K&N Sportluftfilter

Diskutiere K&N Sportluftfilter im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo Leute Ich muss meinen Luftfilter wechseln und da habe ich den K&N Sprtluftfilter gesehen. Meine Frage dazu ist ob der Filter sein Geld wert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jaschka

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
190E 1.8l hubraum
Hallo Leute
Ich muss meinen Luftfilter wechseln und da habe ich den K&N Sprtluftfilter gesehen. Meine Frage dazu ist ob der Filter sein Geld wert oder nicht, weil die versprechen mehr Leistung. hat jemand damit erfahrung gemacht?
 
was erwartest du von einem luftfilter.??

dein motor hat 109ps, oder? wenn eine mehrleistung erkennbar sein sollte dann vielleicht auf 110ps. glaube nicht das du da ausserhalb eines prüfstandes irgendwas im normalbetrieb merkst...

wenn das ding um die 70.- euro kosten soll würde ich mir das sparen...
 
Genau so ist es.
Ein reiner Gimmick.
Ausserdem filtert nicht so gut wie ein Original.
Lass es sein. ;)
 
Hallo Leute
Ich muss meinen Luftfilter wechseln und da habe ich den K&N Sprtluftfilter gesehen. Meine Frage dazu ist ob der Filter sein Geld wert oder nicht, weil die versprechen mehr Leistung. hat jemand damit erfahrung gemacht?
Jepp, habe gute Erfahrung damit gemacht. Allerdings mit dem ölgetränktem Filter.

Ob es sich für dich lohnt ?

Das musst du selber durchkalkulieren.
- längere Brauchbarkeitsdauer
- Soundgewinn (oder mehr Krach - Ansichtssache)
- Chance auf Mehrleistung - keine Ahnung ob du das merkst.

Nachteil : Der Werkstatt traue ich es zu den Filter bei einer Wartung zu klauen und dir einen billigen Trockenluftfilter einzubauen.
 
vielen dank an alle beiträge. haben mir sehr geholfen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: K&N Sportluftfilter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben