Jetzt ist er da der smart-roadster

Diskutiere Jetzt ist er da der smart-roadster im Forum Smart Forum im Bereich Andere Daimler-Marken - HI, alles Infos zum smarten roadster und roadster-coupé auf meiner HP www.jes-mercedes.de Sieht echt super aus die Kiste. mit 0,7...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
HI,

alles Infos zum smarten roadster und roadster-coupé auf meiner HP

www.jes-mercedes.de

Sieht echt super aus die Kiste.

mit 0,7 Liter Hubraum und 82 PS sowie 110 NM.

790 KG

9,6 kg pro PS

10,9s auf 100 aber die Version von smart-Brabus kommt ja noch :D
 
Jo der ist wirklich nicht übel.

Aber wie ich Dich kenne wartest du noch auf den smart-brabus roadster oder? Der bekommt ca. 100 PS.

Oder eher nicht da Otfried der Bottroper Tuner nicht so sympathisch ist.

Welchen findest du denn schöner? Roadster oder roadster-coupe?
 
Hallo Julian,

wenn, hatten wir an einen silbernen Roadster mit roten Ledersitzen gedacht

Wie schrieben auch andere so schön über den Bottroper – verspricht viel.......
Das ist unserer Problem mit dieser Firma, zudem fehlt hier die Rennsporterfahrung und Show-Tuning ist nicht ganz unsere Sache.
 
Er ist aber offizieler smart veredler.

Aber naja, dass musst du ja wissen.

Dachte nur dir als C32 Fahrerin reichen die 82 PS nicht.
 
Hallo Julian,

bei diesem Fahrzeug muß man eher das Leistungsgewicht und die Wendigkeit sehen. Mein Purzel-Cabrio hat auch ca. 80 PS/Vmax ca. 170 km/h. Solche Fahrzeuge sind einfach auf kurvigen Strecken sehr wendig und mehr als Fun-Car zu sehen. Für längere Strecken reicht die Staumöglichkeit nicht ganz für mich aus.
 
Dann ist dein "Purzel" aber auch nicht serienmäßig.

Jo du hast schon recht, das leistungsgewicht ist nicht übel mit 9,6 kg.

Mercedes und smart-Brabus arbeiten aber auch an einer 100 PS Version. Aber ich weiss du hälst nicht so viel von denen.

Sie können aber eigentlich nicht schlecht sein, sonst wären sie doch kein offizieller smart-tuner. Oder? Meinst du nicht Mcc smart bzw Mercedes testen den smart-brabus nicht.

Aber das muss ja jeder selber wissen.
 
Hallo erstmal :D

Original geschrieben von Julian-JES
Dann ist dein "Purzel" aber auch nicht serienmäßig.

....Mercedes und smart-Brabus arbeiten aber auch an einer 100 PS Version. Aber ich weiss du hälst nicht so viel von denen.

Sie können aber eigentlich nicht schlecht sein, sonst wären sie doch kein offizieller smart-tuner. Oder? Meinst du nicht Mcc smart bzw Mercedes testen den smart-brabus nicht.

Aber das muss ja jeder selber wissen.

Brabus ist eine reine Tochter von Mcc. Erst wenn MCC ein OKay gibt, darf Brabus anfangen mit Tuning und anderen Zubehörzeugs. Sorry aber den Namen Brabus zahl ich nicht extra.

Die Leute von Sw Exclusive haben schon die Leistungskitts für den Roadster fertig. Gute Connections machen es möglich. Wenn Tuning, dann lieber gleich zu SW Exclusive.

cu
 
Hi Julian!
Original geschrieben von Julian-JES


alles Infos zum smarten roadster und roadster-coupé auf meiner HP


...als Ergänzung:
Smart Roadster und Roadster-Coupe – Neuvorstellung

Im April 2003 erweitert Smart seine Modellpalette um den Smart Roadster und das Smart Roadster-Coupe – für genügend Fahrspaß im Frühjahr dürfte somit gesorgt sein.

unter:http://www.motorline.cc/autowelt/
oder:

http://automotor.netscape.de/automotor/auto/aktuell/news/index.jsp?cid=295541
Grüße Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Julian,

nein, Purzel ist überhaupt nicht serienmäßig. Als kleiner Neuwagen {Cabrio} wurde er sofort mit 195/50 ZR 15 Bridgestone S-02 Reifen auf Barbus Felgen ausgerüstet. Aussage des Smart Centers Mainz/Wiesbaden daraufhin war, "jetzt ist die Garantie erloschen".
Daraufhin erfolgte Radikalumbau. Fahrzeug ganz in 744 lackiert innen teilweise Designo X 09, Brabus Lenkradwippen-Schaltung montiert, Brabus Doppelrohrauspuff, jedoch mit eingeschweißtem Metallkat, Zylinderkopfbearbeitung, Alluminiumansaugrohr, Kupplung für den OM 660. Digitech Chip mit Geschwindigkeitsaufhebung und Schaltpausenverkürzung. In einer Testfahrt erreichte er ca. 173 km/h. http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/daumen.gif
Bisher ist der Purzel ca. 41.000 Kilometer ohne nennenswerte Probleme gelaufen, jedoch zumeist nur in Kurzstreckenverkehr und nicht wesentlich schneller als 120 - 130 km/h, einem Bereich also, wo der Ladedruck auf dem normalen Level für den M 160 liegt.
 
Hallo Katharina,

ich würde mal sagen dein smart kann sich sehen lassen ;-)

Aber wo hast du denn das Designo verarbeiten lassen?

Hast du deinen smart nach Affalterbach gebracht? Oder macht so was auch die Sattlerei der örtlichen NL?
 
Hallo Julian,

die örtliche NL kannst Du in jeder Hinsicht vergessen. Das Designo Leder hat mein Sattler bestellt und dann im Smart verarbeitet. Ich gehe davon aus das in Affalterbach Smart keinen Zutritt http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/baeh.gifhaben.
 
Die NL Köln hat eine Sattlerei, das nur mal am Rande.

Wieso meinst du das der smart nicht nach Affalterbach darf?

Wenn der Besitzer dick mit den Scheinchen weldet, dann machen die doch fast alles oder?

Habe von einem A 32 Kompressor gehört.

Der Instrumententräger wurde um den M112 E 32 ML unter die Haube zu bekommen ziemlich weit nach hinten geschoben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Jetzt ist er da der smart-roadster
Zurück
Oben