"Junger Stern" mit minimalen, aber störenden Mängeln

Diskutiere "Junger Stern" mit minimalen, aber störenden Mängeln im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Gemeinde! Heute habe ich meinen "neuen E" geholt. Eben ein "Junger Stern", ich bin begeistert. Leider gleich heute zwei kleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hfummler

nicht mehr Mitglied
Beiträge
1.555
Fahrzeug
x
Hallo liebe Gemeinde! Heute habe ich meinen "neuen E" geholt. Eben ein "Junger Stern", ich bin begeistert. Leider gleich heute zwei kleine Wermutstropfen. Da die Winterräder im Kofferraum und umgeklappter Rücksitzbank lagen, habe ich erst entdeckt, nachdem ich die Räder ausgeladen hatte: Gurtschloss-Gehäuse hinten völlig zerbrochen. Nun ja, Pfennigkram. Aber das Schlimmere: Nachdem das Comand abgeschaltet war, erkannte ich einen Sprung im Display. Nicht schlimm, bei eingeschaltetem Comand nicht sichtbar. Aber eben ein Sprung. Der Verkäufer versicherte mir, ich könnte unmittelbar zu meiner nächstgelegenen Werkstatt fahren, wenn ich etwas hätte. Blöde Sizuation. Ich hatte es nicht gesehen, erst zu Hause. Habe ich eine Chance, dass wenigstens das Display des Comand ausgetauscht wird? Ich habe da leider keinerlei Erfahrungen mit diesen Garantien. Auf alle Fälle werde ich es erst einmal in meiner Werkstatt versuchen. Wenn diese mit dem Kopf schütteln, muss ich den 100km entfernten Verkäufer (auch MB-NL)auf die Nerven gehen. Es sollte schon in Ordnung sein, finde ich...
 
Hallo,

Gurtschloss-Gehäuse hinten völlig zerbrochen.
Das wird der verkaufende Betrieb zahlen müssen da Gewaltschäden grundsätzlich von der Garantie ausgeschlossen sind.

erkannte ich einen Sprung im Display.
Bei dem Fehler muss erst mal geprüft werden ob es sich um einen Spannungsriss handelt - dann wäre es Garantie.
Sollte das auch ein Gewaltschaden sein, muss wie oben der Händler die Kosten tragen.

Gruß
 
Danke erst einmal. Werde morgen die DB-Niederlassung anrufen, wo ich es gekauft habe. Dann fahre ich mal zu meiner Werkstatt und schaue mal, was die sagen...
Danke!
 
War gestern in meiner NL hier in Gera, kurze Sache: Die "Junge-Sterne-Gerantie" bezieht sich ausschließlich auf das Fahrzeug. Egal in welche Werkstatt man fährt, es wird anstandslos geholfen. Klare Aussage. Am Donnerstag kommt er zum :) , da werden die kleinen Mängel behoben. Ist doch selbstverständlich. Wie konnte ich zweifeln? :rolleyes:
 
Hey, Du Abtrünniger :-)
Was ist aus Deiner C-Klasse geworden?
 
Im wahrsten Sinne des Wortes! Erneut Korrosion entdeckt! Das macht keinen Spaß, artet noch zu einem Entrostungs-Sport aus. Dazu habe ich keine Lust. Alle halbe Jahre über neu sprießende Rostblasen ärgern und Geld zu Lackierern tragen...
Dafür habe ich jetzt gut 100 Pferde mehr, das macht richtig Spaß. Und das ständige Kupplung-Treten wenn man sich durch den Stadtverkehr wühlt, war mich auch zu lästig. Man wird ja auch langsam älter... :girl:
Die C-Klasse habe ich für kleines Geld beim Händler stehen lassen. Und mich beim Verlassen des Hofes nicht einmal mehr umgedreht...
 
