JVC-Navigation-Rückfahrsignal-

Diskutiere JVC-Navigation-Rückfahrsignal- im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, möchte ein JVC Navigationssystem in meinen "A" einbauen. Es ist ein Schaltwagen. Es ist mir auch alles soweit klar GAL usw. Nur mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

Xante555

Xante
Beiträge
5
Fahrzeug
A-Klasse
Hallo,

möchte ein JVC Navigationssystem in meinen "A" einbauen.
Es ist ein Schaltwagen. Es ist mir auch alles soweit klar GAL usw.
Nur mit dem Rückfahrsignal nicht.

Hab hier die Suchfunktion genutzt und bin nun recht gut informiert.

Nur eine Frage noch zum Rückfahrsignal:

Wenn am Fahrzeugseitigen DIN-Stecker PIN 2 ein Diagnosesignal anliegt
(weis es nicht besser) und Verbindung zum NAVI hat (erwartet ein
Rückfahrsignal) kann da was kaputt gehen? Müsste man das PIN 2
Kabel Fahrzeugseitig entfernen oder den PIN 2 am NAVI isolieren?
Oder was passiert wenn der PIN 2 vom NAVI auf PIN 2 des ISO-Steckers
(Fahrzeugseitig) anliegt?
Würde, da das Rückfahrsignal ja nicht unbedingt benötigt wird weglassen.

A-Klasse, BJ 2000, Schalter

Gruß
Xante
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,Moin,

Ich würde es auf jedenfall anschließen, ist auch kein großes Problem beim Elch :D Kann Dir ein Bild mailen, wo Du es abgreifen mußt.

**********

aber beischreiben um was es geht!! :eek:
 
Hallo holgi2002,

ja, gerne!!

Hättest Du auch ne Idee wo man ohne viel schrauben zu müssen
die GPS-Mouse unterbringt?

@= **********

Hab jetzt noch erfahren das es sich bei PIN 2 im A-Container
um eine K-Leitung handelt an der sich 12 V befinden!
wenn die an PIN 2 vom Navi gelangt ist das Gerät wohl schrott!?

Gruß
Xante
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,Moin,

Das mit der K-Leitung ist schon mal quatsch :mad: der Pin2 geht direkt auf die 16-polige Diagnose-Dose, wo der MB-Tester angeschlossen wird, neben dem Motorhaubenöffner. Würde die Leitung aber durchtrennen, damit der Tester nicht unnötig versucht mit dem Gerät kontakt auf zu nehmen ;)

Die Antenne kommt unter die Haube am Kombiinstrument, Anleitung dafür und fürs RF Signal kommt gleich per mail :D
 
Hallo,

eine abschließende Frage, ansonsten ist morgen Schraubertag!

Die GPS-Mouse beinhaltet einen starken Magneten.
Wenn ich diese nun nahe am KI installiere, könnte es dadurch zu
event. Beeinflussung andere Komponenten kommen wie Funkfernbedienung uvm?


Gruß
Xante
 
also bisher gab es nie Probleme! Ich mache unten aber immer die Metallplatte drunter...

Chris
 
Hallo,

NAVIGATION ist eingebaut.

An dem PIN 2 (vom Radioschacht,RFS) waren 12V angelegt.
Es ist ein dünneres rosa Kabel.
Habe es abgetrennt. Da ich es trotz holgi2002 guter Anleitung nicht
hinbekommen habe das gr/ge-Kabel zufinden, liegt es nun im Batteriefach.
Wollte das RFS von der Sicherung abnehmen. Dort liegen aber immer 12V an egal ob der Rückwärtsgang drin ist oder nicht.


Die GPS-Mouse hat sich dank der bebilderten Anleitung einfach und sauber verlegen lassen.


Die Kalibrierung hat auch geklappt.

Beim GAL-Signal wird am Gerät leider ein falscher KM/h-Wert angezeigt.
Bei der Fahrtrichtung wird Rückwärts dauernd angezeigt.(Signal fehlt ja noch :D )Denke mal ist noch ne Einstellungssache.

Wenn das Wetter nun besser wäre hätte ich auch noch eine Probenavi-Fahrt gemacht.(Dauerregen!!)



Erstmal vielen Dank an Euch !!!
Hätte es ohne Hilfe nicht soweit gebracht.

Gruß
Xante
 
Moin,Moin,

Habe gerade noch mal im Schaltplan nachgeschaut :eek: die rosa Leitung geht vom Radio Stecker A Pin2 direkt zur Diagnosedose Pin 12, da kann also kein Strom drauf sein!!!! Oder war Dein Radio noch drin :confused:

Aber den weißen und grünen Gruppen-Stecker hast Du hinter der Fußmatte gefunden, so wie es auf dem Bild ist ?????? dann ist doch da auch das Kabel für das RFS ;)
 
Hallo holgi2002,

nee nee, Radio war da bereits schon ausgebaut.
Weiß auch nicht wieso da 12V drauf sind :confused:
Werde nochmal PIN 2 am Radiostecker und PIN 12 an der Diagnose
auf Durchgang prüfen.

Hoppala, hinter der Fussmatte :confused:
bin ich nicht drauf gekommen!
Bekomm ich die einfach so weg?? ich schau mal!
Danke

Gruß
Xante

PS hat hier vielleicht noch jemand ausser mir das JVC XD-NX1R?
 
Moin,Moin,

hier haben alle nur richtige Navi´s :D :D :D



(ist natürlich nicht ernst gemeint :Coolio1: )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: JVC-Navigation-Rückfahrsignal-
Zurück
Oben