Kabel ziehen

Diskutiere Kabel ziehen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Glück Auf und guten Abend,hat jemand eine Idee wie ich am geschicktesten ein recht dünnes kabel bei meinem w202 vom zigarettenanzünder in den...
Gegenfrage: Wozu soll das gut sein?

PS: Die Smilies muss man nur anklicken zum Einfügen.

Hallo gunnar ,ich brauche das kabel für eine separat schaltbare hupe/sirene.(bei den smilis übe ich noch)

Hi,

wieso willst Du dann Strom am Zig.anzünder anzapfen? Im Motorraum gibts doch genug Möglichkeiten Kl 15 oder 30 abzunehmen.
Gruss, benello

Vielleicht will er nen Schalter einbauen.

Also ich hab nen CL203 - bei mir sieht das so aus.
Vom Zigarettenanzünder in Richtung beifahrer weggehen. Da ist ein Kabelkanal rechts an der Mittelkonsole, der vor dem Beifahrersitz durchgeht und dann rechts an der Türe vorläuft. Dann unter dem Handschuhfach die Verkleidung entfernen. Hier sind bereits "vorgefertigte" mit Gummi verkleidete "Löcher", die direkt in den Motorraum münden und dort unterhalb der Batterie rauskommen.

wenn er nen Schalter einbauen will für ne Hupe ( die ja wohl im Motorraum ist ), holst Du Strom von vorne und ziehst ein Kabel zum Schalter rein. Am Zigarttenanzünder Strom zu holen macht doch alles noch viel umständlicher

Gruss
benello

Hallo benello,

wer sagte denn was von Strom anzapfen am ZigAnzünder???
Vielleicht ist der Hupenschalter in der Nähe des ZigAnzünders?? Bissi versteckt, dass die Ingenöre vom TüV das nicht gleich sehen??

Hupendes WE wünscht

lupu_ch

und für was braucht man sowas dann ? Ich hupe am Lenkrad und das reicht mir völlig aus.

bestimmt irgendeine spass-hupe. wenn sie nicht stvzo-tauglich ist...
es gab da ja schon die tollsten dinge: kompressor-melodie-hupen oder sogar brüllende elche...

Thema: Kabel ziehen
Zurück
Oben