Zu deinen kleinen Mängeln.
Die Abdeckungen der Gurtschlößer gibts nicht einzeln, da müßen die kompletten Gurtschlößer getauscht werden.
Kostet eins über 50Euro.
Comand, das muß vermutlich ebenfalls komplett getauscht werden.
Displayreperatur geht da vermutlich nur beim Hersteller selber.
Hinten muß vermutlich die komplette Sitzbank raus um an die Gurtschlößer ranzukommen und wegen Comandausbau ist die gesamte Mittelconsole zu zerlegen.
Freut sich jede Werkstatt ,-)
 
Na, da werde ich doch gleich morgen früh, wenn ich mein Auto hin bringe, den Werkstattmeister beglückwünschen. Dachte mir schon, dass das Comand komplett getauscht wird. Ist ja auch nicht gerade billig, das Teil. Die Suche nach dem entsprechenden Sharp 6,5"-Display ergab einen Einzelpreis (des Displays alleine) von ca. 90,00Eur. Ich könnte das als Elektronik-Entwickler leicht selbst tauschen. Aber warum sollte ich die Garantie auf's Spiel setzen, Geld investieren und dann selbst basteln. Dann bricht noch irgend etwas ab... Ach nee, die Garantie habe ich, da muss die Werkstatt ran. Die armen Kerle werden fluchen...
 
Neueste Nachrichten: Die Vertretung, bei der ich das Fahrzeug gekauft habe, streitet die besagten Mängel ab. Beim Verkauf wäre alles in Ordnung gewesen! Nun das Aber: Meine Vertretung meinte, sie können das auf Kulanz machen, keinen langjährigen Kunden verärgern... Gesagt, getan! Fahrzeug ist nun in einem ordenlichen, fehlerfreien Zustand! Da freue ich mich wirklich!
 
Hallo Fummler,
nun würde mich mal interessieren, ob Du mit dem neuen Wägele wieder zu der kulanzten MB-Werkstatt für ASSYSTs etc zurückkehrst, oder ob Du sowas weiterhin von 'ner freien Werkstatt machen lässt.
 
Nu ja, bei meinem letzten Assyst mit dem "C" wurde ich ja ziemlich "abgezockt". Seitdem stand kein Assyst mehr an, ich bin also bisher noch nicht "fremd gegangen". Während der "Jungen-Sterne-Garantie" werde ich wohl wieder zum :) gehen. Eine Chance hat ja jeder verdient... Dann werde ich entscheiden.
 
Mal ne Frage zu Deinen Verhandlungen: Hast Du die vor Ort oder telefonisch geführt?
Darf man auch mal erfahren, was Dein Wagen gekostet hat?


P.S. Überlege auch von C auf E umzusteigen. Brauche aber das T-Model. 2. Nachwuchs steht an :-)
 
Hallo @Milhouse! Verhandlungen führe ich immer persönlich und vor Ort. Telefonisch geht garnicht, ich möchte meinem Gesprächspartner (oder Verhandlungspartner) in die Augen sehen (können). Hier geht es um richtig Geld! Mein E280 mit 69Tkm und im optisch tadellosen Zustand (bis auf die im Thred beschriebenen Mängel, die nun auch behoben sind) und mit meiner Wunschausstattung (Innenausstattung Sierragrau/Palma) hat ein wenig unter 20TEur gekostet (nach Verhandlungsgesprächen), dann mit div. Zugaben (neue Winterräder, rundum neu bereift, neue Navi-DVD usw)...
Vorher stand er mit über 20 Mille auf dem Hof...
 
Noch ein Nachtrag: Falls jemand Probleme mit dem Comand-Display hat und es austauschen möchte (NTG1): Das Display ist ein Sharp LQ065T5AR01. In den USA für rund 70,00 Eur zu bekommen. Der Austausch ist sehr einfach, dauert mal eben ca. 10-20 min...

Technische Daten:

6.5inch TFT,SHARP,PN: LQ065T5AR01

Mode:LQ065T5AR01

Manufacture:SHARP

Size:6.5inch

Resolution: 400*234

Active area:143.4(w)*79.326(h)

Outline dimension:155(w)*89.2(h)*16.0(d)

Weight:40g

Operating temperature:-30~85

Storage temperture:-40~85

Brightness:420
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Junger Stern" mit minimalen, aber störenden Mängeln
Zurück
Oben