K40 war der Fehler und nun Dieselpumpe undicht

Diskutiere K40 war der Fehler und nun Dieselpumpe undicht im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, wollte euch mitteilen dass bei mir der Fehler durch den Austausch des berüchtigten K40 behoben wurde juhuuu Zur Erinnerung " bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dahingleiter

Stammgast
Beiträge
21
Fahrzeug
W210 290 TD Elegance
Hallo Leute, wollte euch mitteilen dass bei mir der Fehler durch den Austausch des berüchtigten K40 behoben wurde juhuuu
Zur Erinnerung " bei mir ging der Wagen während der Fahrt aus und die Wegfahrsperre blinkte abundzu wie wild und der Wagen sprang natürlich nicht an". Nun fährt er wieder.
Leider wurde in der Werkstatt eine undichte Dieselpumpe festgestellt und nun wollte ich mal hören ob man die wieder dicht kriegt oder eine neue her muß ? Am Deckel suppt es etwas raus. Nicht viel aber so gut ist es ja trotzdem nicht :cool:
Wer hat Erfahrungen damit gemacht ?
Bin über jeden Hinweis dankbar.
Gruß an die Sterne,
Dirk
 
war da nicht irgendwas mit ner harten dichtung !?

ist es die lukas-pumpe?
 
Hi mephisto , kann dir leider nicht sagen wie die Pumpe heisst. Ist ein 290TD Bj.96 mit 95 kw , da gibt es eine Schraube die irgendwie spezial Werkzeug benötigt um gedreht zu werden. So ne Art 6 Kant aber ovalform. In der Werkstatt die sagten da darf nur MB oder Bosch dran. Vielleicht hilft dir diese Info ein wenig weiter :drink:
Dirk
 
Hab grad einen Bericht hier gefunden wo das gleiche Problem war. Kann wohl die obere Dichtung 4-6€ wechseln. Nur die Spezialnuss soll einiges kosten aber ich guck mal wie ich das hinkriege.Vielleicht kann ich mir diese Kosten ja mit meinem Schrauber teilen wenn er die dann behalten darf :diabolo: Bei Bosch wollen die ja gleich 800-1400€ kassieren und das ist keine Option:verwarn:
Danke für die Bemühungen mir zu helfen :drink:

Dirk
 
Die Dreikantnuss kostet knapp 30 Euro aber notfalls kann man auch eine ganz weiche Billignuss raufprügeln und die Schraube dann durch eine mit gängiger Aufnahme ersetzen.

MB geht da übrigens gar nicht ran, weil die die Dichtungen nicht im Programm haben. D.h. also die Dichtung mit der Bosch Pumpennummer von Bosch besorgen.

Passen tut die Nuss auch bei den VW VP-TDI's.

Gefahrlos wechseln lässt sich übrigens nur die obere Deckeldichtung. Bei der unteren besteht die Gefahr, dass man das Mengenstellwerk nicht mehr so wie voher eingestellt bekommt.
 
Hey Werner, danke für die Info. Ich dachte schon die Nuss ist wer weiss wie teuer aber da kann ich ja mit leben. Mein Schrauber hat zwar gesagt es wäre nur minimaler Dieselverlust aber ich denke mir mal es könnte ja durch den Diesel noch irgendein Folgeschaden entstehen. Glaube ich lasse es besser reparieren.
Gruß an die Sterne :drink:
 
auch bei mir war die Pumpe undicht. Hab sie zu Bosch gegeben. Dort wurde sie für ich glaub 600 Euronen wieder Instandgesetzt. Kulanzanfrage an MB habe ich nicht gestellt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: K40 war der Fehler und nun Dieselpumpe undicht

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
4K
coca-light
coca-light
S
Antworten
1
Aufrufe
9K
Sicherheitskurt
S
D
Antworten
6
Aufrufe
6K
Franz3250
Franz3250
Zurück
Oben