Juetten & Koolen und Mercedes

Diskutiere Juetten & Koolen und Mercedes im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi, bin ganz neu hier und in Kürze wohl glücklicher "Elch" Besitzer :-). kann mir jemand vieleicht mit Erfahrungsberichten bzgl. Re-Import...
J

Johanno

Guest
Hi,

bin ganz neu hier und in Kürze wohl glücklicher "Elch" Besitzer :-).

kann mir jemand vieleicht mit Erfahrungsberichten bzgl. Re-Import und Mercedes geben.

Wir stehen kurz vor dem Kauf einer A-Klasse bei Juetten&Koolen.



Nun wäre es natürlich schön, wenn jemand Infos hätte, wie Mercedes bei Problemen innerhalb der Werksgarantie verfällt.

Da Juetten & Koolen die A-Klasse ja in Österreich bestellt bzw. an einen dortigen Händler vermittelt, würden mich eure Erfahrungen doch mal sehr interessieren.



Sind die deutschen Mercedes Händler zur Abwicklung der Reparaturen verpflichtet?

Juetten & Koolen wird mir Sicherheit bei Problemen an einen örtlichen Händler verweisen.





Ich würde mich über Kommentare hierzu sehr freuen.



Viele Grüsse
Johanno
 
Hallo Johanno

Wahrscheinlich ist es schon zu spät, aber ich habe mal einen Mercedes Benz Hänlder mit der Preisliste von J&K gefoltert und siehe da es ging sogar noch besser ;)

Aber eigentlich macht Mercedes keine Probleme. Nur, es wird halt das letzte Quäntchen fehlen

Gruß Dirk
 
Hi,

mich brachte ein User aus einem anderen Forum auf die Idee, doch bei Servicefällen einfach die zuständige Niederlassung aufzusuchen.

Dies ist natürlich auch keine schlechte Idee .....
 
Hi,
warum sollte der Händler Theater machen? Er verdient am Service mehr als beim Verkauf. Und ob er das Geld nun vom Kunden oder vom Werk bekommt macht da keinen Unterschied!
Ich rate Dir aber auch Dich mal über Lagerwagen in D informieren zu lassen. Mit entsprechender Aktion und Glück dürftest Du da nicht teurer sein. Wobei der "A" wohl wirklich extrem günstig außerhalb ist wenn man Mobile so beobachtet ...

oliver
 
Hallo Olli,

Johanno hat da nicht ganz Unrecht.
Wenn du in Deutschland ein Fahrzeug anmeldest was für einen anderen "Markt" gebaut wurde, kann es mit der Garantie schon Probleme geben.
Denn die Garantie gewährt nicht Mercedes als Werk sondern die dementsprechende Landesorganisation.
Ich habe schon von fällen gehört wo es da eine menge Probleme gab.

Gruß
 
Stier76 schrieb:
Johanno hat da nicht ganz Unrecht.
Wenn du in Deutschland ein Fahrzeug anmeldest was für einen anderen "Markt" gebaut wurde, kann es mit der Garantie schon Probleme geben.
Denn die Garantie gewährt nicht Mercedes als Werk sondern die dementsprechende Landesorganisation.
Ich habe schon von fällen gehört wo es da eine menge Probleme gab.
Gruß
Ja? Oh - das ist mir neu und sehr interessant zu wissen. In meinem Dunstkreis tummelt sich auch ein EU 169 rum!

Danke

Olli
 
Irgendwie war mir da was von EU-Recht und sogar Strafen die ein Hersteller mit Stern schon deswegen zu zahlen hatte...
IMHO gilt, bei Fahrzeugen mit der gelben EU-Mappe volle Garantie in der gesamten EU ohne Wenn und Aber.
 
Hallo A190,

wenn du mal wieder bei deinem MB Händler bist frage ihn mal danach, er wird es dir bestätigen.
Mein Händler hat es mir schriftlich gezeigt in so einem Regelwerk für die Garantie.
Das heißt ja nicht das ein Schaden nicht übernommen wird, sondern das grundsätzlich eine Anfrage zu stellen ist(wie bei der Kulanz).
Und Mercedes behält sich dann eine Entscheidung vor.

Gruß
 
Thema: Juetten & Koolen und Mercedes
Zurück
Oben