Jürgen Hubbert: Der Smart wird nicht in den USA eingeführt.

Diskutiere Jürgen Hubbert: Der Smart wird nicht in den USA eingeführt. im Forum Smart Forum im Bereich Andere Daimler-Marken - Jürgen Hubbert wurde gestern von Reuters zitiert: "Er sagte auch, daß es große Nachfrage nach den kleinen Smart Autos in den Vereinigten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mercedesfahrer

Mercedesfahrer

Crack
Beiträge
1.604
Fahrzeug
Jürgen Hubbert wurde gestern von Reuters zitiert:

"Er sagte auch, daß es große Nachfrage nach den kleinen Smart Autos in den Vereinigten Staaten gibt, aber sie nicht ohne eine Änderung in der Sicherheitsgesetzgebung dort verkauft werden können. "Wir machten gerade eine Marktstudie, die darstellte, daß es überraschend große Zahlen gab, die sagten, daß sie den sofort kaufen würden. Aber es ist einfach so, daß es Sicherheitsstandards dort gibt, wie den Stoßstangentest, die das Auto wegen seines vollständigen anderen Entwurfkonzeptes nicht erfüllen kann."

Und der BMW mini steht hier fast schon an jeder Ecke. Bleibt nur zu hoffen, dass Smart beim Nachfolgermodel die Hausaufgaben macht.

Schade, viele meiner Bekannten wollten den Smart kaufen. Er steht sogar im Museeum der Modernen Kunst in New York!

http://www.moma.org/autobodies/
 
Andreas Renschler: Grosser Benzinfilter passt nicht.

Und heute zitiert Reuters Andreas Renschler. Er sagte, dass die Behörden in den USA für den Smart einen grösseren Benzinfilter vorschreiben, und es schwierig ist einen Platz im SMART dafür zu finden. Aus diesem Grund sei es nicht sicher, ob der SMART in den USA eingeführt werden könne.

Hier ist der Artikel, allerdings nur in Englisch:

http://www.auto.com/reuters/2002-09-27T153858Z_01_L2415.htm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Jürgen Hubbert: Der Smart wird nicht in den USA eingeführt.
Zurück
Oben