Jetzt helfe ich mir selbst

Diskutiere Jetzt helfe ich mir selbst im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen!!! Hab mir gerade beim Delius Klasing Verlag die Reparaturanleitung bestellt!!! Bin mal gespannt! Angeblich ist es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kahuga

Stammgast
Beiträge
58
Fahrzeug
A 140
Hallo zusammen!!!
Hab mir gerade beim Delius Klasing Verlag die Reparaturanleitung bestellt!!! Bin mal gespannt! Angeblich ist es daaaaaaaaaaaaaaa!


..........................Gruß..........Kahuga.
 
Dann erzähl nachher mal, ob es was taugt oder ob da nur "So wechseln sie ihren Reifen" drinsteht. ;)

Schaltpläne und Montagetricks wären wichtig.

Gruß

Georg
 
Hallo,
das müßt Ihr Euch mal vorstellen:
Am 10.5.2001 (!!!) habe ich mal per Email dieses "Jetzt helfe ich mir selbst" -Buch beim Motorbuch-Versand in Stuttgart bestellt.
Heute (6.3.2004) ist es dann endlich auch eingetroffen.... das sind jetzt fast drei Jahre Lieferzeit:Lol1:
Naja, jetzt habe ich das Teil - ich dachte schon garnicht mehr daran, dass ich dieses Buch damals bestellte. Eigentlic meinte ich, dass sie das vergessen hätten :rolleyes:
Gerage habe ich es etwas durchgeblättert: Zum Inhalt kann ich im Moment soviel sagen: Es kommt mir so als eine Mischung zwischen Verkaufsprospekt und Bedienungsanleitung vor. Gut, es sind auh div. Abbildungen drin, wie man z.B. den Keilrippenriemen auswechselt, aber die technischen Infos kann ich hier im Forum auch erhalten....
Aber Hauptsache, ich habe das Buch jetzt *g*
Grüße
Pitti
 
Ging mir genauso ! Im April 2001 bestellt, heute eingetroffen! Ich habe ausgiebig reingeschaut.
Das taugt aber tatschlich garnichts. Mein "So wird's gemacht" vom Delius Klasing Verlag ist für die Schrauber wesentlich besser, auch die Abbildungen sind detailreicher. Ich schicks wieder zurück. Nach 3 !!! Jahren Lieferzeit, ein Unding.

Gruss Uranus
 
Ging mir wie Euch. Hab die Post vor der Tür gehabt und die wollte Geld für irgendwas.
Hab echt lang überlegt und mir gedacht - Ne, das kann nur das Buch sein.
Vom Inhalt war ich auch mehr als enttäuscht. Nach 3 Jahren hätte doch ein bischen mehr drin stehen müssen. Um ehrlich zu sein, hab ich nur kurz durchgeblättert aber an mein altes "Jetzt helfe ich mir selbst" meines Golf II kommt das Buch lange nicht ran..
Das mit dem Zurückschicken ist eigentlich eine gute Idee.

ciao,

chip

edit: Schaltpläne sind wiedermal nicht drin
 
Hallo !
Habe am Samstag ebenfalls das bestellte Buch
"Jetzt helfe ich mir selbst "
vom Motorbuch-Versand erhalten,
jetzt nach fast 3 Jahren brauche ich es auch nicht mehr,
denn ich habe das Buch vom "Delius Klasing Verlag "
habe es ungeöffnet zurückgeschickt !!
 
[/QUOTE]... Am 10.5.2001 (!!!) habe ich mal per Email dieses "Jetzt helfe ich mir selbst" -Buch beim Motorbuch-Versand in Stuttgart bestellt.
Heute (6.3.2004) ist es dann endlich auch eingetroffen.... das sind jetzt fast drei Jahre Lieferzeit...
[/QUOTE]
OT: ... andere ordern was auf ebay und bekommen es nie - trotz "Vorkasse"... :Lol1:

[/QUOTE]... Mein "So wird's gemacht" vom Delius Klasing Verlag ist für die Schrauber wesentlich besser, auch die Abbildungen sind detailreicher... [/QUOTE]
Zustimmung... :Cheese:

edit: Waren in den früheren Büchern Schaltpläne drin??? Kann mich nicht entsinnen...

Grüße...


... heute zu matt, ein "richtiges" Zitat zu setzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Thom,

in der alten Zeit, als die Stromläufe noch auf ein DIN A4 Blatt paßten, waren sie noch drin. In meinen "Jetzt helf ich mir selbst" Käfer, Fiat 127, Renault R5, Mercedes 200-230.4 und 200-220D waren sie noch drin, sehr klein und lesbar (auch für Leien). Ab dem Golf belegten sie dann etliche DIN-A3-Faltblätter. Ich fürchte die Stromläufe für die A-Klasse würden schon ein eigenes Buch füllen. Wenn man nur die vielen Varianten der Kabelbäume berücksichtigt....
Außerdem würde zuviel Insiderinformation verbreitet werden.

(Es freut mich, das ich dieses Buch nicht bestellt/gekauft habe.)

Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Jetzt helfe ich mir selbst

Ähnliche Themen

Zurück
Oben