Jetzt helfe Ich mir selbst - Mercedes W211

Diskutiere Jetzt helfe Ich mir selbst - Mercedes W211 im Biete Forum im Bereich Kleinanzeigenmarkt; Hallo, eine Bekannte hat eine Geschäftsauflösung gehabt und mir daher paar Pakete "Jetzt helfe ich mir selbst" Bücher vermacht. Biete hier 13x...

1. #1 Driver88, 20.03.2011
    Driver88

Driver88 Frischling

Fahrzeug:
    Smart ForTwo
    Hallo,

eine Bekannte hat eine Geschäftsauflösung gehabt und mir daher paar Pakete "Jetzt helfe ich mir selbst" Bücher vermacht.

Biete hier 13x das "Jetzt helfe ich mir selbst" für den Mercedes Benz W211 an.

Das Buch wird mit Versandkosten für 18 € verkauft. Das Buch ist unbenutzt. Noch nicht geblättert, wie aus dem Laden eben.

Habe noch für die Modelle Opel Zafira ab Bj. 2005( 7 x) VW Golf VI ab Bj.2009 Benziner (75x) und VW Touran ab Bj. 2003 ( 8 x) Bücher.

Bei Fragen und Interesse einfach eine Mail an Mustangdriver2005@web.de

Lg Sarah

2. mirkom

mirkom Rußpartikel-Inhalierer

Fahrzeug:
    S211, E 320 T CDI (R6)
    Porsche Boxster S (987 FL)
    VW New Beetle
    Bei einem Neupreis von 19,90 inkl. Versand sind 18,- kein wirklicher Brüller.

Trotzdem Danke fürs Angebot.

3. #3 Driver88, 24.03.2011
    Driver88

Driver88 Frischling

Fahrzeug:
    Smart ForTwo
    Habe im Web geschaut, bei Ebay und Amazon kosten die Bücher so schon gut 20 € ohne Versandkosten.
    Außerdem sind die Bücher nagelneu, also wie man es aus dem Laden oder Webshop kaufen tut.

4. #4 marlboro, 24.03.2011
    marlboro

marlboro Kilometerfresser

Fahrzeug:
    E-Tonne Tee
    211.223
    ...wenn du aber auch bei amazon nach den bewertungen schaust siehst du das die bücher alle sehr bescheiden bewertet wurden. ;)

5. #5 LCSJuergensen, 10.04.2011
    LCSJuergensen

LCSJuergensen Chauffeur Johannes

Fahrzeug:
    Mercedes Benz W 211 220 CDI

Erstzulassung : Juni 2003
    Hallo Driver,

vorab : Was heißt LG ?

Zur Sache : Da gehe ich doch wirklich besser in einen Buchladen, lege 20 Euro auf den Tisch und weiß, was ich habe. Risiko : Null

Schöne Grüsse

Johannes

6. #6 scanbus, 10.04.2011
    scanbus

scanbus Crack

Fahrzeug:
    C 200 T CDI
    5-7 Euro plus Versandkosten könnte klappen.

LG heißt "Liebe Grüße"

7. #7 Hyperbel, 11.04.2011
    Hyperbel

Hyperbel Scott me up, Beamy!

Fahrzeug:
    S211 280CDI
    In einem anderen Forum wurde dieses Buch (ist es eigentlich ein Buch?) schon zerrissen. Wenig Inhalt, wenig hilfreiche Informationen, nicht zuende geschrieben, neuere Motorisierungen fehlen wohl auch.

Sorry, ich könnte dieses Buch niemandem empfehlen - es sei denn derjenige weiß nicht einmal wie man eine Glühbirne wechselt. Und dann würde ich ihm empfehlen diese wechseln zu lassen.

Wer wirklich inhaltliche Informationen zu MB sucht kann für ein paar wenige Euros (unter 20,-) für ein Jahr das WIS von MB für private Nutzung lizensieren. Da steht wirklich ALLES drin und damit arbeiten auch die Werkstätten. Und nicht nur zum 211er sondern zu allen aktuellen MB-Fahrzeugen !!!

Habe vor 20 Jahren mal ein Buch aus der Serie gekauft. Da wo es halbwegs interessant wurde (Kabelbaum / Elektrik) hat das Buch aufgehört. Also nett zum stöbern ... für mehr war es nicht brauchbar.

Aber es macht eventuell für manche Leute dennoch Sinn - der Trend geht schließlich eindeutig zum Zweitbuch im Regal. ;)

Gruß
    Hyperbel

8. #8 Dedes-Fan, 12.04.2011
    Dedes-Fan

Dedes-Fan immer gut drauf

Fahrzeug:
    E 320 CDI
    Ich habe mir aus dieser Reihe Anfang der 70er ein Buch für meinen Opel Kadett gekauft und habe wirklich sehr viel daraus lernen können.

Auch für meine späteren Fahrzeuge habe ich mir immer ein "Jetzt helfe ich mir selbst" besorgt.

Leider musste ich auch feststellen, daß der Inhalt immer allgemeiner wurde und die wesentlichen Dinge gar nicht oder nur sehr oberflächlich erwähnt wurden.

Was nützt es mir, wenn ich weiß, daß mein Motor Injektoren besitzt und ich ein Foto davon sehe, aber keine Hinweise wie man ihn ausbauen und prüfen kann...

Dazu kommt, daß der Verlag allgemeine Passagen von Buch zu Buch übernimmt und lediglich kopiert. Mangels kompetenter Korrektur bekommt man dann viele unpassende oder falsche Sätze und Bilder serviert.

Wer bereits weiß, wie man den Lack poliert und daß der Reifendruck regelmäßig zu kontrollieren ist, der braucht dieses Buch nicht...

Übrigens wird immer wieder behauptet, daß die Bücher "So wirds gemacht" besser wären. Dem kann ich auch nicht zustimmen.
    Auch hier gibt es nur sehr viele Allgemeinplätze und wenn es ins Detail geht ist Feierabend. Und leider wird auch vieles verwechselt und die Unterschiede einzelner Motoren werden in einen Topf geworfen.

Selbst schuld, wer dieses Buch "kaufen tut"...

Aber dann bei ebay in gutem Gebrauchtzustand für 5 EUR.

Der Neupreis bei Amazon ist übrigens immer incl. Versandkosten !!

.

Thema:

Jetzt helfe Ich mir selbst - Mercedes W211

Die Seite wird geladen...

Jetzt helfe Ich mir selbst - Mercedes W211 - Ähnliche Themen

1. Mercedes 300 d Adenauer

Mercedes 300 d Adenauer: Möchte ein forum eröffnen zu den 300 er Typen für Gleichgesinnte 0173 5775977 für Rückfragen Gruß Peter
  2. Suche f. Mercedes 300 d Adenauer

Suche f. Mercedes 300 d Adenauer: Suche für meinen Mercedes 300 d Adenauer die hinteren Chrom Ecken an den Fondtűren links und rechts
  3. Mercedes Benz 350 SL - Rost entfernen

Mercedes Benz 350 SL - Rost entfernen: Hallo ich bin Jan, und habe einen 350 Sl. Was haltet ihr von Sandstrahlen, um Rost wegzumachen?
  4. Suche Mercedes Benz Sprinter als Renntransporter

Suche Mercedes Benz Sprinter als Renntransporter: Hallo zusammen, ich bin seit etwas längerem auf der Suche nach einem MB Sprinter als Sitzer, siehe Foto anbei. ich glaube, es handelt sich...
  5. Mercedes W207 250CDI

Mercedes W207 250CDI: Hallo zusammen:); ich bin neu hier in der Gruppe. Ich habe von einer Privatperson einen schönen W207 250CDI gefunden. Jedoch hat dieser keinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden