Junge Sterne Wartungsfreiheit 6 Monate C Klasse 220 BT

Diskutiere Junge Sterne Wartungsfreiheit 6 Monate C Klasse 220 BT im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, ich habe mir vor einer Woche einen Mercedes Benz C Klasse 220 BT BJ 2015 gekauft. Ich werde den nächste Woche abholen. Jetzt war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CBluetec

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
C Klasse 220d Bluetec
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor einer Woche einen Mercedes Benz C Klasse 220 BT BJ 2015 gekauft.
Ich werde den nächste Woche abholen.
Jetzt war der Verhandlungsspielraum nicht sonderlich groß, von 20990 auf 20800.
Er versicherte mir einen "großen Kundendienst" zu.
Was bedeutet der große Kundendienst.

Vor allem stellt sich mir folgende Frage:

Das Auto hat Zulassung 07 / 2015 soweit ich im Internet recherchiert habe, ist 07 / 2019 ein Wartungsintervall.
Ist mit dem großen Kundendienst gemeint, dass ich dann 07 / 2019 nicht mehr zum Wartungsintervall gehen muss?
Also ich würde den Service Intervall lieber in einer anderen MB Niederlassung machen, da ich denke, dass sie auf Grund der Gewinnmentalität selbstverständlich alles auswechseln würden, was notwendig wäre, da ja aufgrund der Wartungsfreiheit die verkaufende Niederlassung die Kosten übernehmen muss, anstatt bei der Kaufenden Niederlassung, die ihren Gewinn natürlich nicht schmälern will und daher bei dem "Service" wahrscheinlich nicht alles penibel prüfen und austauschen wird?

Oder bin ich komplett daneben, da es eine dritte Firma gibt, die die Kosten übernimmt, ganz egal welche Niederlassung?
 
Hallo,

Er versicherte mir einen "großen Kundendienst" zu.

Was gemacht werden muss oder wird ist ja KM-Abhängig daher ist das erstmal eine leere Worthülse, laß dir die Service-Historie des Wagens geben dann kannst du gut abschätzen was beim "großen Kundendienst" gemacht wird.
Wichtig wäre es sofern du einen Automatik nimmst das bei 60tkm das ATF-Öl gewechselt wurde oder wenn der Wagen z.B. nur 58tkm runter hat das das dann noch vom Händler erledigt wird kostet doch den ein oder anderen Euro.

Das du die Wartung bei einer anderen NL oder VT machen willst wird der Verkäufer sicherlich nicht machen, warum sollte er auch und im Normalfall machen die auch die besprochenen Arbeiten, sonst könntest du ja gleich beim Sandplatzhändler kaufen.

Ist mit dem großen Kundendienst gemeint, daß ich dann 07 / 2019 nicht mehr zum Wartungsintervall gehen muss?

Wenn du nicht der KM-König bist ja muß dann nicht mehr in 07/2019 zum Service sondern dann zum 04/2020 sofern du den Wagen im April kaufst.

Siehe dazu hier:
Die Qualität eines Jungen Sterns kann nur ein Mercedes-Benz im Bestzustand haben. Daher müssen angehende Junge Sterne zuerst einen strengen Gebrauchtwagen-Check erfolgreich bestehen. TÜV-Abnahme und Abgasuntersuchung dürfen nicht länger als 3 Monate zurückliegen. Die nächste Wartung darf erst frühestens nach 6 Monaten (bis 7.500 km) fällig sein. Werkstattleiter und Verkaufsberater bezeugen den einwandfreien Zustand des Fahrzeugs mit einer Unterschrift auf der Zertifizierungsurkunde Ihres Jungen Sterns.
Quelle: Junge Sterne - Mercedes-Benz Pkw

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Junge Sterne Wartungsfreiheit 6 Monate C Klasse 220 BT
Zurück
Oben