"Jetzt helfe ich mir selbst" Bd.248 erschienen

Diskutiere "Jetzt helfe ich mir selbst" Bd.248 erschienen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, für alle, die auch gewartet haben: Nach ewiger Vorankündigung ist jetzt aus der Reihe „Jetzt helfe ich mir selbst“ endlich der Band...
D

DR.PILLE

Guest
Hallo,

für alle, die auch gewartet haben:

Nach ewiger Vorankündigung ist jetzt aus der Reihe „Jetzt helfe ich mir selbst“ endlich der Band 248 E-Klasse (W211) Benziner und Diesel ab MJ2002 erschienen.

Habe ich mir heute von Amazon schicken lassen.

Viele Grüße an alle
 
DR.PILLE schrieb:
Hallo,

für alle, die auch gewartet haben:

Nach ewiger Vorankündigung ist jetzt aus der Reihe „Jetzt helfe ich mir selbst“ endlich der Band 248 E-Klasse (W211) Benziner und Diesel ab MJ2002 erschienen.

Habe ich mir heute von Amazon schicken lassen.

Viele Grüße an alle



...machste Werbung auf allen Foren für Amazon? :cool:
 
Hallo zusammen,
habs auch seit gestern. Im Vergleich zu den Büchern früherer Autos,
z.B. Omega, Honda, vermisse ich gewisse Details wie z.B. Türverkleidung abmontieren u.ä.
Das Buch ist m.E. ne bessere Bedienungsanleitung mit ein paar Ungereimtheiten ( siehe Thread vorher), bin leicht enttäuscht.
Habe dabei keineswegs vor, an dem Wagen im grossen Stil selbst zu wurschteln, dafür gibts Werkstätten.
Bin nebenbei bemerkt, von Daimler ausgebildeter Kfz.-Mechaniker (allerdings 1961).
Aber wegen jeder Kleinigkeit zu DC zu fahren, sehe ich auch nicht ein.
Gruss
josch47cgn
 
Hallo,

für mich macht das Buch den Eindruck, daß seit Ankündugung des Buches vor zwei Jahren die Modellpflege noch hineingeflickt wurde.

Die SBC-Bremse wird z.B. nicht erwähnt. Selbstschrauber die dieses Buch gekauft haben, können evt. durch Nachzählen der Finger identifiziert werden. :mad:

Den Bereich Motor halte ich auch etwas durcheinandergewürfelt.
Beispiel: Einen E320CDI (OM648) gibt's bei der Motortyp-Übersicht nicht, im Text taucht er vereinzelt auf. Bei der Amazon-Abbildung steht der Motor sogar auf den Deckblatt.

Das Buch, das Amazon anbietet gibt's nämlich gar nicht. Oder hat es jemand bekommen?

Ich kenne nur diese Variante:
http://www.buch24.de/img/xl_pid/kno/pid805733.jpg

Mein persönliches Fazit: Diese Investition hätte ich mir sparen können.

Gruß
Thomas
 
Das war schon beim w210 so das Buch kannste auch vergessen.
Da steht nix drin was man nicht schon so weis und sehen kann.
 
Thema: "Jetzt helfe ich mir selbst" Bd.248 erschienen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben