische Steuerelement kaputt... hat aber nicht zum totalausfall geführt. Hört sich eher nach Differenzial an. Na, viel Glück jedenfalls.....

Calimero
 
Als meinen A140 Benziner habe ich Anfang Januar 1999 bekommen. Anfangs lief er ziemlich ruppig. Er hatte auch eine gefährliche Macke.
Der Elch hatte ab und zu mal Lust an Kreuzungen oder halt beim Anfahren abzusaufen. Niemand wollte mir das glauben, bis es dem Meister mal selbst mit meinm Elch passierte.
Mein Wagen war wegen diesem Problem über 6 x in der Werkstatt. Irgendwann haben sie es dann aber hinbekommen. Angeblich haben sie einen Kabelbaum getauscht und irgendetwas an der Hydraulik sei defekt gewesen.
Ach ja und beide Türschlösser waren noch einem halben Jahr auch defekt.
Das sind aber die einzigen Problemen die ich je mit meinem Elch hatte. Mittlerweile läuft mein Wagen richtig ruhig.

cu EH
 
Hallo EvilHomer,

waren sowohl das angetrieben {VA} als auch das Laufrad {HA} auf ein und derselben Seite blockiert?
Das klingt bei mir nach einer Fehlfunktion des ESP, da von diesem „Bremseingriffe" vorgenommen werden können, um das Fahrzeug zu stabilisieren.

Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Jetzt hats auch meinen Elch erwischt

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
2K
Thomas H
T
B
Antworten
10
Aufrufe
5K
B
Taliesin
Antworten
1
Aufrufe
1K
Horst II
H
T
Antworten
3
Aufrufe
2K
tim.tim
T
Zurück
Oben