Junge Sterne Wartungsfreiheit 6 Monate

Diskutiere Junge Sterne Wartungsfreiheit 6 Monate im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Zusammen, ich habe mir vor einer Woche einen Mercedes Benz C Klasse 220 BT BJ 2015 gekauft. Ich werde den nächste Woche abholen. Jetzt war...

1. #1 CBluetec, 05.04.2019
    CBluetec

CBluetec Frischling

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor einer Woche einen Mercedes Benz C Klasse 220 BT BJ 2015 gekauft.
    Ich werde den nächste Woche abholen.
    Jetzt war der Verhandlungsspielraum nicht sonderlich groß, von 20990 auf 20800.
    Er versicherte mir einen "großen Kundendienst" zu.
    Was bedeutet der große Kundendienst.

Vor allem stellt sich mir folgende Frage:

Das Auto hat Zulassung 07 / 2015 soweit ich im Internet recherchiert habe, ist 07 / 2019 ein Wartungsintervall.
    Ist mit dem großen Kundendienst gemeint, dass ich dann 07 / 2019 nicht mehr zum Wartungsintervall gehen muss?
    Also ich würde den Service Intervall lieber in einer anderen MB Niederlassung machen, da ich denke, dass sie auf Grund der Gewinnmentalität selbstverständlich alles auswechseln würden, was notwendig wäre, da ja aufgrund der Wartungsfreiheit die verkaufende Niederlassung die Kosten übernehmen muss, anstatt bei der Kaufenden Niederlassung, die ihren Gewinn natürlich nicht schmälern will und daher bei dem "Service" wahrscheinlich nicht alles penibel prüfen und austauschen wird?

Oder bin ich komplett daneben, da es eine dritte Firma gibt, die die Kosten übernimmt, ganz egal welche Niederlassung?

2. #2 Dieselwiesel, 07.04.2019
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

Hallo,

Was gemacht werden muss oder wird ist ja KM-Abhängig daher ist das erstmal eine leere Worthülse, laß dir die Service-Historie des Wagens geben dann kannst du gut abschätzen was beim "großen Kundendienst" gemacht wird.
    Wichtig wäre es sofern du einen Automatik nimmst das bei 60tkm das ATF-Öl gewechselt wurde oder wenn der Wagen z.B. nur 58tkm runter hat das das dann noch vom Händler erledigt wird kostet doch den ein oder anderen Euro.

Das du die Wartung bei einer anderen NL oder VT machen willst wird der Verkäufer sicherlich nicht machen, warum sollte er auch und im Normalfall machen die auch die besprochenen Arbeiten, sonst könntest du ja gleich beim Sandplatzhändler kaufen.

Wenn du nicht der KM-König bist ja muß dann nicht mehr in 07/2019 zum Service sondern dann zum 04/2020 sofern du den Wagen im April kaufst.

Siehe dazu hier:
    Quelle: Junge Sterne - Mercedes-Benz Pkw

Gruß Christian

Thema:

Junge Sterne Wartungsfreiheit 6 Monate

Die Seite wird geladen...

Junge Sterne Wartungsfreiheit 6 Monate - Ähnliche Themen

1. Mercedes Stern

Mercedes Stern: Hallo Ihr Mir wurde am Wochenende mein Stern von der C Klasse W203 abgerissen mit Kugel. Wollte nachfragen ob jemand ein übrig hat, evtl...
  2. Mercedes SLK,6 Jahre alt,Steuerkette gerissen

Mercedes SLK,6 Jahre alt,Steuerkette gerissen: Der Mercedes meines Mannes ist 6 Jahre alt. Nun ist die Steuerkette gerissen. Wie stelle ich einen Kulanzantrag? Der Wagen wurde in keiner...
  3. I phone 6

I phone 6: Moin moin, Ich suche eine Bluetooth adapter für meine I phone 6, Ich fahr eine E500 bj. 2006 w211. Ich hab viele teile Hfp B 67875877 gesehn...
  4. Luftbalg defekt. Fahrzeug vor 5 Monaten gekauft

Luftbalg defekt. Fahrzeug vor 5 Monaten gekauft: Servus Gemeinde, also kurze Einleitung: Habe meinen CLS 350 BE Bj2011 mit 142tkm im März 2018 bei einem MB Händler mit Gebrauchtwagengarantie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden