JVC KW-V255DBT in MB CL203 einbauen

Diskutiere JVC KW-V255DBT in MB CL203 einbauen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zussammen, ich möchte mein JVC-Radio in meinen MB CL203 einbauen und habe es schonmal soweit geschafft das Zündsignal(schwarz/Gelb) sowie...
Y

Yager

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
Mercedes Benz CL203 Bj. 2002
Hallo zussammen,

ich möchte mein JVC-Radio in meinen MB CL203 einbauen und habe es schonmal soweit geschafft das Zündsignal(schwarz/Gelb) sowie "Beleuchtung" (Blau/Grau) vom Zigarettenanzünder zum Radio zuführen/abzugreifen so das es sich anschaltet.

Meine Verkabelung:

JVC-Radio > MB CL203
Klemme A4(Gelb) > Klemme A4(Blau/Rot)
Klemme A5(Blau/Weiß) > "Beleuchtung"(Blau/Grau)
Klemme A6(Orange/Weiß) > Nicht belegt
Klemme A7(Rot) > Zündsignal(Schwarz/Gelb)
Klemme A8(Schwarz) > Klemme A8(Masse)


Mein Problem ist jetzt:

1.) Wie bekomme ich den einfachen FM-Empfang über das Radio? Trotz Adapter habe ich leider keinen Radioempfang.

2.) Wo bekomme ich das Signal für die Feststellbremse her? So wie ich das verstehe brauche ich es für die Rückfahrkamera. Das Rüchfahrsignal kann ich doch einfach von den Rückfahleuchten abgreifen, oder?

3.) Was mache ich mit dem Kabel für den Antennen-Verstärker(Klemme A5)?

4.) Kann ich das Signal für die Lenkradfernbedienung einfach an den Remote-Anschluss vom Radio anschließen oder wird dafür auch ein Adapter gebraucht der das Signal verändert? Meine Überlegung war die Klemme A3 (Gelb/Schwarz) an Remote (Blau/Gelb) vom Radio anzuschließen.

5.) Was kann man mit der Klemme A2 und C1 vom MB am Radio bezwecken? Bzw. muss die Abblendung(Orange/Weiß) vom Radio belegt werden?

Die Anleitung habe ich im Anhang hoch geladen. Die Seite 43 zeigt die Verkabelung.


Gruß

Marcel
 

Anhänge

  • JVC KW-V255DBT Anleitung.pdf
    1,5 MB · Aufrufe: 166
Thema: JVC KW-V255DBT in MB CL203 einbauen
Zurück
Oben