Jungfernfahrt W203.216 -Die "Auferstehung"

Diskutiere Jungfernfahrt W203.216 -Die "Auferstehung" im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo wertes Forum ! Nun die Geschichte meines W203.216 setze ich als bekannt voraus : Motorschaden bei 320 tkm nach Geriebetausch und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
trippy

trippy

Crack
Beiträge
898
Fahrzeug
C 320 CDI
203.220
Hallo wertes Forum !

Nun die Geschichte meines W203.216 setze ich als bekannt voraus :
Motorschaden bei 320 tkm

nach Geriebetausch und Kopftausch......eine Geschichte

Also der C270cdi w203.216 läuft wieder, mit neuem Motor, ja neu - nicht überholt, nach vielen Stunden, einiges an Schweiß hatte er heute seine Jungfernfahrt.


:D:D:D:D:D:D

schnurrt wieder wie ein Kätzchen

bei mir hätte er keine neue Chance mehr bekommen jedoch mein Vater brachte es nicht übers Herz und trotz Liebhaberei wurde er wieder zum Leben erweckt, nun darf er wieder "neustarten" nach 320tkm

mfg trippy

Ps :

Danke noch mal dem Forum besonders an

Cola1785 oder besser bekannt an Hendrik für den besonderen Support

ebenso an Motorentechnik LINZ in Niedernberg!!!

pps:
Ein guter Tipp:
KAUFT EUCH NIE EINEN W203 DIESEL MIT MEHR ALS 150 TKM!!!!!!
DIE ZEITEN ALS 600TKM KEIN PROBLEM WAREN SIND BEI MB DEFINITIV VORBEI!!!!!!! dafür hat man auch "etwas mehr LEISTUNG":D

ALLES ANDERE IST IRRATIONALE LIEBHABEREI!!!!! und mit bitteren Kosten verbunden.

PPPs: ich scheine mit meinem W203.216 auf Mobile.de der Kilomtergewinner zu sein.:D mehr ist trotz bester Pflege nicht drinn sein.:-)
 
also ich hab aktuell fast das doppelte auf meinem cdi, zwar kein 270, aber ob nun 5 oder 6 zylinder ist ja fast egal. du pauschalisierst viel zu sehr, gibt (auch hier) genug zufriedene cdi'ler. trotzdem schön, dass er wieder läuft.

MfG Paule
 
Hallo trippy,

schön das er wieder rollt:)

Kannst du auch was zu den Kosten sagen und zu den selbst investierten Arbeitsstunden?

Gruß Christian
 
@dieselwiesel

zu den Stunden gesamt kann man das nicht so genau sagen aber das waren sicher 40-50 Stunden

Zum Preis das kann ich dir auch nur ca sagen da man ab einem gewissen Zeitpunkt das rechnen aufhört

aber so 6-7t Euro kommen da schnell mal zusammen.
 
Gute Fahrt Trippy!

300000 Km reichen mir, dann ist das Fz 20 Jahre alt...
 
Hallo!

He2lmuth : 300tkm sind eh viel km.

Wichtig ist das er wieder läuft.

@bense:

nun zum CDIler in mir:

Ja ich bin zufrieden mit den Mercedes CDI´s !

nun zum Rest:

wie mir scheint ist das mit den zylindern nicht ganz egal.
ein 5zylinder läuft nie so schön wie ein 6 zyl.

du fährst die Leistungsreduzierte Version des großen 6 zylinders: Diese Kombination wirkt sich natürlich auch positiv auf die Lebensdauer aus.

Sicher halten auch die niedrig Ps 4 zylinder Diesel eine hohe Laufleistung aus.

jedoch scheint mir das beim OM612 nicht ganz so gut zusammenzupassen.

mfg trippy
 
das mit dem pauschalisieren sehe ich ebenso ;

der 220cdi eines bekannten hat jetzt 520000 aufm tacho ;
die letzten 70000 sogar mit ner carlsson c-tronic
 
gut ihr habt mich überzeugt:

Ich bin ein Pauschalisierer!!!! Ein Schlimmer sogar!!!!

also alle Motorschäden die ich gesehen habe waren Ausreisser:
all die Stegrisse in den Zylinderköpfen waren Zufälle,
all die Automatikgetriebe die hinüber waren Montagsgetriebe.

Wo viel Licht da auch viel Schatten das ist auch beim Stern so.

Ich bin mit dem Stern aufgewachsen und möge mich meine Nase nach 30 Jahren im Handel täuschen , bitte.

aber das wichtigste ist : Er läuft wieder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Jungfernfahrt W203.216 -Die "Auferstehung"
Zurück
Oben