Jugendsünden oder mehr ???

Diskutiere Jugendsünden oder mehr ??? im Forum Recht im Bereich Allgemeines - In letzter Zeit häufen sich die Fälle , in denen Jugendliche mit Fahrzeugen fahren und Unfälle verursachen . Ich meine,das dies kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mad-Max

Mad-Max

Crack
Beiträge
1.110
Fahrzeug
ML 280 CDI
seit Jan 05
In letzter Zeit häufen sich die Fälle , in denen Jugendliche mit Fahrzeugen fahren und Unfälle verursachen . Ich meine,das dies kein Kavaliersdelikt ist ,sondern von einer teilweisen kaputten Generation zeugt. Haben Jugendliche ab 14-15 Jahren heute noch Rechtsempfinden ??? Mit deren teilweise Verwahrlosung kann man wohl darauf nicht hoffen.
Ich rede zwar nicht von der Allgemeinheit, aber die Zahlen schnellen nach oben .Vielleicht auch deshalb, weil Eltern Ihre Kinder mental nicht mehr erreichen. Besonders in den Ballungsgebieten empfinde ich das so.
siehe auch :
http://www.blaulichtreporter.de/pageID_3924150.html

http://www.blaulichtreporter.de/index.html

http://www.blaulichtreporter.de/pageID_3938863.html

Alleine die Kosten von solchen Vorfällen :
Verletzte / Sachschäden / aber vielleicht ist die schwierige Kindheit ja Schuld........................Früher hätte der Vater dem Burschen den ***** versohlt,das er8 Wochen nicht drauf sitzen hätte können . Aber heute müssen erst die Psychologen ran..........................Gute Nacht
 
..leider gibt es keine Nachweispflicht,das man Kinder gut erziehen kann.Die Gleichgültigkeit mancher Eltern muss dann die Allgemeinheit tragen.Die sogenannte autoritäre-Erziehung ist doch meist in die Hose gegangen.Das fängt beim "Denglisch" an und hört bei der Achtung gegenüber anderen auf.
Ein Prost auf unsere Zukunft.
Gruß
____
Günter
 
verleger11.Die sogenannte autoritäre-Erziehung ist doch meist in die Hose gegangen____ Günter[/QUOTE schrieb:
Oder meintest Du die Anti-Autoritäre Erziehung a la 68er Generation ??

Kann ich so nicht bestätigen. Lieber Denglish sprechen , aber dafür Werte wie Gemeinschaft , Achtung , Rechtsempfinden und eine gewisse Demuth haben.

Aber die Werte heute sind : Hochmuth , Arroganz , Selbstdarstellung,Prahlerei , Neid , Ignornaz .............

Glück auf , Abendland... :confused:
 
Mad-Max schrieb:
Oder meintest Du die Anti-Autoritäre Erziehung a la 68er Generation ??

Kann ich so nicht bestätigen. Lieber Denglish sprechen , aber dafür Werte wie Gemeinschaft , Achtung , Rechtsempfinden und eine gewisse Demuth haben.

Aber die Werte heute sind : Hochmuth , Arroganz , Selbstdarstellung,Prahlerei , Neid , Ignornaz .............

Glück auf , Abendland... :confused:
Sorry,habe das Wort Anti vergessen.
Was das Denglisch angeht:Hier bin ich schon der Meinung,das dies der erste Weg für Verdummung ist.Für mal ein Lehrstellengespräch mit einem Bewerber,der dir in Denglisch
antwortet.Du wirst oftmals feststellen,das die gleichen es auch mit deinen aufgeführten Werten nicht so haben.Mußte dies leider oft genug feststellen.
Möchte dies aber nicht verallgemeinern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Jugendsünden oder mehr ???
Zurück
Oben