"Junge Sterne" laufen bei mir ab

Diskutiere "Junge Sterne" laufen bei mir ab im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - N' Abend Leuts, ich habe meinen Dampfer ja nun fast zwei Jahre (Anfang Oktober 2009) und somit laufen in ca. 6 Wochen auch die Jungen Sterne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
amellie

amellie

T-Modell Befürworter
Beiträge
740
Fahrzeug
ex 210.206 | 211.220 | Golf 6 Cabrio
N' Abend Leuts,

ich habe meinen Dampfer ja nun fast zwei Jahre (Anfang Oktober 2009) und somit laufen in ca. 6 Wochen auch die Jungen Sterne aus...

Was meint Ihr - lohnt es sich, hier eine Garantieverlängerung zu machen bzw. geht so etwas überhaupt?

Der Wagen hat gut 5 Jahre aufm Buckel (EZ Juni 2006) und ist (für sein Alter recht wenig) knappe 80 tkm gelaufen.

Die jungen Sterne habe ich während dieser Zeit nur zweimal für Kleinigkeiten beansprucht:

1. Austausch des (hakeligen) Gurtschlosses auf der Fahrerseite
2. Korrektur des manchmal knackenden Lenkstockschalters (war wohl angeblich etwas verkantet eingebaut...)

Spricht natürlich für das Auto... Aber so viel ist er ja auch noch nicht gelaufen. Andererseits ist ja eh alles, was auch nur annähernd nach Verschleiß riecht, eh von der Garantie ausgeschlossen (die Liste der Dinge, die nicht abgedeckt sind, ist ja bekanntlich ellenlang).

Bin daher momentan etwas unschlüssig, was ich hier machen sollte und würde mich über Tipps freuen :drink:
 
Eine Garantieverlängerung ist möglich.

Was sie kostet weiß ich leider nicht. Ich würde mir das Ganze je nach Preis deshalb überlegen, da ja der OM 642 durch einen potentiellen Lagerschalen-Defekt durchaus eine teure Reparatur hervorrufen kann, siehe den Thread von trippy.

Einen solchen Schaden sollte die JungeSterne Garantie eigentlich abdecken müssen, und da es bei Dir ja noch etwas dauert bis Du die 100.000 km voll hast, hättest Du dann auch volle Kostenübernahme...
 
unbedingt verlängern!!

wegen den Lagerschalen:

mein 203.220 war aus 02-07 und hatte 100tkm drauf , da wollte mir DAI nur 50 Kulanz geben.

gesamt bekam ich dann 75%

es blieben aber immernoch 420 Euro übrig.

mfg
 
bei anderen herstellern ist es ja so das bis 100.000km die kosten ( wenigsten die bauteile die abgedeckt sind ) komplett übernommen werden. somit würde ich wohl ( vorausgesetzt ich würde so wenig fahren :D ) die garantieverlängerung zumindest bis 100.000km machen.

allerdings sind die kosten der garantie auch noch entscheidend. habe keine ahnung welchen preis die da aufrufen.
 
unbedingt verlängern!!

wegen den Lagerschalen:

mein 203.220 war aus 02-07 und hatte 100tkm drauf , da wollte mir DAI nur 50 Kulanz geben.

gesamt bekam ich dann 75%

es blieben aber immernoch 420 Euro übrig.

mfg

Moin Trippy,

waren die 75% Kostenübernahme mit oder ohne Garantie?
 
Moin,

geht nach Hubraum. Meines Wissens 249,- pro Jahr, bei meinem Dicken waren es wegen Hubraum >3Liter ;) 379,- pro Jahr, allerdings vom :) bezahlt. Lohn immer 100%, Material ab 100TKM alle 20TKM 20% weniger. Geht bis ins 10te Jahr.

MfG Paule

P.S.: Die Flyer zur Car-Garantie leigen bei jedem :) aus
 
die 75 Prozent waren ohne Garantie, jedoch mein Freundlicher Übernahme viel davon.

mein tipp: Garantie verlängern!

mfg
 
Danke Euch!

Dann werde ich wohl lieber die kleine Kröte der Garantieverlängerung an Stelle der deutlich größeren bei einem kapitalen Schaden schlucken...

Schönes Wochenende!
 
ich nochmal...

habe jetzt aus einigen (verschiedenen) MB-Quellen entnommen, dass das Fahrzeug nicht älter als 5 Jahre sein darf. Meiner ist ja nun 2 monate drüber... Da meine Junge Sterne Garantie aber noch läuft, hätte ich ja dann bereits im Juni während der aktuellen Laufzeit die neue Garantie abschließen müssen, sozusagen eine Doppelgarantie für 3-4 Monate. Macht ja nun gar keinen Sinn...
 
Gewissermaßen verlängerst du ja deine Garantie Jahr für Jahr. Wenn die Börse gerade voll ist, kannst du auch gleich 2 Jahre nehmen.

MfG Paule
 
So, habe jetzt mal in der VT meines Vertrauens angerufen. Die schicken mir jetzt ein Angebot über 2 Optionen: MB100 (entspricht 1:1 der Junge Sterne Garantie) und MB80 (ist irgendeine preiswertere, aber auch eingeschränkte Version --> downsizing eben :D).

Da ich ja beim V6 mit 13 ccm unterhalb der 3 Liter-Hubraum-Grenze bin (im Gegensatz zum R6) wird es ja vielleicht nicht ganz so dramatisch. Wenn es denn diese Preisgestaltung wie von Bense beschrieben überhaupt noch gibt...

Die schicken mir das per Post - man darf gespannt sein.
 
Meine "Jungen-Sterne" leuchten zwar noch bis Mai 2012, aber danach
denke ich bestimmt auch nicht lange über eine Verlängerung nach.

@Amellie: Bitte halte uns über die Angebote auf dem Laufenden, Danke!
 
...ich hatte dieses Jahr im März auch nochmal verlängert:D
Die "Große" ;-)

Ostern war die Lima hin.....also trotzdem was gespart!
Ich scanne mal den Flyer ein....bis gleich!
 
Hallo Eddy,

danke für das Dokument.

Aber 539 Euro für E-Klasse mit Hubraum bis 3 l...:(
Für 24 Monate wäre das OK, aber nur für 12? Da mache ich ja doch ganz schön dicke Backen... ist ja nochmal eine ganz andere Nummer, als das was Bense da genannt hatte...
 
Hallo Eddy,

danke für das Dokument.

Aber 539 Euro für E-Klasse mit Hubraum bis 3 l...:(
Für 24 Monate wäre das OK, aber nur für 12? Da mache ich ja doch ganz schön dicke Backen... ist ja nochmal eine ganz andere Nummer, als das was Bense da genannt hatte...

das sehe ich genauso. damit sich das rentiert müsste ja schon ein "großer" schaden auftreten. :drink:
 
...letztes Jahr WHM und Lampenträger hinten rechts------>gelohnt
...dieses Jahr neue Lima------>gelohnt

Aber das muß jeder für sich entscheiden, ich grübel ja auch. Immerhin wird E"r" ja 2012 7 Jahre althttp://www.smileycons.com/img/emotions/143.gif

tja, das wird wohl alles wie ein "blick in glaskugel" sein. machst du es nicht fliegt dir was teures um die ohren. machst du es, gibt wohl nur ein pfennigbauteil den geist auf. :crazy:
 
Die Garantieverlängerungen sind in den lezten Jahren stark teurer geworden.. warum kann ich nur mutmassen..
 
Und am Ende verdienen wieder nur die Versicherungen, diese Halsabschneider :party:

MfG Paule ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Junge Sterne" laufen bei mir ab
Zurück
Oben