Jetzt wird es wohl teuer???(Luftfederung)

Diskutiere Jetzt wird es wohl teuer???(Luftfederung) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Schönen Sonntag zusammen , Nun bei einem Kollegen von mir hat es gestern auf der Autobahn einen großen Knall gegeben .(Er sagt aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SirMiles

Stammgast
Fahrzeug
E-Klasse 211
320 CDI
Hallo Schönen Sonntag zusammen ,

Nun bei einem Kollegen von mir hat es gestern auf der Autobahn einen großen Knall gegeben .(Er sagt aber auch das Er das gefühl hatte durch/über einen Gegenstand gefahren zu sein ) .

Wagen bei uns mal hochgebockt und Schock :

Von der hintern rechten Airmatic-Einheit fehlt bestimmt die hälfte , die ganze Felge ist von schleifspuren übersäht. Jetzt hat der " Dämpfer" zwei löcher . Denke die Kommen von der Dose die sich wohl verabschiedet hat . Nun hängt nur noch der Deckel an einem Kabel rum .
Das Ganze Heck ist verölt. Scheint auch nix mehr drin zu sein .

Sein Fehler er ist noch 300 Km langsam nach hause gefahren .

OhOhOh ich weiß warum ich die " Herkömmliche Federung gewählt habe .

Der Wagen hat 140000 km runter da ist wohl nichts mit kulanz .
Ich meine ist ja ein gewaltschaden .

Vielleicht kann ja mal jemand was dazu schreiben .

Schönen Sonntag noch

sven

Wir werden Weltmeister
:oh_yeah:

hi

also das tut mir leid für deinen freund, aber über was sollte er gefahren sein, das so großen schaden anrichtet? hast du evt. bilder von der ganzen geschichte?

gruß
fabian

Jo reich ich morgen nach .

sieht doch sehr übel aus .

KAnn mir noch jemand sagen wie ich ein Bild poste ???

Sven

Hallo Sven...

SirMiles schrieb:
Jo reich ich morgen nach .

sieht doch sehr übel aus .

KAnn mir noch jemand sagen wie ich ein Bild poste ???

Sven

3 Möglichkeiten:

a) die Bilder in die Galerie (s.o) laden und im Thread verlinken, insgesamt darf die Größe der Bilder dann bis 1MB sein (?), wobei ich mir da bei der möglichen Größe nicht ganz sicher bin

b) die Bilder lokal von Deinem PC laden (s.u.), dann darf die Größe pro Bild nicht größer als 50kB sein

c) wenn Du irgendwo webspace hast, kannst Du die Fotos im Thread wieder verlinken, dann sind alle Größen im Grunde möglich

Hast Du unter FAQs schon gelesen...?

Viele Grüße
Peter :hello:

Danke Dir ,

nein aber wenn ich probleme bekomme schau ich da rein.

Dann werde ich wohl das Bild in die Gallerie stellen .

Sven

Ahhhhhh

ich bekomme das nicht hin , mit den Fotos. Glaube habe eine zu hohe Auflösung gewählt .Versuche morgen nochmal ander Pics zu machen .

War zum Glück nur der Aktiv-Dämpfer . Nicht die "Luftsack" einheit.

ET-Preis : ca.350 €
und 7 AW laut DB . Gebraucht habe ich zwar 1 1/2 Std. aber war ja auch das erstemal .

Zusätzlich habe ich bei einer Probefahrt ein starkes Vibrieren verspührt so bei ca 50-100 Km/h ( keine Volllast ) ; bei Volllast nichts .
Nun habe ich mal die Gelenkwelle ( vom Motor zum Hinterachsmittelstück ) auf " Spiel " geprüft . Bin auch fündig geworden am Kreuzgelenk. Hatte zum Glück ja meine E-klasse auf der anderen Bühne (zwecks schicker AMG Auspuffanlage) und siehe da bei meinem ist kein spiel . Uff.

Nochmal 670 Euro zusätzlich + och ja ausbau ging relativ fix glaube so ne 1 Std . Mein Kollege hat sich gefreut , das könnt ihr glauben . Kommt gerade aus dem Urlaub und jetzt ne Reperatur von ca 1400 euro . Vielen Dank .

Aber ich denke man kann der Qualität von DB keine Abstriche machen . Da Er ja auch nicht gerade zimperlich mit dem Wagen umgeht .

Meine Frage wäre noch ob so ein Defekt durch den Chip zu erklären ist den ich ihm eingebaut habe . Ich will jetzt keinen "Anti-Chip" Thread darausmachen !!!!!!!!!!!!!!! Frage nur weil ich bis jetzt nicht eine Negative Rückantwort von meine Leuten kam . Außer ein 850 I wo ich eine Leistungssteigerung durchgeführt habe und der ohne Öl gefahren ist !

Grüße Sven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Jetzt wird es wohl teuer???(Luftfederung)
Zurück
Oben